Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ich oben geschrieben habe, ist das Szenario definitiv mit Absicht so gewaehlt! Es bringt ja nichts, ein 'einfaches' Szenario zu waehlen, das den AF nicht an seine Grenzen bringt.Die Ziegelmauer hinter der wenig strukturierten Pappe ist keine gute Idee für einen AF-Test ... die Kamera kann ja nicht verstehen was für dich wichtig ist, sie nimmt die Kontraste, die am deutlichsten sind. Und so blasse Gesichter, wie du hier gemalt hast, gibt es nichtmal in Island ...![]()
Hast du eine andere/bessere Interpretation?Jo, man kann sich alles beweisen.
Als ich die K5 und das Tamron gekauft hatte, hatte ich mir vorgenommen, nicht zu testen, es sei denn, mir (oder jemand anderem) faellt irgendwas auf.Aber wer so akribisch testet wie, hat sich eigentlich schon fürs Einschicken entschieden![]()
Siehe auch HIER - groessere Probleme beim Fokus --> unendlich.Das erste Indiz bekam ich hier im Forum, als die verkleinerten Bilder meines 43ers als 'verdaechtig unscharf' eingestuft wurden.
Ich würde die K5 nicht einschicken. Grund? Ich denke nicht, dass es viel besser wird.
Du haeltst also meine obige Testreihe fuer sinnvoll? Das beruhigt mich schonmal, merci fuer die Einschaetzung!Man darf also sicher davon ausgehen, dass der OP einen Defekt an seiner K-5 hat.
Naja - bei meinen Real- und Testbildern geht es nicht um 20-50cm, sondern um 2-3m, welche die Personen/Gesichtspappe vor der Wand/Mauer/Gruenzeug stehen! Insgesamt also bei meinem obigen Test Cam-->Objekt 3-4m, Objekt-->Wand ~2m (grob aus der Erinnerung geschaetzt, koennen auch 50cm mehr oder weniger sein).Wie ich schon einmal beschrieben habe. Wenn man zB mit dem 35er in einen Raum hinein fotografiert und eine Person steht nur 20-30cm von der Wand entfernt, dann trifft der AF zu 80% die Wand. Steht die Person aber nur 50cm vor mir, dann trifft er auch die Person.