• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sylt

thunderblade

Themenersteller
hi,
ihr weit- und vielreisende Forumsgemeinde ;-)
Ich werde höchstwahrscheinlich das Himmelfahrtswochenende verlängern und eine Bekannte auf Sylt besuchen.
Gebt mir mal bitte ein paar Tips, was sich da besonders zu fotografieren lohnt.
Und, wo bekomme ich bis dahin noch ein 50er her??? (bei Achatzis rechnen sie inzwischen schon wieder mit 3Wochen bis zur nächsten Lieferung von Canon :-( )

Also :

Bei List isses eigentlich ganz tolll !
Der Süden Hörnum is auch ganz toll !
Jo und die lange Strasse zwischen Hörnum und Rantum is auch ganz Nice !

auf Sylt (aber nicht nur da), würden mich besonders
"Äkschenfotos" ;) von Surfern reizen.

(In dieser Hinsicht sollte auch die dänische Nachbarinsel Romo (mit durchgestrichen o=ö) ergiebig sein.
Zumindest früher konnte man dort mit dem Auto direkt bis an`s Wasser fahren.
Der Strand an Römös Westküste ist kilometerbreit.)

- - - - - - - - - -

Für Liebhaber von Meisen- & Eichhörnchen gibt es im Süden von Westerland ein kleines Wäldchen hinter den Dünen.
Dort haben wir unbehandelte Erdnüsse mitgenommen.
Mit etwas Geduld sind einem dann die Meisen auf die ausgestreckte Hand geflogen
und die Eichhörnchen holten sich die Nüsse ebenfalls persönlich ab.
(ist aber auch schon Jahre her).

P.S.
In Kampen machst Du dann noch Paparazzifotos für die einschlägigen Revolverblätter,
damit der Ärger über die unverschämte Kurtaxe wieder verfliegt :D

Oder fahr von Sylt aus doch mal rüber nach Föhr und Amrum, die ich beide für viel attraktiver halte, als Sylt .................

find' ich ja toll, dass ihr mich auf nachbarinseln verfrachten wollt, aber ich besuche eine gute Freundin auf SYLT !!
werde also auch dort bleiben.

list kann man knicken. da is dicke baustelle. war anfang märz da. als tipp geb ich mal die uwedüne! ein genialer blick und für etliche fotos gut :) ansonsten beim strand an der strandhalle kann man auch manchmal schöne fotos machen. hoffentlich is das wetter gut genug ;)

so,
morgen gehts los nach Sylt.
(nein, nicht mit dem Bollerwagen oder sowat, denn der Feiertag morgen heißt immer noch Christi Himmelfahrt und nicht irgnedwie anders !! )
Mal seh'n, was da fotomäßig bei raus kommt . . .

Na denn, gute Reise und immer "gut Licht". Oder so...
Bin gespannt auf die Bilder.

Morgen werde ich mich wohl erneut an der Museumsbahn versuchen und wenn ich's zeitlich dazwischenkriege, mir Fr/Sa/So auch mal die Oldtimer bei der "Schaumburg Classic" anschauen. Nur mit dem Treff in Hannover wird's definitiv nischt :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten