Also bei aller lieber, aber diesen Mist glaubst du dich nicht selber was du gerade verzapfst! So langsam gibst du mir immer mehr Rätsel auf, und ich frage mich wirklich ob du überhaupt noch in der Lage bist ein reales Urteil zu fällen, nach dem was ich bisher von dir gelesen habe. Mit solchen Aussagen gerade in den letzten Wochen und Tage, machst du (und nicht ich oder andere) dich immer unglaubwürdiger für andere Leute. Wenn das dein Ziel ist, dann bist auf dem besten Wege und kurz davor! Das ist für mich das Paradebeisbiel deiner Kompetenz, Aussagekraft und Glaubwürdigkeit!
Hier extra für dich ein Foto der SX200! Und ich hab hier extra eines mit einem sehr schweren motiv und nicht gerade das beste rausgesucht. Und das obwohl der SX (gerade auch von Dir) doch so eine extrem starke Glattbügelung hinterher gesagt wird! Aber das dies nicht zutrifft habe ich ja schon im Vergleich zur F200EXR gezeigt
.
Wenn du hier beide Fotos hin und her schaltest bei 100% und dann noch behauptest das jenes der SX200 wäre nicht um Welten besser oder sogar schlechter. Dann mach bitte mir und den anderen einen gefallen und erzähl nie nie wieder was von Details oder deinem super mega tollen Monitor...BITTE!!
Das ist mit Abstand das geilste was ich bisher von Dir gelesen habe, ich fall wirklich gleich untern Tisch...ehrlich!![]()
Und daß sieht man auch bei einem 10x15!! Den in dem Foto der TZ sieht man teils nur noch matschige Flecken. Und diese kann ich auch bei einer ausbelichtung immer noch von einem Baum unterscheiden. Obwohl ich sonst der gleichen Meinung bin das man die Details über die wir hier sonst reden, bei normaler Betrachtung oder Ausbelichtung vernachlässigen kann.
Also ich kann die Spannungen ja verstehen, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn das hier etwas ruhiger bliebe.
@Snowdream: Die Distanzen scheinen mir aber völlig unterschiedlich zu sein (das Motiv beim Bild der TZ scheint mir viel weiter weg zu sein) und daher taugt der Vergleich hier nicht, oder?? Die TZ7 hat auch meiner Erfahrung nach weniger Schwierigkeiten mit ausgefressenen Lichtern (zumindest im i-Belichtungs-Modus) und das die Canon bei großen Distanzen auch Bilder produzieren kann die in 100% Ansicht auch mal wie gemalt aussehen, davon hatten wir es doch schon. Oder täusche ich mich?
Das Ihr beide euch nicht wirklich leiden könnt, habt Ihr ausreichend bewiesen, ich persönlich weiß das jetzt jedenfalls und muss es nicht noch öfters lesen, dafür gibts doch PN oder das tief-durchatmen-zurücklehnen-und-Kopf-schütteln. EDIT: Also was ich sagen will: Die Diskussion dreht sich imho hier spannungsgeladen im Kreis, ohne wirklich vom Fleck zu kommen, da könnte man ja dann auch einfach mal feststellen, dass man sich nicht einigt.
Zuletzt bearbeitet: