• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung SX200 oder TZ7?

das hilft hier wenig. dein text hätte heißen müssen: "ich habe panasonic gerade eine mail geschrieben - mit folgendem text ..."

wie auch immer, aber richtig ist das doch nicht, oder? Ich denke das dies auch ein Argument zum Abwägen ist, ob es eine TZ7 sein muss oder nicht...

und trotz dem der Blitz immer hochklappt ist dies als Vorteil zu sehen da eine Vergrösserung der Entfernung Blitz zu Objektiv die Bilder besser ausleuchtet.

Und wenn ich mir die Platzierung des Blitzes an der TZ7 anschaue, ist doch eigentlich alles klar. Außerdem ist bei der TZ7 die Gefahr, dass ich den Blitz mit meinem Mittelfinger verdecke. Habe es selbst ausprobiert.

mit firmware 1.0 laufen inzwischen auch einige günstige akkus auf der tz

Die meisten werden aber auch mit Firmware 1.1 ausgeliefert und dann hat sich das mit den günstigen Zweit- und Drittakkus. Außerdem ist ein Update auf 1.1 sinnvoll, denn mit dem Update ist die TZ7 in der Lage, AVCHD-Videos d in HD-Qualität (1.280 x 720 Pixel) abzuspielen und der Quick-AF ist leiser.

Das nenne ich ERPRESSUNG und KUNDENUNFREUNDLICH!!!

Auch mit der 1.1er Firmware laufen noch die NoName-Akkus. Erst mit der FW 1.2 wurde die Sperre aktiviert und außer dieser bietet die Firmware nichts neues. Auch die mit FW 1.2 gelieferten TZ7 lassen sich auf FW 1.1 downdaten.

Zum "Leica"-Objektiv der TZ7: Auch wenn es nur in Lizenz gebaut wird, gibt Leica seinen Namen nicht für irgendwelchen Schrott her. Zumindest waren sie an der Entwicklung beteiligt und eine ordentliche Fertigung bekommen auch andere hin.

@tpmjg: Mit dem Downgrade von FW v1.2 auf v1.1 verlierst Du aber auch Deinen Garantieanspruch, insofern Pana dies nachprüft.

Gruß,

Rolf

@tpmjg: Mit dem Downgrade von FW v1.2 auf v1.1 verlierst Du aber auch Deinen Garantieanspruch, insofern Pana dies nachprüft.

Gruß,

Rolf

Deiner Aussage nach verliert man dann auch einen Garantieanspruch, wenn von Firmware 1.1 ein Upgrade auf FW 1.2 vornimmt?

Panasonic weist weder in den Garantiebedingungen, noch auf seiner Webpräsenz auf einen Garantieverlust hin.
Sind es nur Mutmaßungen Deinerseits, rolly22? Oder hast Du persönlich einen tieferen Einblick in die Geschäfts- und Garantiebedingungen von Panasonic, die sich anderen Panasonicnutzern entziehen?

Egal, ob FW 1.1 oder FW1.2, es sind beides Originaldateien, von Panasonic...

Meiner Meinung nach hat sich das Thema "nichtunterstütze Fremdakkus" sowieso erledigt, da es bereits seit Wochen 10€-Akkus gibt, die einen Chip integiert haben und somit voll kompatibel zur Firmware 1.2 sind.

Gruß vom baschlik

Zuletzt bearbeitet:
Die SX200 geht morgen zurück. Waren im Technikmuseum und ich hab viele bilder gemacht, teilweise sind die ganz gut, teilweise aber auch schrecklich.

Da nimmt die mal den Makromodus obwohl ich nen ganzen Kinosaal fotografieren will oder die Fotos sind verschwommen und unscharf.

Da ich festgestellt habe das ich eh nur im Auto Modus Fotografiere werde ich mal die TZ7 versuchen. Wenn ich mich recht entsinne hatte man mir hier damals als ich mich informiert hab das die im Auto Modus stärker sei, aber dafür weniger Manuelle Möglichkeiten hat.

Schönen Gruss
Nessy

Vie Spaß mit der TZ.

Mache aber bitte nicht die Kamera für Fehler verantwortlich für die sie nichts kann. Z.B. 1sec freihand gehalten -> verwackelt, mitten ins schwarze fokussiert -> unscharf, usw...

Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, ok.

Gruß,

Rolf

Willst mir doch nicht sagen das bei jedem schlechtem Bild ich schuld war?

Dann musste ich mein Stativ auch zurück schicken weil es sich bewegt :lol:

Ich habe bei meiner alten Canon 870 immer im P Modus fotografiert und den ISO Wert selbst bestimmt. Motivprogramme brauchte ich nicht.

Kann ich denn an der TZ7 auch mit dem ISO Wert und einem P-Modus arbeiten?

Ich denke mal das machen beide Cam´s oder nicht?

Ich an deiner Stellle würde nochmal kucken ob es wirklich an der Cam lag,ich bin da auch mal auf dem pfad gewesen "Alles is die Cam in SChuld,nur ich nichts" aber ich weiß mitlerweile das 80% des Fotos der Photograpf macht,nicht die Cam.

Willst mir doch nicht sagen das bei jedem schlechtem Bild ich schuld war?

Dann musste ich mein Stativ auch zurück schicken weil es sich bewegt :lol:

Nein..., aber wenn Du verwackelte Bilder mit Stativ hast, dann hat die Kamera schlicht und ergreifend einen Defekt. So schlechte Bilder kenne ich nicht von der SX, das ist nicht normal. Deinen anderen hochgeladenen Bildern fehlt´s ja auch an Schärfe und sind verwackelt, scheint dann teilweise falsch zu fokussieren das Ding, kurz gesagt: die Kamera ist in meinen Augen kaputt. Wenn Du gleich gesagt hättest, daß auch Bilder mit Stativ verwackelt sind, müssten wir ja nicht lange rumrätseln, was da schiefgelaufen sein könnte.

Ob die TZ nun einen "stärkeren" Automatikmodus hat sei mal dahingestellt. Die besseren Lowlighteigenschaften hat (meiner Meinung nach) jedenfalls die SX. Ich an Deiner Stelle würde die Kamera umtauschen (wenn´s noch geht). Auf die TZ umsteigen kannst Du ja immer noch.

Gruß,

Rolf

Nein..., aber wenn Du verwackelte Bilder mit Stativ hast, dann hat die Kamera schlicht und ergreifend einen Defekt. So schlechte Bilder kenne ich nicht von der SX, das ist nicht normal. Deinen anderen hochgeladenen Bildern fehlt´s ja auch an Schärfe und sind verwackelt, scheint dann teilweise falsch zu fokussieren das Ding, kurz gesagt: die Kamera ist in meinen Augen kaputt.

Ja, das und auch die Tatsache, dass sie im Kino auf Makro gegangen ist, deutet m.E. auf einen Defekt hin. Wie Rolly22 sagt: die würde ich zur Sicherheit tauschen....

Lumix TZ7 vs. Canon Powershot SX 200IS

Hallo Leute, habe leider von Kompakten mehr als null Ahnung.:angel: Ein guter Gast von mir war heute bei einem großen Markt und hat sich beide angesehen. Jetzt fragt er mich welche von den beiden er nehmen soll, bzw. welche besser ist. Naja, ich leite die Frage dankend an Euch weiter.

Vielen Dank schon im vorhinein für die Hilfe.

mfg. Robert

P.S: wegen "Können". Er kann einschalten und abdrücken.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten