• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

A Tablet für Alpha 65 im Lifeview

AIphatier

Themenersteller
Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Sony Alpha 65 und würde gerne ein Tablet nutzen, um das Liveview-Bild besser zu sehen.
Ist dies möglich? Wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,

AIphatier
 
Du meinst eine Alpha 6500?
Mit der Sony-App kann man die Kamera fernsteuern und erhält dabei auch eine Live-Ansicht vom Bild. Allerdings etwas ruckelig wegen dem lahmen WLAN der alten Sony-Kameras. Bestimmt geht aber auch eine ruckelfreie Verbindung per HDMI-Kabel ohne App und ohne WLAN.
 
Hallo Großkatzenfan,

ich meine wirklich die Alpha 65, nicht die 6500. Die hat meines Wissens keine App. Oder liege ich da falsch?
 
Ok, sorry, es gibt wirklich eine Sony Alpha SLT-A65V aus dem Jahre 2011. Mangels WLAN hat die keine App. Dürfte nur der Anschluss per HDMI-Kabel möglich sein.
 
Ja, die ist schon etwas älter ;)
Und das HDMI-Kabel kann ich dann einfach an ein Tablet anschlissen und als Monitor benutzen? Ich kann das leider nicht testen, da ich kein Tablet besietze. Ich würde mir dann extra eins dafür kaufen.
 
Gibt es, aber nicht unbedingt günstig
Das günstigste tragbare Tablett (7“) für so einen Fall liegt bei etwa 1.000, der Rest zwischen 1.500 und 2.500.

Es gibt allerdings auch Adapter USB<>HDMI. Ob und wie gut die in beide Richtungen funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es gibt aber zahlreiche Kontrollmonitore für die "Vlogger", das sollte klappen. Um mal @Dunkelhelds Quelle zu bemühen: link. Das Zauberwort heißt "Feldmonitor" oder "camera field monitor". Bin ich selber auf der Suche danach. Google lieber nach solchen Dingen, es gibt die Dinger seit einiger Zeit, daher gibt es auch Tests.
 
Du meinst eine Alpha 6500?
Mit der Sony-App kann man die Kamera fernsteuern und erhält dabei auch eine Live-Ansicht vom Bild. Allerdings etwas ruckelig wegen dem lahmen WLAN der alten Sony-Kameras. Bestimmt geht aber auch eine ruckelfreie Verbindung per HDMI-Kabel ohne App und ohne WLAN.
eine Frage: welche Sony-App wäre dafür die passende?
 
Hallo und Danke für die Antworten.
Die Feldonitore werde ich mir mal ansehen. Ob die HDMI-USB-Adpater funktionieren, weiss ich leider auch nicht. Bin bei dem Thema absoluter Neuling.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten