• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systemwechsel - Objektive für Canon?

Soleiah

Themenersteller
Huhu meine Lieben

Ohje, ich weiss, ich glaube, solche Mitglieder die nur kommen um kurz eine Frage zu stellen, habt ihr schon genug... Aber ich werde bestimmt noch so einiges Fragen...:p

Ähm... folgendes....
Ich werde ein Systemwechsel vornehmen. Zurzeit besitze ich die Canon 60d und unterwegs ist die Nikon d7100

Eigentlich dachte ich, ich wäre gut informiert bzw. war ich mir sicher, es gäbe für meine jetzigen Objektive ja Adapter um sie auch auf Nikon weiter verwenden zu können - Da hab ich wohl total falsch gedacht...

Nun bin ich ein bisschen depremiert.... 2 meiner insgesamt 5 Objektive möchte ich keinesfalls verlieren.... und zwar Tokina 11-16mm/2.8 und mein hochgeliebtes Sigma 150-500mm/6.3

Ersteres wäre ich, falls es gar nicht anders geht, bereit herzugeben, aber das Sigma? - :-(
Ich behalte zwar meine Canon, jedoch (vielleicht bilde ich mir das nur ein?) empfinde ich die Bilder von Nikon d7100 mit dem Sigma Objektiv wirklich spüürbar harmonischer...schärfer...einfach schöner!

Da ich vorallem viel Tierfotografie mache und diese halt oft in ''Aktion'' sind - hat wohl vielleicht auch dann die Canon 60d schlechter abgeschnitten...

Nun weiss ich nicht so recht was ich tun soll - Soll ich das Bajonett bei Sigma für 350Euro wechseln oder gibts evtl. noch andere Alternativen, die ich noch nicht weiss?

Viele liebe Grüsse und grosses Dankeschööön

Huhu meine Lieben
Ich behalte zwar meine Canon, jedoch (vielleicht bilde ich mir das nur ein?) empfinde ich die Bilder von Nikon d7100 mit dem Sigma Objektiv wirklich spüürbar harmonischer...schärfer...einfach schöner!

... auch so ein werbegebeutelter. Ich war in der gleichen Situation und konnte die D7100 wieder zurückgeben und werd mir statt der 7100-er die 70D oder noch wahrscheinlicher eine 6D holen. Was vermisst du an der Canon?
Beim Systemwechsel kannst nur verlieren und wenn ist es vernüftiger wirklich einen Schnitt zu machen und nicht den "alten" Objektiven nachzutrauern...:)

LG

Canon hat doch die 7D bzw. demnächst die 7D II im Programm.

Warum der Umstieg auf Nikon wenn doch alles für Canon da ist?
Bildanmutung ist imho was für den PC.

...Ähm... folgendes....
Ich werde ein Systemwechsel vornehmen. ...

Warum? :confused:
Mal ganz ehrlich: wozu gleich das ganze System wechseln, wo du doch an und für sich glücklich mit den zugehörigen Objektiven warst (und dies ist bekanntlich bereits mehr als nur die halbe Miete)?

...Eigentlich dachte ich, ...

Das steht auch am Anfang so manchen Autounfalls...

Mal im Ernst: du bist gerade dabei, jede Menge Geld zu verbrennen, ohne dass es dich einen entscheidenden Deut voranbringt... Hast du dich denn innerhalb deines Systems (Canon) vorher mal nach Alternativen umgesehen? Was hat dir da nun tatsächlich gefehlt? Ein paar ganz passable Varianten wurden ja hier auch bereits genannt...

Klar verbrennt Soleiah damit Geld, wird aber auch sicher ne Menge Spass haben mit der Nikon, einfach nur weils was neues, bzw anderes ist.
Und da die Nikon eh schon unterwegs ist, ist es ziemlich müßig darüber zu lamentieren.
Zum Tokina 11-16mm/2.8 und hochgeliebtes Sigma 150-500mm/6.3, verkauf sie mit, und hol dir vom Erlös die gebrauchten Nikonversionen, dann musste nicht auf die beiden verzichten:top:.

slade

Entweder so, oder die 7100 zurück schicken und eine 7D kaufen.
Ich bin vor einigen Wochen von 7100 auf 7d gewechselt und bereue nix.

Nur mal zum Vergleich:

Ich hatte eine 7100, ein 17-55 2.8 Nikkor und ein 50 1.8 G, und Sigma 10-20 4-5.6

Für den Verkauf bekam ich folgendes:

7D neuwertig mit unter 6k Auslösungen
17-40/4 L
50 1.8II
Sigma 10-20 4-5.6 Canon
Und ein 70-200/4 L IS Usm

;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten