• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 2.8 ab heute für Pentax

Für den Preis klingt es toll! :)

Ist es also dem Sigma vorzuziehen? (der 1mm Weitwinkel kommt mir auch entgegen, sowas ist durchaus spürbar hab ich festgestellt)

Wie sieht die Verarbeitung im Vergleich zu Sigma aus?

Und ist das Problem bei der Serienstreuung mehr die Schärfeleistung oder eher die AF-Genauigkeit? (Frontfokus und so)

:):)

Ich krieg ne Kriese. Vor einigen Tagen habe ich noch gelesen das es in absehbarer Zeit nicht kommt. Selbst Tamron sagte, das es nicht geplant ist. Vor 2 Stunden habe ich das Sigma 17-70 bezahlt und warte nun auf die Lieferung. Jetzt sehe ich diese Info. Wie lange habe ich auf den Moment gewartet. Und jetzt wo ich ein anderes gekauft habe kommt es nun endlich.

Der Preis wird sich schnell an die der anderen Anschlüsse anpassen.
Also so um die 350€.

Das Glaub ich nicht! Das 28-75 z.b kostet für pentax überall 20-30€ mehr als das C/N äquivalent.
Und da das 17-50 gerade neu ist und bestimmt guten absatz finden wird, glaube ich nicht das der preis schnell runter geht.
Würd mich auch mal interessieren wann es in den ersten stores gelistet ist :)

Hatte ja irgendwie gehofft das es vielleicht sowas wie sdm bekommt, da es das ja jetzt auch mit motor für die d40 gibt :/

Das Glaub ich nicht! Das 28-75 z.b kostet für pentax überall 20-30€ mehr als das C/N äquivalent.
Und da das 17-50 gerade neu ist und bestimmt guten absatz finden wird, glaube ich nicht das der preis schnell runter geht.

OK 20€ sind jetzt aber nicht so viel...:p

Wenn es unter 400€ bleibt, könnt es mein 16-45mm ersetzen.:D

Verdammt ich will es haben! :evil:

Hm, mich verwundert jetzt nur, dass die Serienstreuung bei Tamron angeblich noch schlimmer sein soll .... denn irgendwie wird (in anderen Lagern ;) ) das Tamron immer dem Sigma bevorzugt....und über so viel Probleme mit dem Tamron hab ich noch nichts gelesen (zumindest nicht so wie viel wie bei Sigma)

Aber vielleicht hab ich ja auch die Suche falsch benutzt :D :o

Verdammt ich will es haben! :evil:

Hm, mich verwundert jetzt nur, dass die Serienstreuung bei Tamron angeblich noch schlimmer sein soll .... denn irgendwie wird (in anderen Lagern ;) ) das Tamron immer dem Sigma bevorzugt....und über so viel Probleme mit dem Tamron hab ich noch nichts gelesen (zumindest nicht so wie viel wie bei Sigma)

Aber vielleicht hab ich ja auch die Suche falsch benutzt :D :o

Jetzt lass dich nicht verrückt machen.:top:

Kommt wohl auf die Vorlieben an: Ich hatte heute erstmals das 35er ausgiebig in Betrieb und kann nur sagen: WOW! Gab zwar den einen oder anderen Augenblick, in dem ich reflexartig versuchte zu zoomen, aber wenn man sich erstmal ans Turnschuhzoom gewöhnt hat, ist die Linse einfach nur ganz großer Sport :top:
Hab zwar auch noch ein Standardzoom (mit Daseinsberechtigung, zweifelsohne), aber das 35er hat mich heute in seinen Bann geschlagen: Bewusstes Fotografieren in dem Brennweitenbereich ab heute vorrangig mit ihm!

Freude schöner Götterfunken!

Hierauf habe ich ein halbes Jahr gewartet *freu*

Dann haben meine ganzen Mails an fast alle europ. Tamron-Liederlassungen / Tamron USA und Tamron JP doch Früchte getragen ;) Da sag noch mal jemand, die Hersteller würden nicht auf Kundenwünsche eingehen.

Dauete diesmal aber auch so lange, da ein ordentliches PK-Objektiv, welches was auf sich hält, natürlich analog zur Pentax-Linsen-Verfügbarkeit "behutsam auf den Markt gebracht" werden muss. *ggg*:evil:

Und nun mach ich mich mal auf die Suche nach einem Händler, der den Linsencontainer in absehbarer Zeit (übersetzt aus dem Pentaxianer-Deutsch: innerhalb von 6 Monaten ;) liefern kann.

SDM: brauch ich nicht - dann doch lieber einen ordentlichen Geldbetrag sparen.

Kommt wohl auf die Vorlieben an: Ich hatte heute erstmals das 35er ausgiebig in Betrieb und kann nur sagen: WOW! Gab zwar den einen oder anderen Augenblick, in dem ich reflexartig versuchte zu zoomen, aber wenn man sich erstmal ans Turnschuhzoom gewöhnt hat, ist die Linse einfach nur ganz großer Sport :top:
Hab zwar auch noch ein Standardzoom (mit Daseinsberechtigung, zweifelsohne), aber das 35er hat mich heute in seinen Bann geschlagen: Bewusstes Fotografieren in dem Brennweitenbereich ab heute vorrangig mit ihm!

ja, mit festbrennweiten fotografieren ist einfach eine ganz andere welt - nciht nur die abbildungsqualität, auch die tatsache dass man nicht zoomen kann ist ein großer vorteil.
da ich aber bereits eine manuelle 28er und eine automatische 50er habe, hat das tamronzoom priorität - ich will das kitgedöns endlich loswerden.

Ich krieg ne Kriese. Vor einigen Tagen habe ich noch gelesen das es in absehbarer Zeit nicht kommt. Selbst Tamron sagte, das es nicht geplant ist. Vor 2 Stunden habe ich das Sigma 17-70 bezahlt und warte nun auf die Lieferung. Jetzt sehe ich diese Info. Wie lange habe ich auf den Moment gewartet. Und jetzt wo ich ein anderes gekauft habe kommt es nun endlich.

Du hast doch zwei Wochen Rückgaberecht. Außerdem ist das Sigma 17-70 vom Brennweitenbereich her cooler - halt nicht ganz so lichtstark......

Hi,
gibt es für das Objektiv schon einen konkreten Termin? Hoffe ich hab ihn nich überlesen... die Tamron-Seite geht bei mir zudem momentan nicht :\

hm..so langsam wird es unübersichtlich :D
ein glück hab ich momentan nicht genug geld um voreilige entscheidungen zu treffen...von daher kann ich auch erstmal auf das pentax 17-70 SDM warten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten