• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tablethalterung an Mittelsäule 055Xprob

Tommed

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde gerne an die ausgefahrene Mittelsäule meines Manfrotto 055Xprob direkt mein Tablet befestigen. So könnte ich auf dem Kugelkopf meine Kamera befestigen, direkt darunter an der Mittelsäule mein Tablet und die beiden per USB verbinden. Hat von euch dazu jemand schon eine praktikable Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Tom

So ähnlich mache ichs auch.
Allerdings nehme ich für die Tabletbefestigung diesen Halter hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CFIVXQA/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Hält das Tablet bombenfest. Die Befestigung am Stativ erfolgt mit einer Manfrotto Nano Clamp. Ist zwar teurer als die SuperClamp, aber dafür nicht so ein Klotz.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich wollte hier kurz die Umsetzung zeigen. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Bei mir ist es nun ein Kombination aus folgenden Teilen geworden:

Manfrotto Super Clamp 035
Walimex Pro Swivel Arm Magic 18
System-S Universal Stativ Adapter Aufsatz Halterung Ständer Mount Stativadapter für Handy Smartphone Tablet PC PDA Ebook Reader (super Name ;))

IMG_4533_bearbeitet.jpg

Die Super Clamp ist vielleicht wirklich etwas übertrieben dimensioniert. Hier reicht vmtl. die von MaFu empfohlene Nano Clamp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten