• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systemwechsel - Sony zu Gretchenfrage

Es gibt schon einen Vorsprung bei der 5D II, aber der ist wirklich nur bei ganz genauem Hinsehen und recht großen Ausdrucken sichtbar.
Ebenso verhält es sich auch mit dem Rauschunterschied, der ebenso nur in ein paar Tests existent ist.

In der Bildqualität meinst du ? Den Rauschunterschied sehe ich auch nicht, gerade wenn man die dicken Dateien der Canon auf 12 MP skaliert dürfte der Vorteil der 12MP weg sein.

Bin mir jetzt nicht sicher, wo die Fokuspunkte weiter nach außen gehen, ob bei der 5D oder der D700, aber die Nikon hat auf jeden Fall wesentlich mehr davon und somit kann auch während der Aufnahme ohne zu Verschwenken besser auf den Punkt fokussieren.
Der AF der 5D II wird ja auch im Canon-Unterforum oft bemängelt, wenn er auch, falls man nur den mittleren Kreuzsensor benötigt, durchaus sehr gut ist. Aber die äußeren Sensoren sind milde ausgedrückt -suboptimal-

Im Studio oder im Fashion Bereich wäre es mir ja auch fast egal, aber wenn es schnell gehen muss, wähle ich gerne von Anfang an den richtigen Punkt an.
Das AF Modul ist der Grund warum ich mich von Canon schon fast verabschiedet habe. Auf der anderen Seite brauch ich keinen schnellen Autofokus, eben nur einen genauen :)

Ich nehme an, du meinst das ältere 70-200 f2,8 USM, denn das neue IS II kostet auch über 2000 €. Bei Nikon gibts halt meines Wissens nur das VR u. VR II und die kosten deutlich mehr, als das ohne IS bei Canon.
Vorteil Canon ist halt die Auswahl an Objektiven ;)

Genau die Stabilisierte Version ist in der Peoplefotografie schon ein bisschen Quatsch :)

Grüße
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten