Ich glaube zu den Ergebnissen braucht man nicht viel zu sagen. Gibt es noch Herstellergarantie darauf? Dann 1x ab dafür zu Tamron, ansonsten freundlich um Kulanz betteln. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die sind alle 3 leicht unscharf. Hast du ein Stativ und Fernauslösung benutzt?
Hier noch ein Vergleichsbild mit meinem uralten Canon 18-55, das Kit Objektiv meiner 300D.
Ach ja?Abgeblendet wird das Tamron dann doch deutlich schärfer als das Kit...
Ach ja?
Hast Du Erfahrungswerte?
Glaube kaum, dass Du da abgeblendet die Bilder anhand der Schärfe großartig unterscheiden kannst. Abgeblendet sind die meisten Objektive scharf.
Davon ab, nach meinen Erfahrungen sind die Chancen größer, bei Tamron eine Gurke zu erwischen als bei Canon. Ich hatte auch mal ein Tamron Non-VC. Massiver Fehlfokus, zudem ging mir das Fiepen des AFs auf die Nerven.
Also grammatikalisch scheint der Thread ein echtes Highlight zu werden aber was sehen wir da eigentlich?
Sind das 100% Crops oder sind die Fotos nur verkleinert? Aus der Bildmitte oder vom Rand?
Hast du die maximale Naheinstellgrenze eingehalten?
wenn hinter "aber" oder "oder" ein vollständiger Haupsatz folgt, dann setzt man ein Komma.
...peinlich für DICH, wenn man so etwas schon postet...