• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 150-600 oder Sigma 120-300??

prikkelpitt

Themenersteller
Tach,

menno, ich weiss grade nicht was ich machen soll. Jetzt war ich gestern auf der Photokina und da hatte mich gerade so das Tammi angefixt.
Nun fahre ich heute morgen zu meinem Fotohändler und wollte mal fragen, wie es so mit der Verfügbarkeit aussieht (schlecht natürlich), da zeigt er ins Schaufenster und sagt: "Dafür habe ich aber was anderes feines da, ist ein Sonderpreis.", und zeigt mir ein Sigma Sport AF 120-300mm 2.8 DG HSM OS.

Und der Sonderpreis hat´s wirklich in sich. Nagelneu, mit Garantie für nur 1499€.:eek:

Klar, das Tammi ist wesentlich leichter, hat mehr Brennweite. Aber das Sigma ist natürlich wohl das hochwertigere Objektiv, mehr Lichtstärke, Konvertertauglich, aber eben auch schweineschwer.

Ich weiss gerade nicht, was ich machen soll. Klar, dass kann natürlich nur ich allein wissen, aber vielleicht versteht ihr was ich meine. ich brauche grad son Schubser in die eine oder andere Richtung.

<unzulässigen Angebotstalk entfernt>

MfG
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zeigt mir ein Sigma Sport AF 120-300mm 2.8 DG HSM OS.

Und der Sonderpreis hat´s wirklich in sich. Nagelneu, mit Garantie für nur 1499€.:eek:
Das war ganz sicher ein "Sport" und nicht das "normale" OS?

Abgesehen davon ist Dir schwer zu raten ohne zu wissen was Du fotografieren willst. Reichen 300mm (oder max. 420, weil mit 2xTK wirst mit dem Sigma wenig Freude haben)?

Edith sagt: Du wirst jetzt gleich in PNs untergehen... :devilish::ugly:
 
Das war ganz sicher ein "Sport" und nicht das "normale" OS?

Hmm, da bin ich mir jetzt doch gar nicht so sicher. Fahre morgen nochmal hin, um es auf meine Kamera zu schnallen. Aber selbst wenn es "nur" das normale ist, immer noch rund 500€ günstiger als der günstigste Onlinepreis, oder sehe ich das falsch?

MfG
 
Hmm, da bin ich mir jetzt doch gar nicht so sicher. Fahre morgen nochmal hin, um es auf meine Kamera zu schnallen. Aber selbst wenn es "nur" das normale ist, immer noch rund 500€ günstiger als der günstigste Onlinepreis, oder sehe ich das falsch?
Das ist immer noch ein guter Preis, beim "Sport" wäre es aber die Hälfte vom günstigsten Onlinepreis und das kann ich mir nicht vorstellen - das er ein "altes" non-Sport abverkaufen will schon eher...
 
Jetzt war ich gestern auf der Photokina und da hatte mich gerade so das Tammi angefixt. Nun fahre ich heute morgen zu meinem Fotohändler und wollte mal fragen, wie es so mit der Verfügbarkeit aussieht (schlecht natürlich), da zeigt er ins Schaufenster und sagt: "Dafür habe ich aber was anderes feines da, ist ein Sonderpreis.", und zeigt mir ein Sigma Sport AF 120-300mm 2.8 DG HSM OS.

Du solltest für Dich erst einmal klären, ob für Dich die Brennweite oder die Offenblende wichtig ist. Was willst Du damit fotografieren.

Dir ist hoffentlich bekannt, dass zwei Sigma 150-600mm f5-6,3 angekündigt sind.

exziton
 
Wäre trotzdem billig im Vergleich zu anderen Händlern
(Aber es ist das mit OS? :D )

Wenn du nur 300mm brauchst nimm das Sigma, ansonsten stehen die 3 Alternativen zur verfügung

Tamron 150-600
Das bald erscheinende Sigma 150-600 Sport (ca. 2.000€)
Und das bald erscheinende Sigma 150-600 Contemporary (ca.1200€)
 
Hallo und guten Tag,

@To

ganz ehrlich?
Ich sehe die Notwendigkeit eines Sigma 120-300 2.8 nicht :confused:
Laut Deinem Profil hast Du doch bereits ein Canon EF 70-200 1:2,8 L USM also schon ein sehr feines und lichtstarkes und relativ schweres Objektiv im Telebereich, warum dann noch so einen "Brocken" kaufen für gerade mal 100mm mehr Brennweite?
Imo war / ist die Idee eines leichten (eher lichtschwachen) 150 - 600 schon richtig, erheblich mehr Tele aber eben (für 600mm) noch gut händelbar.
Könnte es sein dass Du gerade etwas enttäuscht bis dass Tamron nicht recht liefern kann und aus Frust eine vermeintliche Alternative suchst Welche eigentlich Keine ist?

euer Reigam
 
Hat diese Sigma laut Forum nicht immer wieder Probleme mit dem Stabi sowie Autofokus???

