• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamrac Speed Pack 75: Kurzreview [Update]

Moin, ich würde nach 6monatigem Gebrauch eher sagen: unverändert schwergängig. Ich halte dieses Teil an dem Rucksack auch für das größte Manko, so ein abgedichteter Reißverschluß ist definitiv auch besser zu realisieren. Vielleicht sollte sich Tamrac da mal von Vaude beraten lassen.

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte den Thread noch mal aufwärmen, da ich mich auch für den Speed Pack interessiere. Ich habe das Canon 70-200L Zoom. An der Kamera angeschlossen passt es sicher rein, aber meist benutze ich ein Tamron 28-75 mit der 400D.

Passen drei Objektive (18-55 Kit, 28-75 und vor allem 70-200) wahlweise an der Kamera wie auch separat sowie ein Blitz (430 EX) gut in die Tasche oder müßte ich ggf. zum größeren 85er Model greifen (welches aber evtl. größer als das erlaubte Handgepäck im Flugzeug ist (23 statt 20cm tief)).

Grüße, Hendrik

Die drei Objektive + Blitz sollten da locker rein passen, wenn das 70-200 nicht länger ist als das Sigma 70-300, das ich benutze. Dieses steht ein bißchen über (wenns im Fach ist), wird aber dennoch gut geschützt.

gruß
Phishkopp

Hallo Phishkopp,

Danke für die Antwort, aber da liegt möglicherweise noch ein Problem. Das Sigma scheint lt. Webpage nur 12cm lang zu sein, dass Canon hat eine Länge von 17cm. Geht also nur längs rein, und auch da bin ich mir nicht sicher, daher die Frage.

Grüße, Hendrik

Ok, das ist schon noch ein Ticken mehr... Ich habs jetzt nochmal nachgemessen: wenn man das Objektivfach am Ende des Kamerafachs herausnimmt (also bei dem Bild von BeniG Nr. 3 und Nr. 5), beträgt die Länge des Fachs ca. 26cm, das sollte für Deine Kamera mit angeflanschten Tele reichen. Abgesetzt ist die Tasche zu flach, es passt also auch nur an der Kamera oder längs mit der Kamera ohne Objektiv.

Gruß
Phishkopp

AW: Tamrac Speed Pack 75: Kurzreview [UpdateII]

So, nachdem ich nun heute für mein DA*50-135 auf der Fete de la Music in Berlin "Regenweihe" war, kann ich berichten, das die Wasserfestigkeit des Tamrac 75 sehr zu wünschen übrig läßt. Ungefähr eine Stunde kräftigen Regens reichten um Wasser über die Rückseite einbrechen zu lassen. Es war zwar nicht viel, das Rückteil hat sich dennoch ziemlich vollgesogen und ich möchte nicht wissen, was nach einer weiteren Stunde passiert wäre.

Und so sah das im Regen aus:

Anhang anzeigen 914264

BTW: Das 50-135 ist schon ein ziemlich Trumm und senkrecht passt es nicht in die Tasche. Das geht nur liegend, dafür gibt es nur leider kein adäquates Fach, am Besten passt es noch aufgesteckt. Falls jemand die Tasche, das Objektiv und eine brauchbare Lösung gefunden hat, bitte hier posten.

Viele Grüße
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten