Und hier noch etwas.....
Kampen von der Uwe-Düne
Kampen von der Uwe-Düne

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und hier noch etwas.....
Kampen von der Uwe-Düne
@HerrBaer: Es handelt sich hier um eine Langzeitbelichtung. Ich habe rund 30 Sekunden (glaub ich zumindest) mit einem Graufilter belichtet.
Das ist doch selbstverständlich. Sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist.Erstmal: bitte als konstruktive Kritik ansehen.
In meinem Fall war es ein 1000x Graufilter. Also war die lange Belichtungszeit schon gewollt - das Rauschen aber natürlich nichtIch weiß schon, dass es sich um eine Langzeitbelichtung handelt. Ich habe vor ein paar Monaten auch einige Aufnahmen mit Graufiltern auf der Insel gemacht.
Was mich wundert: Dein Bild zeigt recht deutliches Rauschen. Das ist meist ein Indiz für eine hohe ISO. Das wäre aber gegenläufig zum Sinn eines Graufilters. Da dreh ich die ISO ja runter, um möglichst lang belichten zu können. Es sei denn dein Filter war sehr stark und du wolltest gar nicht soooo lang belichten.
Ich bin bei meinen Langzeitbelichtungen mit Graufilter meist bei ISO 50 oder 100. Dann kombiniere ich meine Filter je nach gewünschter Belichtungszeit.
Grüße
Ich glaube die Buhne zu kennen. Du meinst wahrscheinlich diese hier, oder?
Leider ist das schon ein altes Foto und mit der Bearbeitung bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber diese meinst Du, oder?
Leuchttürme habe ich übrigens auch ordentlich "graugefiltert".
Hier etwas vom Ellenbogen.