Moin,
Nachtrag: Als Einsteiger in der Blitzfotografie bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass die Blitzleistung eindeutig über die Leitzahl definiert sei - hoffe, ihr könnt mir diesen Fehler verzeihen
mit der Annahme liegst du im Grunde auch richtig – lediglich der ISO-Wert spielt da noch eine Rolle. Diese unterschiedlichen Leitzahlangaben bei verschiedenen Brennweiten gibt es nur bei Blitzen, bei denen durch einen zusätzlichen Reflektor das Licht gebündelt oder gestreut wird. Das kann entweder durch einen in den Blitz eingebauten und bei vielen Modellen sich dann automatisch an die Brennweite des Objektivs anpassenden Reflektor geschehen oder durch einen vor den Blitz montierten.
Bei Blitzen ohne eingebauten Reflektor wird die Leitzahl üblicherweise für eine Brennweite von 35mm angegeben. So haben die alten Metz 45 CT und CL eine zunächst fixe Leitzahl von 45, egal bei welcher Brennweite man den Blitz nutzt. Wenn man die Weitwinkelstreuscheibe vorsetzt, mit der dann auch der Bildwinkel eines 28mm-Objektivs am KB-Format ausgeleuchtet wird, reduziert sich die Leitzahl auf 32. Außerdem kann man – und das ist eventuell für dich von Interesse – an diese Geräte einen Televorsatz (Metz 45-22 bzw. 45-33) anbringen, der die Leitzahl verdoppelt.
Der oben schon angesprochene Metz 76 MZ-5 hat im Grunde die gleiche Leistung: Bei 35mm hat er ebenfalls die Leitzahl 45. Er besitzt jedoch im Gegensatz zu den älteren Modellen der 45er Reihe einen eingebauten Reflektor, der maximal (bei 105mm Brennweite) eine Leitzahl von 76 besitzt.
Ob es andere, stärkere Systemblitze gibt (und welche Leistungen die bei welchen Brennweiten haben) kann ich dir aus dem Stand nicht sagen, aber eine kurze Recherche bei den gängigen Herstellern sollte da schnell eine Antwort liefern.
Unabhängig davon ist die einfachste Möglichkeit zur Erhöhung der Leitzahl die Erhöhung der verwendeten ISO-Werte. Denn alles gesagte bezieht sich auf ISO 100. Eine Vervierfachung des ISO-Werts resultiert natürlich in einer Verdoppelung der Leitzahl. Wenn du also beispielsweise ISO 1600 verwenden könntest (was ich nicht weiß, da über die Art deiner Bilder nichts bekannt ist), hättest du mit dem 76 MZ-5 eine Leitzahl von 304. Einen so starken Systemblitz wirst du wohl kaum bekommen können.
P.S.: Die Verwendung eines Bouncers oder eines anderen lichtstreuenden Vorsatzes sowie indirektes Blitzen reduzieren die Menge des am Motiv ankommenden Lichts natürlich erheblich.
P.P.S.: Bist du sicher, dass es am Blitz liegt, dass am Rand ein Lichtabfall zu beobachten ist? Das könnte auch am Objektiv liegen.
P.P.P.S.: Ich sehe gerade, dass es für den auch schon in diesem Thema vorgeschlagenen Metz 60 CT-1 bzw. CT-4 ebenfalls einen Televorsatz (namens 60-42) zur Bündelung und damit Verdoppelung der Leitzahl gibt.