• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

T/S für Nikon?

Goldesel

Themenersteller
Hallo,

habe etwas Bauchschmerzen mit meiner Nikon Ausrüstung. Jetzt wollte ich mit ein Weitwinkel Tilt+Shift kaufen, da meint der Händler doch glatt, das gibt es von Nikon nicht, nur als 85er, aber kein Weitwinkel, das gibt es nur als Shift ohne Tilt.

Kann ich das Canon 24er T/S irgendwie an meine D2X ranbringen? Oder brauche ich jetzt doch wieder einen Canon EOS-Body?

Langsam geht mir das Wechseln Canon/Nikon auf die Nerven, jedesmal wieder Anleitung lesen und das ewige Testen :(. Ich dachte, bei Nikon gäbe es alles... hat jemand einen TIP für mich?

Goldesel schrieb:
Hallo,

habe etwas Bauchschmerzen mit meiner Nikon Ausrüstung. Jetzt wollte ich mit ein Weitwinkel Tilt+Shift kaufen, da meint der Händler doch glatt, das gibt es von Nikon nicht, nur als 85er, aber kein Weitwinkel, das gibt es nur als Shift ohne Tilt.

Kann ich das Canon 24er T/S irgendwie an meine D2X ranbringen? Oder brauche ich jetzt doch wieder einen Canon EOS-Body?

Langsam geht mir das Wechseln Canon/Nikon auf die Nerven, jedesmal wieder Anleitung lesen und das ewige Testen . Ich dachte, bei Nikon gäbe es alles... hat jemand einen TIP für mich?

--- ich warte auf leica, hatte komplettlieferung bestellt, R9 digital und diverse optiken (35kg gesamt)
--- z.Zt. D2X mit 17-55 | 12-24 | 70-200 VR |
--- vormals 1Ds MKII mit vielen L-Optiken

-----

Biografie:
Vater hat Geld, Tochter lebt... ledig und kinderlos
Beruf:
Studentin
Interessen:
Fotoapparate, Technik, F1
Ausrüstung:
Naja, das wechselt schonmal... Erst Nikon, dann Canon, jetzt wieder Nikon, Leica kann leider nicht liefern :(
Land:
NRW

An die Moderatoren:

Kann man eigentlich anhand der IP rausfinden, wer sich hinter diesen "Ich bin Bernd Wolfermann seine Ausrüstung neidisch" fake accounts versteckt. Ist ja nicht der erste.

Also auf mich wirkt das einfach nur peinlich.

An den Rest:

Spart Euch das Antworten. Die Frage ist nicht ernst gemeint. Das ist nur einer jener Trolle, der/die es nicht verkraften kann, dass jemand mehr leisten kann als er/sie selbst und dass derjenige nun mit Nikon fotografiert.

Hab mal alles zitiert, im Leica Forum war unser Troll ja zu feige und hat gleich wieder alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Cephalotus: Biste sicher das dass, was du hier sagst, 100%ig stimmt!?
weil das is ja schon ne ganz schöne verurteilung

Nein, das Canon kannst du nicht vernünftig am Nikon Bajonett betreiben. Da gibts nur eines: zurück zu Canon. So ganz ohne testen und Anleitungen lesen ist doch das Leben ohnehin zu öde... Ich freue mich schon auf ganz viele Schrauben- und Flaschentests, vor allem mit dem T/S ;-)

Cephalotus schrieb:
An die Moderatoren:

Kann man eigentlich anhand der IP rausfinden, wer sich hinter diesen "Ich bin Bernd Wolfermann seine Ausrüstung neidisch" fake accounts versteckt. Ist ja nicht der erste.

Also auf mich wirkt das einfach nur peinlich.

An den Rest:

Spart Euch das Antworten. Die Frage ist nicht ernst gemeint. Das ist nur einer jener Trolle, der/die es nicht verkraften kann, dass jemand mehr leisten kann als er/sie selbst und dass derjenige nun mit Nikon fotografiert.

Hab mal alles zitiert, im Leica Forum war unser Troll ja zu feige und hat gleich wieder alles gelöscht.

Also ich spare mir die Antwort nicht. Ich meine du bist nur eifersüchtig weil es welche gibt die sich einen Systemwechsel aus welchen Gründen auch immer leisten können!

Nightstalker schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Ceph recht hat.

100%

der Nick Goldesel
Studentin und keine Ahnung aber
35kg Leica
1DsMk2 mit vielen L
Nikon

ich finde das Comedy pur :D

ich weiss das es solche Menschen geben soll, glaube aber nicht so recht dran, ich bin sowieso ungläubig :p

Nightstalker schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Ceph recht hat.
Oh Mann, bei genauem Hinsehen klingt das wirklich wie Bernd W. nach einer Geschlechtsumwandlung. :D

@Nightstalker + Cephalotus
Da merkt man das Ihr alte Forums-Hasen seit. Danke für den Hinweis!

ziagl schrieb:
Also ich spare mir die Antwort nicht. Ich meine du bist nur eifersüchtig weil es welche gibt die sich einen Systemwechsel aus welchen Gründen auch immer leisten können!

Ich spare mir dem kommentar auch nicht :)

Mit Reg Datum 2005 und (vermutlich) ohne Erfahrung zum dforum kannst Du natürlich nicht erkennen dass da jemand nachgeäfft wird...

übrigens hat auch Cephalotus schon einen Systemwechsel hinnter sich ;)

Jo den Wolfermann-Wechsel habe ich schon verfolgt. Er war wohl einer der ersten Wechsler auf Nikon, aber mittlerweile habens schon mehrere versucht und das gelbe vom Ei dürfte es dann doch nicht sein. Siehe Wolfermans kaputte D70, siehe Diskussionen über die Nikon Optiken etc. Auch die Preise im Telebereich treiben nun so manchem Wechsler die Tränen in die Augen.... Naja mal sehen wann wieder zurückgewechselt wird *ggg*

Hallo ziagl,

oft beantwortet ein einfacher klick auf das Profil des Users viele Fragen. :rolleyes:

Davon abgesehen empfand ich Deine Beiträge, die sich hauptsächlich auf total überflüssige Sticheleien gegen Non-Canon-User im allgemeinen und Nikon-User im speziellen beschäftigen, bisher als durchaus amysant, aber so langsam mache ich mir bei Kommentaren wie...

...Wolfermans kaputte D70, siehe Diskussionen über die Nikon Optiken etc.
...doch ernsthaft Sorgen. Offenbar hatteset Du in Deinem bisherigen Leben ein echtes Trauma mit einem "Non-Canon-Gegenstand". Gib nicht auf, ich denke es ist heilbar und Du wirst auch wieder mit Fotografen ganz normal umgehen können, die Bilder mit Kameras machen, auf denen nicht der Schriftzug "Canon" aufgedruckt ist... :) ;) :cool:

ziagl schrieb:
Wo hast denn du hingewechselt? Auch zur E-1?
Ich bin seit drei Jahrzehnten bei Nikon. Zugegeben, vor kurzem wollte ich beinahe zu Canon wechseln, weil sich Nikon sehr viel zeit mit der D2x gelassen hat. Dann kamm sie raus. Ich habe die beiden, d. h. die 1Ds II und die D2x kurz getestet und die Sache war wieder geklärt. Die Kameras nahmen sich wirklich nicht viel. Einiges gefiel mir an Canon besser, anderes an Nikon. Mir passte die Nikon besser, was jedoch sehr subjektiv zu sehen ist. Am wenigsten wollte ich auf Nikon-Optiken verzichten. Jedenfalls bereue ich meine Entscheidung nicht.

Naja wenn ich seit Ewigkeiten bei Nikon wäre und sämtliche Optiken hätte würde ich auch keine Canon DSLR anschaffen sondern einer D2X. Nochdazu wenn du in Regionen einer 1DsII überlegst da kommt ja nochmal einiges an Objektiven dazu. Da kostet dann er Digitaleinstieg leicht 10-15k. Ich glaube auch dass du die Entscheidung zur D2X nicht bereust, würde ich sicher auch nicht.

Nikononkel schrieb:
Hallo ziagl,

oft beantwortet ein einfacher klick auf das Profil des Users viele Fragen. :rolleyes:

Davon abgesehen empfand ich Deine Beiträge, die sich hauptsächlich auf total überflüssige Sticheleien gegen Non-Canon-User im allgemeinen und Nikon-User im speziellen beschäftigen, bisher als durchaus amysant, aber so langsam mache ich mir bei Kommentaren wie...

...doch ernsthaft Sorgen. Offenbar hatteset Du in Deinem bisherigen Leben ein echtes Trauma mit einem "Non-Canon-Gegenstand". Gib nicht auf, ich denke es ist heilbar und Du wirst auch wieder mit Fotografen ganz normal umgehen können, die Bilder mit Kameras machen, auf denen nicht der Schriftzug "Canon" aufgedruckt ist... :) ;) :cool:

Genauso wie Gelbsucht heilbar meinst du?

ziagl schrieb:
Naja wenn ich seit Ewigkeiten bei Nikon wäre und sämtliche Optiken hätte würde ich auch keine Canon DSLR anschaffen sondern einer D2X. Nochdazu wenn du in Regionen einer 1DsII überlegst da kommt ja nochmal einiges an Objektiven dazu. Da kostet dann er Digitaleinstieg leicht 10-15k. Ich glaube auch dass du die Entscheidung zur D2X nicht bereust, würde ich sicher auch nicht.
Sorry, Du hast mich nicht ganz verstanden. Eine finanzielle Entscheidung war das nicht. Ich würde von meinem Händler bei dieser Grössenordnung einen sehr guten Preis für meine Ausrüstung bekommen. So würde sich das relativieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten