• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamrac Tasche plus Akku

Daguerre

Themenersteller
Hallo miteinander!

Ich habe mir gestern etwas Zubehör gekauft und wollte euch über ein Sonderangebot informieren:
Bei Karstadt gibt es momentan ein "EOS300D-Starterkit", dahinter verbirgt sich eine Fototasche von Tamrac (Modell 5314), ein 1400mA Akku und ein 58mm UV-Filter. Das ganze Set kostet nur 49 Euro.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, die 300D passt auch mit meinem größeren Sigma-Zoomobjektiv gut hinein. In der aufgesetzten Fronttasche ist Platz für Pol-und andere Filter, sowie Speicherkarten und Reserveakkus.

5314m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Tasche kann ich bestätigen, wenn nicht mehr mit muss ist die echt gut.

Grüße,
Daniel

PS: Habe sie woanders gekauft.

Hallo auch,

die Qualität fand ich auch gut. Habe die Tasche Do. gekauft aber Heute wieder zurückgegeben, Sie war mir etwas zu klein. Dafür habe ich mir die Tamrac Explorer 2 (5202) gekauft. Die Tasche ist auch nicht so sehr groß aber da passt etwas mehr zubehör rein und man kann die Tasche auch noch zusätzlich an der Hüfte tragen. Ist aber alles Geschmacksache und was man alles mittransportieren möchte.....

Schöne Grüße aus Bielefeld,
riopaul

Gibt es eigentlich solche Taschen für 20D+Bateriegriff?

Hi,

wir sind auch noch auf der Suche, weiß aber noch nicht welche Tasche es werden wird. Leider haben die Fotohändler vor Ort keine vernünftige Auswahl :(

Was haltet Ihr von dem Fotorucksack von Tamrac??
rucksacktamron.jpg

Die Tasche Tamrac Explorer 2 (5202) sieht auch sehr gut aus (vom Platzangebot).

charly76 schrieb:
Was haltet Ihr von dem Fotorucksack von Tamrac??
rucksacktamron.jpg

"Sack" ist hier die zutreffendste Komponente des Wortes. Keine vernünftige Unterteilung (nur 1 Innenteiler, nur senkrecht/mittig anbringbar), dünn und labbrig, dafür jede Menge nicht nutzbarer oberer Raum durch den schrägen Verschlußdeckel. Wer diesen "freien" Raum für weitere Zubehörteile nutzen will, muß das Zeugs auf die Kamera obendrauf schmeißen. Andererseits: ohne Innenteiler paßt eine 20D + BG + Objektiv locker 'rein. Was ich aber wg. der dürftigen Polsterung und mangelnden Stabilität des Rucksacks nicht tun würde. Das Ding ist IMHO höchstens als Stullencontainer geeignet.

charly76 schrieb:
Die Tasche Tamrac Explorer 2 (5202) sieht auch sehr gut aus (vom Platzangebot).

Hi,
wie schon geschrieben, ich habe mir die Tamrac Explorer 2 (5202) gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
Im Hauptfach habe ich meine 300D + 28-135 Objektiv + 18-55 Kitt-Objektiv drinnen und ich denke das noch ein Blitz reinpassen würde (bin mir aber nicht sicher da ich noch kein extra Blitz habe). Seitlich kann man eine "Kleine Tasche" rausziehen wo die Speicherkarten und Ersatzakku reinpassen. Und vorne ist noch eine Kleine Tasche vorhanden für Kleinigkeiten...
Die 3 Tragemöglichkeiten gefallen mir auch sehr gut! Und die Tasche ist auch nicht so sehr groß....

Gruß,
riopaul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten