Da ich auch vor der Entscheidung stand habe ich mich auch bezüglich der beiden Linsen informiert.
Das Canon ist natürlich das Optimum, fiel jedoch auf Grund des Preises raus.
Nach aller Informationsgewinnung ist die Grundaussage, dass zwischen dem Tamron und dem Sigma kaum ein Unterschied ist. Beide Linsen sind für ihren Preis völlig ok. Die Leute hier die ein Tamron haben, werden Dir das Tamron empfehlen und umgekehrt.
Wenn Du an ein günstiges ran kommst, ob Tamron oder Sigma.. dann nimm es
Zum Fehlfokus. ich habe mein Sigma gebraucht mit Restgarantie gekauft. An der 40D des Vorgängers saß der Fokus perfekt. An meiner 400D nicht mehr. Voller Frontfokus auf dem Testchart.
Habe mich an Sigma gewendet, die mega freundlich waren.
Ich schicke das Objektiv im Januar mit meiner Cam zusammen ein. Objektive neuerer Generation besitzen einen Chip, der dann von Sigma entsprechend dem AF meiner Cam programiert wird.
Zur SuFu.. klar kommt da was raus. Musst auch mal weiter als Seite 1 scrollen. Wie gesagt, habe hier selber gesucht und massig Infos gefunden.
Wie jedoch schon gesagt.... der eine mag Tamron.. der andere Sigma und wird Dir das entsprechende empfehlen. der Nächste mag nur Canon und wird Dir von beiden abraten. Der Probleme mit nem Taron hatte wird Dir zu Sigma raten usw.