• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamrac Velocity 7

thz_1

Themenersteller
Hallo, kann mir jemand helfen. Habe mir den Tamrac Velocity 7 angeschaut. Der würde mir als Zweitrucksack für wenig Ausrüstung gut gefallen.

Jetzt die Frage :

Passt eine 450D mit BG und angesetztem Tamron 28-75 2,8 rein ?
Zusätzlich sollte nach Möglichkeit noch das Tamron 55-200 mit.

Wenn ich den Rest der Ausrüstung brauche habe ich eh den Tamrac Expedition 5 dabei.
 
Also der Typ auf der Tamrac Seite hat wenigstens ne 5D o.ä. und ein 24-205/f4 L...ergo sollte locker passen. Ob diese Kombi jetzt wirklich in der Tasche war ist fraglich, aber es sieht auch so danach aus, als wenn das passen würde.
5767-MdlFrt_1-LRG.jpg
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Das Bild habe ich mir auch schon angeschaut. Wo ich mir nicht sicher bin ist die Länge.

Angegeben auf der Homepage von Tamrac sind 15 cm inklusive Objektiv. Bei mir sind 16,5 cm. Daher wäre ich froh wenn mir jemand bescheid geben kann der das schon mal versucht hat. Die Velocity 8 würde in jedem Fall reichen. Die ist mir aber eigentlich zu groß.
 
Quelle Tamrac:
Im Hauptfach wird eine Kamera mit angesetztem Objektiv (Baulänge bis. ca. 15cm) von zwei vertikalen Teilern getragen
Gemeint ist das die Kamera bis zu der Objektivgröße von den vertikalen Teilern getragen wird. Denn Platz sollte mehr vorhanden sein (25cm).
Das heißt bei längeren Objektiven liegt die Kamera nicht mehr auf den vertikalen Teilern auf und ich denke das ist nicht so tragisch.

So verstehe ich die Beschreibung auf jeden Fall.

Und dein Tamron 28-75 ist ja keine 1cm lang;)
 
Ja klar - lesen sollte man können :lol:

Hab den Text irgendwie falsch verstanden und hab die Gesamtlänge der Kamera mit Objektiv gemessen.

Danke für die Antwort.
 
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit und wiederbelebe diesen Thread, da es um das selbe Thema handelt: Was glaubt ihr, passt unten stehende Ausrüstung in den Tamrac Velocity 7 (Tamrac 5767) ?

velocity78ausruestung.jpg


Blitzgerät und Teleobjektiv links und rechts und in der Mitte dann die DSLR mit dem aufgesetzten Kit-Objektiv und darunter eine kompakte Festbrennweite (28mm oder 50mm).

Als Innenmaße gibt Tamrac folgendes an: 22 x 11 x 25cm sowie "im Hauptfach wird eine Kamera mit angesetztem Objektiv (...) Baulänge bis. ca. 15cm"
Außerdem zeigt eine Zeichnung eine Bestückung, die ähnlich meiner Ausrüstung ist.

la5767l.jpg


Klar könnte ich auch auf Nummer sicher gehen und den Velocity 8 kaufen, da wird bestimmt alles reinpassen, aber der ist dann halt wieder ein gutes Stück größer ...
 
Nein, hat niemand den/die Tamrac Velocity 7 (oder 8) mit ähnlicher Ausrüstung und kann mir sagen ob mein Zeug da rein passen sollte ? Im Moment denke ich dass es mit der 7er Tasche zu knapp werden könnte - ich möchte aber ungern eine zu große Tasche mit mir herumschleppen in der die Objektive nicht richtig gehalten werden.

Ich habe gedacht das Forum würde übersichtlicher bleiben wenn ich diesen Thread weiternutze ... ich befürchte aber auch dass meine Frage nicht gefunden/gelesen wird und somit keine Antworten kommen werden.
 
Hi iBug,

auch wenn deine Frage auch schon etwas älter ist:

Ich habe mir zwei Größen bei Amazon bestellt und die nicht passende zurück geschickt ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten