• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tag der Heeresflieger

Du scheinst ein gutes Objektiv zu haben...Ich tippe auf das 100-300 f4
Na, wie Du das wohl erraten hast ;) Yep, macht Spaß mit dem Teil. Ärgere mich nur, daß ich mit den Verschlußzeiten so geizig war :rolleyes:

Bei den Lichtverhältnissen hast du ganz schön an der EBV gespielt?
Ja, stimmt schon. RAW aufgenommen, mit RAWShooter per Wizard grob abgestimmt, WB zurück auf "As shot", "Appearance" meistens auf Strong, "Curve/Levels" entweder Medium oder Linear. Dann konvertiert, verkleinert und nachgeschärft.

...da ist mir die Huey doch wirklich lieber...außerdem klingt sie besser:rolleyes:
Auf jeden Fall immer noch ein unermüdliches Arbeitstier. Mit dem Sound gebe ich Dir recht.

Falls so eine Veranstaltung nochmal in Bückeburg stattfindet bauen wir auf der anderen Seite ne Tribüne:D , oder nehmen Frank`s Wohnwagen:D :D
Vielleicht 2010 zur offiziellen Übergabe des NH-90. Glaube ich aber eher nicht. Ansonsten bin ich beim Basteln dabei. Von Markus aber vielleicht mal abgesehen, glaube ich nämlich nicht, daß das Dach des Wohnwagens uns gewachsen ist :D ;)

@ Ocrider - oder nehmen Frank`s Wohnwagen - Da willst du doch nur das Bier unterstellen. :top: Schlafen, müssen wir im Zelt. :eek:

@ Colourconcept - Ja, stimmt schon. RAW aufgenommen, mit RAWShooter per Wizard grob abgestimmt, WB zurück auf "As shot", "Appearance" meistens auf Strong, "Curve/Levels" entweder Medium oder Linear. Dann konvertiert, verkleinert und nachgeschärft. - Meine sind zugeschnitten und verkleinert. Ich sehe schon, muss noch viel lernen. Du warst der Leidensgenosse mit dem 100-300 F4. :rolleyes: Dann haben wir uns gesehen. Ich hatte ein oranges Hemd, Ocrider ein blaues T-Shirt und Jens ein weissen Hemd. Ich habe fast alles angesprochen mit eine DSLR rumlief, sogar eine gruppe Franzosen.

Frank

Morgen,

das mit dem Dach klappt schon...Frank uns ich hatten überlegt das wir einfach den Wohnwagen von innen mit Bierkisten stabilisieren:top: Die Frage ist nur ob wir dann noch fotografieren können...:lol:

MfG

Leif

Morgen,

das mit dem Dach klappt schon...Frank uns ich hatten überlegt das wir einfach den Wohnwagen von innen mit Bierkisten stabilisieren:top: Die Frage ist nur ob wir dann noch fotografieren können...:lol:

MfG

Leif

:top: :top: Ja ja, dann würde uns auch ein Regenschauer nichts ausmachen.

Frank

Du warst der Leidensgenosse mit dem 100-300 F4
Och, Leiden würde ich das gar nicht nennen. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Werde noch viel damit (hoffentlich auch bei ähnlichen Gelegenheiten) üben und dann mal entscheiden, ob mir das reicht oder es doch mal ein 100-400 wird.

Dann haben wir uns gesehen.
Richtig, haben wir. Aber da war ich ohne DSLR unterwegs (rote Hose mit Reflexstreifen und weißes Poloshirt mit DRK-Logo ;) :)). Oder warst Du am Samstag auch da?

Hier noch ein paar Pics von mir.

Och, Leiden würde ich das gar nicht nennen. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Werde noch viel damit (hoffentlich auch bei ähnlichen Gelegenheiten) üben und dann mal entscheiden, ob mir das reicht oder es doch mal ein 100-400 wird.

Richtig, haben wir. Aber da war ich ohne DSLR unterwegs (rote Hose mit Reflexstreifen und weißes Poloshirt mit DRK-Logo ;) :)). Oder warst Du am Samstag auch da?

Jetzt wo du es schreibst fällt es mir wie schuppen aus den Haaren.:ugly:

Frank

Hallo ich habe auch noch was vom Samstag.
Erst mal die CH-53
Gruß Bredi
achum_1.jpg

achum_2.jpg

achum_3.jpg

achum_4.jpg

Für was hat denn der Tiger einen "Handlauf" hinten am Rumpf? Werden da Fallschirmjäger eingeklinkt oder klettert der Bordschütze da entlang zum Heck, wenn der Hubschrauber von hinten angegriffen wird? :ugly:

Für was hat denn der Tiger einen "Handlauf" hinten am Rumpf? Werden da Fallschirmjäger eingeklinkt oder klettert der Bordschütze da entlang zum Heck, wenn der Hubschrauber von hinten angegriffen wird? :ugly:

Nee da gehts zum Benzinhahn. Irgendwo muss sich doch der Pilot festhalten wenn er auf Reserve dreht. :D

Top Bilder !!!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten