• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagebuch eines Umsteigers - Der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Hallo,
bitte diesen Thread zur Diskussion meines Blogs nutzen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2564408#post2564408

Der verlinkte Blog wird in den nächsten Wochen ergänzt. Derzeit sind sechs Kapitel geplant. Kritik, Anregungen, Wünsche und Diskussion sind ausdrücklich erwünscht.

Grüße, Sascha

Ich find es total cool, dass Du Dir die Muehe machst. Ich wuensch Dir auf jeden Fall viel Spass und viele gute Bilder mit deiner neuen (Traum-)Ausruestung...

Bin gespannt auf die weiteren Kapitel.

Riesen, großen Respekt für deinen ausführlichen Bericht. Super geschrieben und spannend zu lesen... freue mich schon richtig auf die Fortsetzung ;)

greetz, Seraph

Sehr informativ zu lesen. Vielen Dank. Eine kleine Ergänzung hierzu http://imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_D3.htm

Toll! Liest man als Nikonianer gern. Respekt für die konsequente Arbeit! Deine Entscheidung ist nachvollziehbar. Bei einem stimme ich voll zu, entweder man mag die Haptik oder nicht. Die spielt eine wesentliche Rolle!

atarijunkie

Auch von mir ein dickes Dankeschön dafür, dass Du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt und für die Arbeit, die dahintersteckt.

Ich jedenfalls freue mich schon auf interessante Artikel in den nächsten Wochen, auch wenn ich bei Canon bleiben werde.:)

Bin weder Nikon-Benutzer noch werde ich wohl jemals soviel Geld in das Hobby stecken, dennoch ist Dein Bericht als Fotografie-Interessierter spannend zu lesen und sagt viel mehr aus, als so mancher professioneller Zeitschriften-Test.
Freue mich auf mehr...

Eine unbedeutende Ergänzung meinerseits hierzu:
eine Abdeckung für den Blitzschuh . . . hier war ich erstaunt – als Canon User habe ich so was noch nicht gesehen.
Ich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine unbedeutende Ergänzung meinerseits hierzu:

Ich schon ;)

@Bernd: Der von der D3 ist schöner! :) Der deckt den ganzen Blitzschuh ab, damit der ganze Body schwarz ist . . . Dazu aus dem Handbuch, Seite 22: ... kann zum Schutz des Zubehörschuhs verwendet werden oder um zu verhindern, dass Reflexionen von Metallteilen des Schuhs auf Bildern zu sehen sind. :D Bis wann wurden diese Teile bei Canon mitgeliefert?

@all: Danke für die freundlichen Worte! :) So ich es irgendwie schaffe, kommt wöchentlich ein neues Kapitel hinzu. Bis jetzt sind sechs Teile & Bilder geplant.

Ganz bewußt habe ich mich gegen eine rein technische Review entschieden, wenngleich die Technik und Bilder nicht zu kurz kommen werden, versprochen.

Sollten Wünsche oder bestimmte Fragen vorhanden sein, stellt sie bitte. Ich werde versuchen, diese zu beantworten.

Grüße, Sascha

Also ich finde diese Informationen einfach super und freue mich sehr auf jede weitere Zeile.

Vielen Dank für die vielen Mühen.

Grüße

Guido

Sack Zement, wie beeindruckend! :)

Das ist gar nicht gut...ich komme schon wieder auf falsche Gedanken...Die D80 verkaufen...Auto verkaufen...mich verkaufen...Dann ist das Kapital für die D3 da... :)
Muss das eine tolle Kamera sein...der Blog-Thread ist abonniert, freue mich schon auf den nächsten Teil... :)

Über 18.000€ für die Ausrüstung...Wahnsinn...

Ich finde es ja super, wie du dich hier mit deinem Equipment profilierst.
Mach am besten noch 20 weitere Threads zu deinem Systemwechsel. Drei sind nicht genug :rolleyes:

Das ist Teil der Abmachung mit Nikon, den Wechsel publikumswirksam in Foren breitzutreten. Was anderes ist das hier nicht ... 3 Threads zum selben Thema.
:top:
Das wäre wirklich cleveres Marketing. In dem Fall könnte man auch drüber spekulieren, ob 007 von irgendeinem Bürohaus schreibt, auf dem das gelb-schwarze Logo angebracht ist:)

Das ist Teil der Abmachung mit Nikon, den Wechsel publikumswirksam in Foren breitzutreten. Was anderes ist das hier nicht ... 3 Threads zum selben Thema.

Selten so einen Mist gelesen. Aber ich bin mir sicher, daß der 3.257 Thread mit dem Titel "Wieviele Auslösungen schafft meine Canon XD im Dunkeln bei unter 0 Grad" oder "Welchen Cashbackaufkleber muß ich wohin und warum schicken, ich bin verwirrt." wesentlich informativer für die breite Masse der Forenteilnehmer sind. :evil:

Wie wäre es, wenn Du mich auf Deine Ignorelist setzt? Falls Du diese nicht selbst finden solltest, mach doch einen Thread dafür im Support auf . . . .

:top:
Das wäre wirklich cleveres Marketing. In dem Fall könnte man auch drüber spekulieren, ob 007 von irgendeinem Bürohaus schreibt, auf dem das gelb-schwarze Logo angebracht ist:)

An die User hier und an die Forenleitung: Gehen Unterstellungen dieser Art hier weiter und werden nicht unterbunden, kann und werde ich aufhören, hier noch eine Zeile zu schreiben!

Genügend User kennen mich privat, inkl. diverser Moderatoren. Als freiberuflicher Journalist, der auch für Fachzeitschriften schreibt, lasse ich mir Unterstellungen dieser Art nicht gefallen!

Es ist schon komisch: Mein Name ist der Forenleitung und vielen Usern hier bekannt - ich verstecke mich nicht. Von denjenigen, die hier ganz offen Unterstellungen ablassen, kann man das nicht sagen . . . einfach nur arm . . .

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 007,

ohne Dich zu kennen, halte ich solche Unterstellungen für völlig absurd ! :D

Andererseits musst Du Dir schon einige kritische Fragen, bzw. Kommentare gefallen lassen.
Nicht jedem erschließt sich Deine Motivation. Auch mir nicht.:o

Trotz allem werde ich weiter mit Interesse mitlesen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten