• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

System für EBV

Meiner Meinung nach ist Vista deutlich unkomplizierter und ausgereifter.

Dann mit stehst du wohl ziemlich allein auf weiter Flur ;)

das is doch nicht dein ernst oder?! :ugly::D;)

"windows vista ist kein gutes betriebssystem" zitat vom support, als es probleme gab weil mein rechner nicht mit meiner xbox harmonieren wolle :D

naja ich glaub das sagt schon alles aus... aber naja wieder zu der frage des TS

also ich persöhnlich würd nen mac vorschlagen... nicht das ihr denkt das ich en mac-fanboy bin^^... es läuft einfach besser als windows und sonnst isses für grafikarbeiten halt bissel besser geeignet weils ja schon so auf grafik ausgelegt ist. und vorallem wenn du 3-4stunden an einem bild rumarbeitest wirst du windows hassen wenn dir das os abschmiert.:D naja musst du wissen. hast du keinen bekannten oder so der einen mac hat?

oder du kaufst dir en macbook und nen seperaten bildschirm... is aber teurer!

Uh ich weiß gar nicht ob Windows bei mir in den letztzen Jahren seit NT6 überhaupt mal abgeschmiert ist:confused:

Seit 9,5 Jahren mit Win2000: ich glaube 2 mal beim installieren von irgend nem Freeware-MachDenRechnerSchneller-Shit.

Seit 0,5 Jahren mit XP SP3: noch nicht! Im Büro arbeite ich seit dem XP auf dem Markt ist mit XP. Hier ist es aufgrund defekten RAM 1-2 mal abgeschmiert. Installieren muss ich im Büro allerdings nichts (bis auf Corel, Autodesk).

Hi,

also ich hab heute Abend bei Atelco noch nen PC mit/für nen Kumpel zusammengestellt:

Intel Core i5-661 Box 4096Kb, LGA1156
CPU mit 4 x 2,6GHz, der auch gerne auf 2 x 3,0GHz übertaktet bei Bedarf

Gigabyte GA-H57M-USB3, Intel H57, mATX, DDR3, PCI-Express
Gutes Mainboard, sogar mit USB 3.0

4GB-Kit A-Data XPG G PC1600 CL9 DDR3
Sehr flotter Arbeitsspeicher, 4GB sollten ausreichen

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Markennetzteil mit genügend Power

ZOTAC GeFORCE GTS 250 ECO, 1024MB
ausreichende Grafikkarte, auch für Games

Dazu noch ein Gehäuse, ne 500GB-Platte von WD (zuverlässig) und nen Brenner und du bist bei ziemlich genau 700€. Ist ein solides System, dass flott und zuverlässig läuft. Grafikkarten von ATI gibts natürlich preisleistungstechnisch günstiger bzw. besser, aber die haben halt ab und zu mal Treiberprobleme, also nVidia wär mir da sicherer.
Vom Monitor hab ich keine Ahnung, aber für den haste ja dann noch genug Geld übrig^^

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Vista nicht gerade toll ist und wenn man damit mal leistungsfähig, zuverlässig arbeiten will, würd ich mich nicht darauf verlassen.
Habe momentan Windows 7 Professional 64 Bit und das läuft super. Hatte noch keine Probleme damit, der Explorer.exe stürzt nicht mehr ab, wie bei Vista bei Kopiervorgängen, es lässt sich relativ schön personalisieren und läuft insgesamt sehr zuverlässig, wie ich finde. Das beste Windows bisher, wenn ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne...
Ich bin weit entfernt davon, ein Microsoft-Fan zu sein, aber bei Mac sollte man immer noch an die Kompatibilitätsprobleme denken und das alles Zubehör schweineteuer ist (die Hälfte des Preises kommt wahrscheinlich vom weißen Lack^^)

In diesem Sinne :p

lg
Dom

Brauchst du nicht. Die beiden OS sind extrem identisch.

Das würde ich so nicht unterschreiben, wesentliches Problem bei Vista scheint die Ausgabesteuerung gewesen zu sein, sprich eine Anwendung blockiert quasi die Ausgabe für alle anderen , daher hat man bei Vista sehr oft die Gedenkminuten.

Die sind mit Win 7 beseitigt und es läuft m.E. deutlich flüssiger und reagiert besser als Vista.

Das würde ich so nicht unterschreiben, wesentliches Problem bei Vista scheint die Ausgabesteuerung gewesen zu sein, sprich eine Anwendung blockiert quasi die Ausgabe für alle anderen , daher hat man bei Vista sehr oft die Gedenkminuten.

Die sind mit Win 7 beseitigt und es läuft m.E. deutlich flüssiger und reagiert besser als Vista.

Das würde ich unterschreiben :top:
Wie gesagt, ich hatte erst Vista 32 bit, dann Win 7 32 bit, dann Win 7 64 bit. Genau in der Reihenfolge ist meine Zufriedenheit gestiegen.
Klar ist 7 ähnlich aufgebaut wie Vista, aber es läuft trotzdem sehr viel zügiger und vor allem stabiler. Selbst, wenn ich meinen PC mal überlaste und quäle, brauchen Prozesse natürlich länger zum reagieren, aber sie stürzen nicht mehr ab.

Was Windows aber allgemein sehr viel hilft, um gut zu laufen: nicht mit jeder Freeware zumüllen, die man findet und irgendwann mal brauchen könnte. Installiert eure Programme, alle nötigen Plug-Ins und dann läuft das System auch gut! Btw: Msconfig.exe schafft Wunder :D

MAC wäre ein IMAC 27.

So schick die im Laden daherkommen, problematisch finde ich, das die Geräte intern nicht erweiterbar sind.

Jede Platte, ( in der EBV hilfreich ) Kartenleser, was auch immer , muss extern angehängt werden, wo sie/er beim PC locker im Gehäuse verschwinden kann. ( Ausser der Platte fürs Backup natürlich )

Dann siehts halt irgendwann auch nicht mehr schick aus.

Stabilität ist bei Windows seit NT eigentlich kein Thema, ( zumindest mit vernünftiger Hardware ), die Vista Kinken scheinen mit Win 7 überwunden.

Vor einem Wechsel sollte man sich überlegen, was genau man braucht, nicht alles, was es für den PC gibt gibt es so auch für den Mac.

Wenn ich aufmerksam genug gelesen habe, ist deine Frage ja immer noch unbeantwortet.

Ja, du kannst den iMac kalibrieren. Ich habe dazu selbst den Spyder Elite Pro genutzt und war damit immer sehr zufrieden. Ich hatte allerdings einen 24'' aus Mai 2008.

Das der Monitor spiegelt, ist m.E. nicht das grosse Problem. Ich habe mit dem Gerät lange meine Bilder bearbeitet und war soweit zufrieden.

Aber eben nicht ganz. Darum arbeite ich heute an einem EIZO CG243 gekoppelt mit dem neuen MacBook Pro 17'' und i7 Prozessor.

Ich bin nicht so der Computerspezialist und es gibt sicher super Maschinen für Windows. Ich selbst möchte Mac OS aber nicht mehr missen und habe meine gesamte SW dafür.

Das neue System ist sehr schnell und bewältigt meine PP Aufgaben ganz hervorragend. Der iMac mit i7 als "echter" Vierkernprozessor dürfte da noch ein wenig schneller sein. Richtig Farbecht wird der iMac aber auch kalibriert nicht sein und wie viele Farben des AdobeRGB Farbraums er darstellen kann, weiss scheinbar ausser Steve Jobs kein Mensch.

VG
Martin

Echt? Ist mir neu?
Was mir in 2 Wochen W7 aufgefallen ist,dass einige Auswahldialoge verbuggt sind,dass keine unsignierten Treiber laufen(auch nicht beim Start über F8),dass das System bei 100% Last wie eingefroren ist,dass der Graka Treiber bei CUDA+OpenGL abstürzt,dass es bis zu den "möchten Sie das" noch länger dauert und dass das System nach dem Start 3-4Minuten extrem langsam ist.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, meines Erachtens ist Win 7 ein Vista das endlich rund läuft. Ich bin echt superzufrieden.

Treiberprobleme hatte ich bisher nicht , aber die sind natürlich immer möglich und nicht unbedingt dem OS geschulded, sondern mehr dem Treiberlieferanten.

Probleme in den Dialogen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Bei seltsamen Phänomenen oder komischen Verhalten hilft aber auch immer mal ein Blick ins Eventlog, um evtl ein Problem zu finden, ich hatte zum Beispiel mal ein SATA Kabel das irgendwie ne Macke hatte , der Rechner lief mal toll, dann wieder nicht , im Eventlog haufenweise Disk Fehler, Kabel getauscht , danach lief er wieder wunderbar.

Hmm, lt. Intel (http://ark.intel.com/Product.aspx?id=43553) hat der i5-661 nur 2x2,6GHz :rolleyes: Allerdings nutzt der Prozessor Hyper Threading, so dass du "4 Kerne" ansprechen kannst (2x physikalisch, 2x virtuell) ;)

Oder meinste dem i5-750?? Der hat 4 echte Kerne, allerdings kein HT.

Oh ja, sorry, meinte natürlich den i5-750, hab da wohl was falsch in meinen Post kopiert :angel:

Aber er übertaktet, so wie ich es meinte, sogar noch besser, wenn ich mich mal gerade verbessern darf: 4 x 2,8GHz oder 2 x 3,2GHz, das ist doch top!

Siehe:
http://www.pcwelt.de/start/computer...core_cpu_intel_core_i5_750_im_test/index.html

Zitat:
"Aufgrund der automatischen Übertaktungsfunktion kann der Core i5-750 seine Stärken vor allem bei Programmen ausspielen, die maximal zwei CPU-Kerne auslasten. Dies ist beispielsweise bei den meisten PC-Spielen und gängigen Anwendungen aus dem Office- und Multimedia-Bereich der Fall. Auch wenn Sie häufig mit vielen Programmen gleichzeitig arbeiten, ist die Intel-CPU eine gute Wahl."

Daher denke ich, dass dieser Prozessor im vorgestellten System allemal reicht, es sei denn man hat Geld genug, sich was teureres zu gönnen.

Hallo,

habe nun endlich mal wieder etwas Zeit etwas zu schreiben.
@MaGeKo: Danke für diese Info! Und ich kann Dir sagen, Du hast aufmerksam gelesen.

@Blaubaer: Das sind auch schon Punkte, die mir durch den Kopf gegangen sind.

Ich werde mir mal am WE Win 7 anschauen und dann meine Entscheidung treffen. Habe mir heute OSX angeschaut und muss sagen, dass meine ersten Eindrücke sehr positiv waren und das System (auf MacBook Pro) in PS wesentlich flotter war, als bei meinem Rechner. (Konfigurationen sind in etwa gleich.)

Danke für die Tipps und ich melde mich, wenn ich weiß, was es wird.
Gruß
Tobi

"...Konfigurationen sind in etwa gleich."

Mich interessiert immer wie es bei einem Preisgleichen System aussieht.

Grob gesagt: siehe meine Signatur ;)

Im Ernst - du wirst den Kauf des iMac nicht bereuen.
Es sei denn du stellst ihn draussen im Freien unter Licht auf. Dann schon. Daran glaube ich allerdings weniger. Also greif zu und freu dich wenn er endlich da ist!! :)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten