Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Äh Vorsicht. Olympus hat doch einen Chip im Akku. Aus dem Grund funktionieren Nonames nur noch mit extra Ladegerät. War zumindest bei meiner OM-D so. Auf Reisen würd ich mich doch eher gegen zweites Ladegerät und für den Oly-Akku entscheiden.
Eins der Objektive hab ich schon gefunden es handelt sich dabei um ein Tokina AT-X 35-200mm. Hatte das nicht mehr so groß in Erinnerung. Funktioniert das überhaupt mit der kleinen Oly?
Da bräuchte ich dann einen Bajonett Adapter richtig? gibt es da unterschiede?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Olympus PEN E-PL5
2 Jahre Garantieverlängerung
Gegenlichtblende
Displayschutzfolie
Ersatzakku
Tasche (da hab ich mich noch nicht entschieden)
Hab ich was vergessen?
Damit sind die 700 fast voll aber gut man gönnt sich ja sonst nichts
Im Ausland würde ich ungern mit gepolsterter typischer Kameratasche herumlaufen. Die E-PL5 ist so klein, dass sie gut irgendwo in einer normalen Tasche verschwinden kann.
Es gibt natürlich auch teuerere Kameramessengerbags mit Aufteilung und Polster...
Anstatt der Displayschutzfolie würde ich, sofern für die EP-L5 erhältlich,
zu einem GGS Displayschutzglas tendieren, damit hat man Ruhe, die Folien, werden iwann matt und sehen zerzauselt aus...
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Die EP-L5 ist auf jeden Fall ist ne richtig tolle Kamera!
ALs Tasche würde ich auch eher etwas kleines und unauffälliges nehmen, da kannst Du auch mal bei Kalahari zB schauen, die Canvastaschen sehen gar nicht nach Kameratasche aus, aber lieber eine Nummer Größer kaufen, Dein Equipment wird bestimmt nicht weniger
Als Tasche lohnt es sich auch die Thinktank Mirrorless Mover 30 anzusehen oder Thinktank Retrospective 5, wenn es etwas mehr sein darf.. Sehr elegant und sieht nicht gleich nach Kameratasche aus.
Ganz allgemein kannst Du mal bei Taschenfrak.de (Edith: sorry es muß natürlich taschenfreak.de heißen) schauen, da kann man sich viele Modelle auch mit Packbeispielen, sortiert nach Marke oder Taschenart anschauen...
Tamrac, Lowepro und Crumpler, um nur mal beispielhaft noch einige zu nennen, sind auch immer einen Blick wert.
Edith: Oh und das mit dem Touch ist natürlich ein guter Einwand, daran hab ich nicht gedacht!
Anstatt der Displayschutzfolie würde ich, sofern für die EP-L5 erhältlich,
zu einem GGS Displayschutzglas tendieren, damit hat man Ruhe, die Folien, werden iwann matt und sehen zerzauselt aus...
es gibt ein GGS Displayschutz für die EP3 ist aber die selbe Displaygröße die frage dabei ist nat ob der touch davon beeinträchtigt wird hat jm Erfahrung?