• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tamrac Evolution oder Kata 3n1?

hatte den 6er damals im roten Laden gesehen, war von den ausmaßen kein allzu großer unterschied bzw. erschien eher zu schmal. der rucksack an sich ist ja auch relativ hoch von daher passt die breite des größeren. auch ist im inneren wesentlich mehr platz für objektive und du bekommst halt auch gut große flaschen oben rein. der kleine besitzt zudem kein notebookfach, falls das relevant ist.

Das ist schon einmal eine gute Info.
Da ich damit auch gerne mal Wandern möchte, soll er halt so schmal wie möglich sein, damit der Rücken auch eine Chance hat, belüftet zu werden...

naja, schwitzen tut man (ich) denke ich sowieso, von daher war es mir wichtig, genug zu trinken dabei zu haben um die schwitzerei ausgleichen zu koennen

Naja..mein Traum wäre eine Gürteltasche, damit der Rücken frei ist. Jedoch habe ich schon einige probiert, aber das Gewicht zieht einfach zu stark und verursacht Rückenschmerzen. Daher will ich jetzt einen Rucksack versuchen...weiß nur nicht ob Evolution 6, 8 oder doch Kata...das sind wieder schwere Entscheidungen :confused:

Sieht gut aus der Rucksack und das Daypack ist gefühlt etwas größer. Muss ich mal schauen ob der lokale den 3N33 und den da hat ...

Der Kata macht aber eher den sicheren Eindruck bzgl. "unauthorisiertes Öffnen" oder täusch ich micH?

Stimmt schon. Habe ich mal getestet. Auf der anderen Seite ist der Aufwand auch größer um mal kurz eine Cam raus zu holen und wieder rein zu legen

Stimmt schon. Habe ich mal getestet. Auf der anderen Seite ist der Aufwand auch größer um mal kurz eine Cam raus zu holen und wieder rein zu legen

Ich habe es erst in Belgien wieder gesehen wie schnell ein Rucksack leer (!) geräumt sein kann - und wir waren zu 5. Unterwegs :mad:. Ich habs nie geglaubt, jetzt war ich Hautnah dabei und glaube es - das Diebe wenn sie wollen unbemerkt bleiben.
Ergo: Safety first. Aber ggf. kann man den Tamrac sichern.

So..ich habe jetzt die Evolution 6 hier. Sieht so ganz gut aus.
Nur wenn ich Sie als "Sling" tragen möchte, kommt es mir schon so vor, als ob das eher unbequem ist, da der Mittelpunkt des Gewichts sehr weit hinten liegt. Wie ist das bei Euch?

quasi genauso
aber finde die gewichtsverteilung beim normalen tragen sehr angenehm und wenn man einen träger runterzieht, so kommt man ebenso an alles dran.
sehe daher eigentlich keinen grund den rucksack als sling zu tragen

Hab ne Frage bezüglich des Tragekomforts.

Und zwar interessiert es mich wenn man den Rucksack als Sling trägt, ob man dann hinter der Polsterung dann den anderen Gurt spürt, da man den ja da reinstopfen muss.

Egal ob jetzt der Kata oder der Tamrac ... hab bis jetzt nur mal den Evolution 6 in der Hand gehabt .. den Kata hab ich mir bis jetzt nur im Internet angeschaut.

Ich hatte beide jetzt noch mal in der Hand und habe mich für Kata entschieden, der ist einfach sicherer :)

Kannst vllt mal paar Fotos von deinem Kata 3n1 hochladen, wie du ihn befüllt hast und was du alles drin hast, nur Interesse halber, da ich gern wüsste was da so alles reinpasst.

Frage noch: Ist es der 20 oder 30er ?

Gruß Birnbaum

Hallo birnbaum,

also wenn du den nicht benötigten Schulterträger beim KATA 3N1 ordentlich hinter dem Rückenpolster verstaust, dann merkst du es beim Tragen nicht.

Einige Bilder mit einem beispielhaften Inhalt kannst du auch auf meiner HP sehen!

Gute Nacht ;)

Kannst vllt mal paar Fotos von deinem Kata 3n1 hochladen, wie du ihn befüllt hast und was du alles drin hast, nur Interesse halber, da ich gern wüsste was da so alles reinpasst.

Frage noch: Ist es der 20 oder 30er ?

Gruß Birnbaum

Ich habe noch keinen. Und kann mich auch noch nicht so richtig zwischen 22 und 33 entscheiden. .. Das blöde ist das ich mir nicht sicher bin ob mein Laptop in den 22er passt (15,7" sollen zwar von der länge passen aber nach den angegebenen Maßen ist meiner zu Dick und Breit :ugly:).
Ich schau mir den 33er heute Mittag noch mal an

Hab mir heute den 20er gekauft :)

Bin vollends zufrieden damit, genau wie ich ihn mir vorgestellt hab

Jo für nen 15.6 Zoll Notebook brauchst du schon den 33er, da der 22er ja die selben Maße hat wie der 20er :P und des seh ich mit bloßem Auge ;)

Hallo birnbaum,

also wenn du den nicht benötigten Schulterträger beim KATA 3N1 ordentlich hinter dem Rückenpolster verstaust, dann merkst du es beim Tragen nicht.

Einige Bilder mit einem beispielhaften Inhalt kannst du auch auf meiner HP sehen!

Gute Nacht ;)
Also ich habe mal den Tamrac Evolution als Sling versucht und ich hatte den Eindruck, dass der Schwerpunkt recht weit hinten liegt. Also gerade beim Tragen als Sling nicht gerade kompfortabel.
Wie ist das bei dem Kata 3n1?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten