• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagebau Inden Bagger

diegooo

Themenersteller
Hier mal ein Bild vom Bagger im Tagebau Inden bei Düren.
Entstanden im Oktober 2011.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

LG und ein frohes Weihnachtsfest, Diegooo:)

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich an dem Bild positiv finde:
- Ich erkenne, dass du dich um die Bildkomposition bemüht hast
- Technisch auch völlig in Ordnung

Was mir auf der anderen Seite nicht gefällt:
- Die Anwendung des goldenen Schnitts hat hier zur Folge, dass der Qualm und die Industrieanlage ziemlich rechts am Rand sind und so alles etwas beengt wirkt
- Der Bagger, vor allem dessen Schaufel ist nur zur Hälfte sichtbar. Das ist Geschmackssache, mich stört es eben
- Im Gegensatz zum Himmel, der den großteil des Bildes einnimmt, ist auch der vordergrund vom Platz her eher zu kurz geraten.

Mein Tipp daher: Näher ran, etwas mehr Vordergrund, den Bagger komplett drauf und darauf achten, dass keine "Zweitmotive" zu nah an den Rand gerückt werden.

Ein frohes Fest wünscht

shyt_hapqenz

Hey, das ist mal eine ABSOLUT Lobenswerte Kritik!!!:top::top::top:

Erkannt, was gut gemacht wurde, und Tipps gegeben was bei den nicht so gut durchgesetzten Dingen verbessert werden könnte.

Vielen Dank und auch ein Frohes Fest!!!

LG Diegooo

Beim ersten Betrachten habe ich einen Bagger gesehen, der "sich selbst eingräbt". Durch die Höhe des Himmels hat man das Gefühl, dass der Bagger erst noch bis fast oben reichte (mittig im Bild war), jetzt hat er sich schon halb verbuddelt.
Und die braunen Büsche vor ihm wirken irgendwie bei jedem Hinsehen erst wie eine Spur vom Aushub, der beim Einbuddeln an die Seite gedrückt wurde.
Der absolut waagerecht ausgerichtete Ausleger verstärkt den Eindruck nochmals.

Faszinierend.

Gruß, Maxy

Hallo zusammen ich wollte einmal fragen wie es um das Dörfchen Pier NRW steht steht da noch was oder ist schon alles Platt
Habe da vor einmal hin zu fahren
Besten dank für Infos :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten