• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamara

Flames

Themenersteller
Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich seit langem endlich mal wieder die Kamera in der Hand :)

An sich bin ich echt zufrieden mit den Bildern, freue mich aber über jede Kritik da ich quasi noch keine Erfahrung mit Portraitfotografie und vor allem Retusche habe.

Hier mal die ersten 3 Bilder :)

Anhänge

Respekt - dann hast Du echt ein Händchen dafür. Gefallen mir allesamt sehr gut. :)

gruß,
flo

Bild 1 gefällt mir ausserordentlich.

Danke! :)

2 und 3 hätten nicht unbedingt sein müssen.
Wie genau meinst du das? Genereller Look oder gefällt dir was Bestimmtes nicht?

Mir gefällt Nr. 2 am besten
Ja, mir auch! :)

Respekt - dann hast Du echt ein Händchen dafür. Gefallen mir allesamt sehr gut. :)

gruß,
flo
Danke, aber bei dem Gesicht kann man glaube ich auch nicht all zu viel falsch machen :D

Gefallen mir alle 3 gut.
1 vielleicht ein wenig dunkel, 3 vielleicht ein wenig unscharf. 2 ist wirklich top !
Sehe ich genau so! Die drei Bilder waren von der ersten Location und da hat noch nicht alles so richtig geklappt. Möchte aber immer 3er-Blöcke posten also musste ich irgendwie das beste aus den beiden rausholen ... für IG reicht's wahrscheinlich :lol:

Wie genau meinst du das? Genereller Look oder gefällt dir was Bestimmtes nicht?
Bei Bild 2 empfinde ich zu viel Material rechts und links.

In Bild 3 hat das Motiv das Gesicht mitten im Zentrum. Diese Position wirkt äusserst unglücklich, ungeschickt. Wie eine "Mouche" mit dem Zielfernrohr.

Und um mich nochmals zu wiederholen, Bild 1 ist genial.

2 ist der Knaller!

Wenn man auf hohem Niveau kritisieren wollte würde ich sagen erwas Licht und Brillianz hätten den Augen gut getan!

In Bild 3 hat das Motiv das Gesicht mitten im Zentrum. Diese Position wirkt äusserst unglücklich, ungeschickt. Wie eine "Mouche" mit dem Zielfernrohr.

Ja da hast du recht. Irgendwie stört es mich nicht aber ist echt sehr zentral.

2 ist der Knaller!

Wenn man auf hohem Niveau kritisieren wollte würde ich sagen erwas Licht und Brillianz hätten den Augen gut getan!

Da habe ich echt noch Probleme das richtige Maß zu finden was Retusche angeht. Der erste Versuch war viel zu viel. Sah echt schrecklich aus :lol:

Sind die aus einem Workshop :)
Tolle Bilder ein ähnliches habe ich heute auf Insta schon gesehen :)

Ja, war bei einem Workshop mit Ingo Dumreicher. Echt hammer Mensch und Fotograf. Kann ich nur empfehlen! :) :top:

Irgendwie stört es mich nicht aber ist echt sehr zentral.
Ich weiss gar nicht mehr wie viele Bilder ich früher in der Art hinbekommen habe. Hatte mich damals (noch) nicht gestört. Irgendwann dann begann aber eine innere Umstellung. Heute sehe ich es anders und kann meine Klappe nicht halten.

In der Neuzeit begegnen mir immer wieder Leute die meinen, "ist doch ein Super-Bild". Ist es nicht. Ist aber nicht böse gemeint, lediglich ein Hinweis.

Mir gefällt Bild 2 sehr gut :top:. Auf den anderen empfinde ich die Kopfstellung für das Model irgendwie unvorteilhaft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten