• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

T.e.n.n.i.s.

Für mich immer noch der beste Tip, mach einfach Mal Fashion mit dem Model! :evil:

:top:

Die liebe Sarah spielt gerne Tennis und bat mich, mit ihr ein paar Fotos Richtung Tennis Editorial zu machen. Alles ohne Blitz und teils ohne Reflektor gemacht.
Bei einigen kam aber durchaus ein Reflektor zum Einsatz.

Meine Meinung:
Ich mag die Serie, gelungenes Editorial. :top: Bei manchen Fotos finde ich jedoch ihre Haut zu blass.

Tageszeit war ca. 10.00-14.00. Bewölkter Himmel, bis aufs erste Set, da war noch leicht Sonne.

Das mit dem Kinn kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht auch weil ich Sarah kenne, das sieht ziemlich normal für mich aus :)

Das mit den Zähnen?? Man sieht doch Zähne. :confused:
Soll man die ganze Kauleiste hervorblitzen sehen? :ugly: :D

Die Haut ist mir auch stellenweise zu blass/hell ausgefallen, das konnte ich leider im Nachhinein nicht mehr richten. Sie ist relativ blass und ich glaube das diffuse Licht tat sein Übriges...da war nur wenig Zeichnung vorhanden :o

[…]Das mit den Zähnen?? Man sieht doch Zähne. :confused:
Soll man die ganze Kauleiste hervorblitzen sehen? :ugly: :D[…]
Ja. Wenns möglich ist, ja.
Dieses halboffene ist rasend schnell in der Abteilung « billig ». Autogerümpelteilekatalog. Motorhaube. Riesenhupen. Stilettos oder plateaus. Durchsichtig. Ringelsöckchen. Zöpfe. Kaum was an.

Halboffen in überzeugend bekommst nur schwer hin. Die Profis beherrschen das so, das es tatsächlich verlangend und schmachtend aussieht. Vor allem spielen dann auch die Augen mit. Brauchen dann aber auch ganz gerne einen kleinen Moment, um wieder in die Realität zurückzukommen. Kopfkino.

Nachklapp : In Serien passt das manchmal durchaus rein. Das querformatige im Sitzen vorm Netz hier, das wirkt sowohl mit halboffenem als auch geschlossenem Mund. Wenn das aber in jeeeedem Bild … ;) Da hast ja den Eindruck, sie könne das gar nicht anders.
Eigentlich musst du als Kameramensch durch den Sucher immer darauf achten. Gibt welche, die machen sowas automatisiert, sobald eine Klickkiste in der Nähe ist. Wieder andere, wenn sie völlig entspannt sind. Mund ist kritisch. Liegt zum Grossteil an dir, den zu Formen. Und wenn das manchmal einfach nur « Schnabel zu ! » heisst. Das Grinsen kommt von selbst. Mach, dass es zu einem Lächeln wird. Oder zu eiem Lachen. Dann hast auch wieder die Zähne. Meistens komplett. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich find die bilder vom licht, farbe alle perfekt.
aber von den posen her iwie nicht, bei den meisten sieht sie aus wie ne puppe.

2tes bild links, ( mit hand mit den bällen runter), wäre mein favorite

Grundsätzlich schöne Bilder!

Im 1. allerdings finde ich die Lichtgestalltung sehr komisch, oben so Kontrastarm und unten am Rock dann voller Farbkontrast... Das gefällt mir persönlich nicht so dieser Mix.

1.2 stören mich die Lichtreflektionen auf der Nase, die sollte man für meinen Geschmack noch etwas abdunkeln.

3 finde ich absolut Klasse!
Das Outfit in der Kombi mit den Schuhen, finde ich eine richtig gute Idee! ;)

4 wirkt die Haltung viel zu gekünstelt und in 4 und 4.1 schaut sie wirklich aus wie eine Schaufensterpuppe ;)

Ich finde die Serie total stimmig. Wirkt alles gewollt und dann erfreue ich mich einfach an den sehr guten Bildern, bevor ich nach irgendwelchen Fehlern suche. :top:

oh man wie manche bilder zerklauben können sensationell xD

ich mag die serie-ich find die idee toll, und mag auch das mädl (auch mit offenen mund und leichtem zahnblitzen ;))
ich hab keine ahnung von tennis aber ich finds klasse :P

btw: outfits sind der hammer!

Reine Lobhudelei wird dem TO wohl kaum was bringen .... :rolleyes:
Doch - das pumpt das Ego massiv auf. :lol:
Bei so manchem hier habe ich inzwischen den Eindruck, dass sie Fotos genau aus diesem einzigen Grund hier zeigen...(und vergessen oder mit Absicht kein [NMZ] voranstellen ;))

ich mag die BEA, ich mag die Serie, in sich stimmig. Gut durchgezogen.

Die gleiche Mundstellung fällt mir in der Tat auch auf. Wiederholt sich andauernd.

Das Puppenhafte, vor allem die gestreckten Beine wirkt sehr krass..

obs mir gefällt, weiss nicht, muss es auch nicht, aber es ist geil gemacht .:top:

Das einzigste was mich wirklich stört sind die Schuhe auf dem einen Pausenbild, wo sie Cola nippt.

- Ich weiß, dass dafür eigentlich das Model selbst zuständig ist, aber hier finde ich die Schminke an und um den Augen zu krass. Sieht auf den ersten Blick leider nach 3-Tage-wach aus :ugly: Mich persönlich hätte es gestört, aber ich mach auch keine Fashionfotografie (vielleicht gehört das ja so?).

- Bei den ersten beiden Bildern kaufe ich ihr das Tennisspielen irgendwie nicht ab. Dafür sieht das Dress einfach zu gekünstelt und unpraktisch aus, im Gegensatz zu den restlichen Bildern, bei welchen es nämlich stimmig(er) ist. Die Schuhe auf Bild 3 wurden schon angesprochen.

- Der Mund wurde bereits angesprochen. Insbesondere bei Bild 3. Wer trinkt schon so eine Cola? :rolleyes: :lol: Zudem finde ich die gespreizten Beine auf dem rechten Bild eher suboptimal.

Ansonsten finde ich Bearbeitung, Schärfe, Farben, Kontraste, WB, Belichtung etc. einwandfrei. Vielleicht schaffst du es noch, bei Bild 3 das Ausbrennen des Rocks ein wenig zu mindern, aber ansonsten schöne Serie :top:

Doch - das pumpt das Ego massiv auf. :lol:
Bei so manchem hier habe ich inzwischen den Eindruck, dass sie Fotos genau aus diesem einzigen Grund hier zeigen...(und vergessen oder mit Absicht kein [NMZ] voranstellen ;))

Das ist einfach das falsche Forum für solche Fotos. Merkt man doch immer wieder.

_____

Starke Arbeit. Finde den Look und die Bearbeitung :top: Vielleicht noch hier und da ein bisschen ausdünnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten