• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tabitha im Halbprofil

Hatty85

Themenersteller
Hallo zusammen,
das ist Tabitha eine Freundin von mir, die mal was mit mir machen wollte.

Hatte gestern ein schönes Shooting mit ihr und gleich am Abend noch das erste Bild bearbeitet.

Würde mich über konstruktives Feedback freuen.

Gruß
Hatty

PS: sollte die Qaulität des Bildes hier gelitten haben. Ich musste heute mal mit Paint skalieren. Kann sein dass dabei nen bisschen was auf der Strecke bleibt.

Aus der Serie mit ihr habe ich "nur" das mit halbem Gesicht. Ich wollte es mal ausprobieren.. Kann sein, dass der Kopf nen bissl schief ist ;-P

aber danke!! Immer wieder gut zu lesen worauf mach "noch" achten sollte wenn man bestimmte Sachen umsetzen möchte.

sehr interessantes Motiv ... gefällt mir durch die knappe Tiefenschärfe :top: ...

woher resultiert der Effekt in ihrem Auge ...?

Jaaa. der Effekt..
Ich habe mir mal etwas gebaut, was ich bei einem anderen Fotografen gesehen habe.. Das sind 6 Birnen parallel geschlatet an einem Ring montiert.

Ich brauche jedoch andere leuchtmittel.. weil 1. kann ich das nicht ohne Blitz benutzen (zu warmes lich und Lichtspiegelungen auf der Haut) und 2. sind die reflexe zu klein..
Habe um es auszuprobieren erstmal 6 Tropfenförmige Birnen benutzt.

Ich werde mir mal schöne Dicke runte kaufen, die auch die entsprechende kelvinzahl mitbringen ;-)

Ich will nicht klug*******ern, aber vom Profil spricht man in der Regel, wenn man eine Seitenansicht vor sich hat. Edit: Link.

Zum Bild würde ich gern noch anmerken, dass die Effekte des "Birnenrings" für mich noch besser passen würden, wenn sie exakt auf dem Rand der Iris lägen.

Ich finde es auch sehr gut:top: Ich glaube aber, dass die Schärfe einen Hauch zu weit vorn liegt. Wimpern und Lippen sind super scharf, die Pupille wirkt aber etwas weich.

Ohne Witz.. ich habe lange überlegt wie ich den Threat nenne, weil die Überschrift hier teilweise wichtiger ist als das Bild.. Und wieder daneben.. Naja mir egal ;-P Aber du hast recht...
Ansonsten Danke für deine Kritik. ja genau Mittig wäre ganz gut gewesen.. Aber es war verdamt schwer, da das Leuchtdingens auf einem eigenen stativ stand und ich durch Fotografien musste.. Habe leider den durchmesser zu knapp bemessen, so dass ich verdammt lange zielen musste, dass ich das Bild so bekomme, wie ich es wollte.. War wie gesagt nur ein Test und das erste Bild der Serie. (Veröffentliche immer ganz gerne am selben Tag schonmal eine Aussicht auf die Serie die ich bearbeite bei FB)
Durch das lange zielen habe ich wahrscheinlich auch den Fokus versaut. Ist mir auch aufgefallen.. Wobei es nicht kompremiert nicht wirklich auffällt, da ich die Augen nachgeschärft habe.. Ist hier etwas verloren gegangen...
Aber schön das euch das Grundmodell gefällt.

Krolo Gerst kenne ich bis jetzt nicht ;-P
Ich war bei nem Fotografen mit meiner Verlobten. Der hatte das da rumstehen.
Seine Reflexe waren aber einfacher zu positionieren und auch größer.
Sein Druchmesser was größer er hatte 8 und nicht 6 Lampen und er hatte denke ich auch Lampen mit anderer Kelvin zahl.. Er brauchte nicht zusätzlich blitzen .

Aber so zum ausprobieren schonmal nicht schlecht. werds nochmal erweitern.

Aber danke. Schön das es gefällt.

Ich werde es trotzdem nochmal versuchen mit weißeren und größeren lichtern.
der Effekt den ich in erinnerung habe fand ich besser.

Aber gut ding will weile haben ;-P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten