Fluup
Themenersteller
Hallo liebe Experten 
Bisher habe ich immer nur mit einer Kompaktkamera fotografiert und möchte nun auf eine Systemkamera umsteigen. Wichtig ist mir hierbei, dass ich die Fotos bis auf DIN A1 vergrößern kann.
Da ich mit der Kamera auch Zeitraffer Aufnahmen machen möchte, sollte entweder eine TimeLapse Funktion integriert sein, oder es sollte die Möglichkeit gegeben sein, ein elektronisches Intervalometer an die Kamera anzuschließen.
Die Kamera werde ich auf eine kleine Weltreise mitnehmen. Deswegen ziehe ich eine kompaktere Systemkamera einer Spiegelreflexkamera vor
Hier ist noch mein Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Liebe Grüße und danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten!
Bisher habe ich immer nur mit einer Kompaktkamera fotografiert und möchte nun auf eine Systemkamera umsteigen. Wichtig ist mir hierbei, dass ich die Fotos bis auf DIN A1 vergrößern kann.
Da ich mit der Kamera auch Zeitraffer Aufnahmen machen möchte, sollte entweder eine TimeLapse Funktion integriert sein, oder es sollte die Möglichkeit gegeben sein, ein elektronisches Intervalometer an die Kamera anzuschließen.
Die Kamera werde ich auf eine kleine Weltreise mitnehmen. Deswegen ziehe ich eine kompaktere Systemkamera einer Spiegelreflexkamera vor
Hier ist noch mein Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Samsung WB2000)
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- parties
- tiere_wildlife
- makro
- nacht
- sport_action
- architektur
- pflanzen_blumen
- astro
- extreme_umweltbedingungen
- videofähig
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- geringes Gewicht bzw kompakt
Liebe Grüße und danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten!