• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tageslichtportrait Indoor mit Settings

ShooterMick

Themenersteller
Hi,

Sonntag war ich in Bremerhaven, um mit Léonie einen Test zu machen. Wir sind in eine Kantine, die rundherum mit einer Fensterfront ausgestattet war.

Durchführung:

• Ermittlung der optimalen Verschlusszeit für das vorhandene Licht
  • Übernahme der Werte Blende und Verschlusszeit in den manuellen Modus
  • Den hinteren Blitz so weit manuel geregelt, dass er leicht überstrahlt

Bild Nummer 1 zeigt einen Teil der Location. Das Model stand ca. 2 Meter vor der Tür.

Fragen? Beantworte ich gerne.

Grüße,
Michael

Super Bild und super Beschreibung, genau so Stelle ich mir das bei jedem Beitrag vor. Einfach Top

und am besten kommt noch jemand vorbei der dir das Licht aufbaut und hinterher die Bilder bearbeitet...:rolleyes:

und am besten kommt noch jemand vorbei der dir das Licht aufbaut und hinterher die Bilder bearbeitet...:rolleyes:

Mein Güte, das es auch immer wieder Leute gibt, die einfach nicht einsehen wollen, dass Andere lernen und abgucken wollen. Wurdest Du mit einer Kamera in der Hand geboren, Valleo?

Dazu gehören natürlich auch die Kritiken und jeder Leser selbst kann dann beurteilen, ob die Kritik seine Sichtweise auf das Foto verändern würde oder nicht.

Hätte ich von vornherein die Locke nicht überstrahlt, hätte ich es in der Nachbearbeitung getan.

Grüße,
Michael

mir gefällts alles in allem recht gut. was aber hast du mit ihrem rechten auge gemacht? das wird wesentlich größer als ihr linkes?!

grüße

Gefällt mir ganz gut, nur wofür wird das Bild denn verwendet
wenn eine EBV-Nasenkorrektur notwendig wurde?
Und wie genau kann man sich das vorstellen?
Ganz dezent oder erkennt sich das Model selbst nicht mehr? :D

Danke!

Das Bild ist auch meiner Meinung nach absolut gelungen! Ich finde es toll, dass Du Dein Licht-Setup zeigst und erklärst. Das bietet Menschen wie mich die Gelegenheit, etwas zu lernen bzw. zu sehen, wie "andere" es machen. Das ist doch auch ein wichtiger Aspekt dieses Forums.

Gruß,
Ben

Das Bild ist auch meiner Meinung nach absolut gelungen! Ich finde es toll, dass Du Dein Licht-Setup zeigst und erklärst. Das bietet Menschen wie mich die Gelegenheit, etwas zu lernen bzw. zu sehen, wie "andere" es machen. Das ist doch auch ein wichtiger Aspekt dieses Forums.

Gruß,
Ben

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich finde das Bild absolut gelungen, wunderschönes Model und der Stil passt gut zu Ihr.

Benutzt Du ein Stativ auf das Du Blitz und Schirm mounten kannst, oder haben die jeweils ein eigenes?

Maik

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich finde das Bild absolut gelungen, wunderschönes Model und der Stil passt gut zu Ihr.

Benutzt Du ein Stativ auf das Du Blitz und Schirm mounten kannst, oder haben die jeweils ein eigenes?

Maik

Ne, ganz normales Lampenstativ mit Blitzneiger mit integrierter Schirmhalterung.

Grüße,
Michael

hallo,

mir gefällts, es ist ein schönes Model und das Bild spricht mich an. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass es für meinen Geschmack ein bisschen zu unscharf ist, aber finde ich nicht so tragisch.

Grüsse
gottfried_stutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten