• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50/2,8 - Haltering Geli Reparaturtip?

ekim

Themenersteller
Moinsen,

Bitte keine Diskussion/Kommentar über die allgemeine und Verarbeitungsqualität des Objektivs, nur konkrete Hilfe.

an meinem Tamron löst sich der Kunststoffring vom Objektiv der die Geli und Filter aufnimmt. Ich kann ihn in axialer Richtung 2-3mm bewegen, aber nicht abziehen. Hat mir jemand einen Tip wie der Ring original befestigt ist und wie ich ihn wieder fest kriege?Siehe Foto

Ps.: unter dem Ring sind in axialer Richtung die Schrauben für die Frontlinse zu erkennen

keine Zeit, mach ich, wenn ich mehr hab.

Und: ja, ich weiss dass die Garantie erlischt wenn ich selber was mache (offiziell)

Wie fixier ich diesen Ring?

keine Zeit, mach ich, wenn ich mehr hab.

Und: ja, ich weiss dass die Garantie erlischt wenn ich selber was mache (offiziell)

Wie fixier ich diesen Ring?

Ich habe vor Gründonnerstag mein Tamron 17-50 eingeschickt.
Hatte das gleiche Problem wie Du.
Bekam ein neues Objektiv im Austausch.
Und bekam das Objektiv schön eine Woche drauf wieder.

Schneller geht es kaum, danke Tamron.

Gruß
Holger

Exakt das will ich nicht, konnte meines aus 5 Stück raussuchen und das eine ist (auf meiner cam) so scharf, dass die augen brennen.

Bitte einen Tip wie ich den Ring fixiert bekomme, Danke

Hatte ebenfalls dieses Problem. Zusätzlich hatte die Frontlinse spiel. Da ich im Köln/Bonner Raum wohne, bin ich persönlich dort hingefahren und habe es ein paar Tage später wieder abgeholt. Schärfe wurde auch justiert. Ich bin selten (eher nie) von so freundlichem Kundenservice bedient worden wie bei Tamron.

Fazit: Ich würde nicht selber daran rumfrickeln. Einfach weiterfotografieren bis sich die Gelegenheit bietet, das Objektiv einzuschicken. Ich habe auch erst gewartet, bis ich es nicht unbedingt gebraucht habe... ;)

EDIT: Solltest du es unbedingt selber machen wollen, dann kleb es halt. Bin mal gespannt was Tamron dazu sagt. :D

Habe dasselbe problem. Habe es gebraucht gekauft, und heute bekommen mit dieser problem. Der autofokus sitzt perfekt und es ist sehr scharf, so ich mochte auch lieber es selbst reparieren..

Habe es keine früher getan?

Mfg Lennart

WERBUNG
Zurück
Oben Unten