Ich würde es nicht nehmen. Auch wenn der Preis gut klingt kann es ein teurer Kauf werden mit (Sigma typischem) einem Wertverlust bei Wiederverkauf
 
Hallo und guten Tag,


Laut Deinem Profil hast Du doch bereits ein Canon EF 70-200 1:2,8 L USM

euer Reigam


Das habe ich gestern verkauft. Muss ich noch editieren. Ich denke, ich habe mich auch schon gegen das Sigma entschieden. Ich war ja vorhin noch mal mit miener 1D MarkIV da und habe es mal ausprobiert. Das Ding ist einfach zu schwer. Ohne Stativ oder wenigstens Einbein nicht vernünftig zu händeln. Das Tamron ist da ja immerhin rund 1 kg leichter.

MfG
 
Hallo und guten Tag,


Laut Deinem Profil hast Du doch bereits ein Canon EF 70-200 1:2,8 L USM

euer Reigam


Das habe ich gestern verkauft. Muss ich noch editieren. Ich denke, ich habe mich auch schon gegen das Sigma entschieden. Ich war ja vorhin noch mal mit miener 1D MarkIV da und habe es mal ausprobiert. Das Ding ist einfach zu schwer. Ohne Stativ oder wenigstens Einbein nicht vernünftig zu händeln. Das Tamron ist da ja immerhin rund 1 kg leichter.

MfG
 
Hi!
das 130-300 ist sicher kein Tele, das man mal in der Tasche dabei hat. Dafür habe ich das 70-200 is.
AAber die Offenblende meine 120-300OS f2,8 ist in bestimmten Situationen unschätzbar. Ich habe das Sigma 150-500 besessen und wieder verkauft, weil es mir zu lichtschwach war. Und das Sigma 120-300 kann ich problemlos mit Konverter betreiben, dann habe ich auch 500-600mm Brennweite je nach Konverter.

Ich habe meine Linse oft auf dem Modellflugplatz dabei. Beim verkauften Sigma ging die Verschlusszeit sehr schnell rapide in die Knie, sobald ein Modellflugzeug unter dem Horizont z.B. vor einem Wald anflog. Im Tierpark am Waldrand waren die Verschlusszeiten ebenfalls nicht die Offenbarung.
 
Dir ist hoffentlich bekannt, dass zwei Sigma 150-600mm f5-6,3 angekündigt sind.

Dachte ich mir auch. Wenn du keinen Stress mit dem Kauf hast, würde ich vielleicht warten bis die ersten Reviews und Vergleiche der neuen Sigma Objektive vorhanden sind. Wenn dir die Lichtstärke wichtig ist, dann sieht es natürlich wieder anders aus.
 
Wenn du keinen Stress mit dem Kauf hast, würde ich vielleicht warten bis die ersten Reviews und Vergleiche der neuen Sigma Objektive vorhanden sind..

Hatte ich ja auch "vermutet"... bis der To die Info nach geschoben hat dass er sein Canon 70-200 2.8L verkauft hat... wenn der "Rest" stimmt ist im Augenblick eine 85er FB sein "längstes Tele" :cool:

Gibt es denn einen belastbaren Termin für die neuen Sigma 150 - 600 oder befinden wir uns da gerade noch im Spekulationsmodus?

euer Reigam

#Edit:
Habs "gefunden" : http://www.sigmaphoto.com/article/s...-150-600mms-with-advanced-features-and-optics

Wurden gerade auf der Photokina vorgestellt... allerdings habe ich keinen konkreten Liefertermin entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht erfahrungswerte vergangener photokinas, wie bald vorgestellte Stücke im handel sind? oder ist das zu unterschiedlich?
 
Zwischen 300 und 600 sind leichte Diferenzen.:p
Tamron ist aber auf einem guten Weg.
Hatte schon 17-50VC, 70-300 VC USD und jetzt 70-200 VC USD(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten