• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SX200, CX1, Sony H20 und Oly590 im Vergleich bei Colorfoto

Also bei aller lieber, aber diesen Mist glaubst du dich nicht selber was du gerade verzapfst! So langsam gibst du mir immer mehr Rätsel auf, und ich frage mich wirklich ob du überhaupt noch in der Lage bist ein reales Urteil zu fällen, nach dem was ich bisher von dir gelesen habe. Mit solchen Aussagen gerade in den letzten Wochen und Tage, machst du (und nicht ich oder andere) dich immer unglaubwürdiger für andere Leute. Wenn das dein Ziel ist, dann bist auf dem besten Wege und kurz davor! Das ist für mich das Paradebeisbiel deiner Kompetenz, Aussagekraft und Glaubwürdigkeit!

Hier extra für dich ein Foto der SX200! Und ich hab hier extra eines mit einem sehr schweren motiv und nicht gerade das beste rausgesucht. Und das obwohl der SX (gerade auch von Dir) doch so eine extrem starke Glattbügelung hinterher gesagt wird :D! Aber das dies nicht zutrifft habe ich ja schon im Vergleich zur F200EXR gezeigt ;).

Wenn du hier beide Fotos hin und her schaltest bei 100% und dann noch behauptest das jenes der SX200 wäre nicht um Welten besser oder sogar schlechter. Dann mach bitte mir und den anderen einen gefallen und erzähl nie nie wieder was von Details oder deinem super mega tollen Monitor...BITTE!! :rolleyes:
Das ist mit Abstand das geilste was ich bisher von Dir gelesen habe, ich fall wirklich gleich untern Tisch...ehrlich!
h010.gif

Und daß sieht man auch bei einem 10x15!! Den in dem Foto der TZ sieht man teils nur noch matschige Flecken. Und diese kann ich auch bei einer ausbelichtung immer noch von einem Baum unterscheiden. Obwohl ich sonst der gleichen Meinung bin das man die Details über die wir hier sonst reden, bei normaler Betrachtung oder Ausbelichtung vernachlässigen kann.

Also ich kann die Spannungen ja verstehen, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn das hier etwas ruhiger bliebe.

@Snowdream: Die Distanzen scheinen mir aber völlig unterschiedlich zu sein (das Motiv beim Bild der TZ scheint mir viel weiter weg zu sein) und daher taugt der Vergleich hier nicht, oder?? Die TZ7 hat auch meiner Erfahrung nach weniger Schwierigkeiten mit ausgefressenen Lichtern (zumindest im i-Belichtungs-Modus) und das die Canon bei großen Distanzen auch Bilder produzieren kann die in 100% Ansicht auch mal wie gemalt aussehen, davon hatten wir es doch schon. Oder täusche ich mich?

Das Ihr beide euch nicht wirklich leiden könnt, habt Ihr ausreichend bewiesen, ich persönlich weiß das jetzt jedenfalls und muss es nicht noch öfters lesen, dafür gibts doch PN oder das tief-durchatmen-zurücklehnen-und-Kopf-schütteln. EDIT: Also was ich sagen will: Die Diskussion dreht sich imho hier spannungsgeladen im Kreis, ohne wirklich vom Fleck zu kommen, da könnte man ja dann auch einfach mal feststellen, dass man sich nicht einigt.

Zuletzt bearbeitet:
@MartinM

Du darfst nicht den Fehler machen und das Sonnenlich mit einer malerischen Aufnahme vergleichen. Bist du noch nie draussen gewesen und hast Lichtsiutation vorgefunden die einfach genial oder sureal aussahen? Gerade bei Gewitterwolken wo die Sohne nur an einer kleinen Stelle durscheint, erzeugt manchmal so eine für mich gigantische Lichtstimmung. Vor allem getraue ich mich ja fast schon nicht mehr zu sagen das die SX200 bei max. Brennweite hervorragende Ergebnise liefert, wo die TZ7 des öfteren mal kritisiert wird.

Bezüglich der Entfernung stimme ich dir zu, das Foto der TZ6 wurdeim Tele gemacht. Aber schau dir hierzu mal das Foto von mir an, welches bei max. Brennweite gemacht wurde. Hier sind sogar nur im Hintergrund Bäume, und selbst die sehen bei weitem besser aus als die der TZ6 die deutlich näher und somit leichter für den Sensor sind.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5023031&postcount=571

Und wie groß die Entfernung ist, sieht man ja am zweiten Foto! Vor allem muß man auch noch bedenken das vor dem Motiv aufgrund des See's Dunst gewesen ist. Welchen ich zwar mittels TW-Korrektur entfernt habe, aber dieser wirkt sich natürlich gerade auf feine Details aus. Somit waren die Bedingungen hier sehr schwer was wohl niemand bestreiten kann.

Und hier noch eines bei max. Brennweite (ooc)

Selbst Kameras die nur Standardzoom besitzen, schneiden bei der Abildungsleistung des Objektivs teilweise deutlich schlechter ab als die SX200 welche 12x Zoom besitzt. Gerade die F200EXR kann hier meiner Meinung nach gar nicht überzeugen. Aber da kommen natürlich gleich wieder die Schreie sie wäre ja ach soooo klein! Ausser in der Tiefe ist die F200EXR nicht viel kleiner, muß dafür aber nur einen 5x Zoom statt eines 12x Zooms in sich tragen. Und bevor gleich jemand wieder ruft "schau dir mal die CA's an", ja auf dem Foto sind die CA's wieder deutlich sichtbar. Und es ist ja auch ein einladendes Motiv und Licht für eben diese CA's.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens habe ich kein persönliches Problem mit SD, ich kenne ihn ja gar nicht.

Snowdream;5139651Aber schau dir hierzu mal das Foto von mir an schrieb:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5023031&postcount=571[/url]
Und wie groß die Entfernung ist, sieht man ja am zweiten Foto! Vor allem muß man auch noch bedenken das vor dem Motiv aufgrund des See's Dunst gewesen ist. Gerade die F200EXR kann hier meiner Meinung nach gar nicht überzeugen.

Aber das was er so schreibt ist sehr subjektiv. Man sieht immer was man sehen will. Die verlinkten Bilder sind ok, besonders das bei 28mm. Leider kommen sie so aber nicht aus der Kamera, beide sind bearbeitet und mußten beide jeweils um -0,67 korrigiert werden. Man muß also doch recht viel an der EV rumschrauben?!
Bei der F200 muß man das auch für beste Resultate, das aber hat SD eher selten gemacht und machte die meisten Testbilder in suboptimalen Einstellungen um sich hinterher über die mäßige Qualität zu wundern?!
Das bei 330mm ist keinesfalls überragend trotz nachbearbeitung. Die Schärfe läßt zum Rand extrem nach, dazu eine massive Vignetierung und heftigste Farbsäume an den Rändern. Guter Kontrast hat nur die Bildmitte in einem engen Kreis! Die Tz hat auch ihre Probleme, andere, aber m.E. nicht so relevant.

Wisst ihr was ich schade finde? Das nun dieser Thread auch totdiskutiert wird mit Vergleichen der TZ7 und SX200..... die TZ Reihe steht weder in der Überschrift noch war sie Inhalt dieses Tests. Wenn ihr also rein über TZ und SX200 diskutieren wollt, würde ich einen separaten Thread vorschlagen, wenn es den nicht eh schon gibt. Ich kann echt nicht mehr mit ansehen, wie sich hier 2 die Köpfe einschlagen wegen zwei Kameras (wir haben nun wirklich verstanden welche Kamera ihr am besten findet!!) seitenweise sich weiß Gott was an den Kopf werfen ....... und das Thema ist total verfehlt.
Könnten wir nun also bitte wieder von der TZ Reihe (die hier nun wirklich nichts zu suchen hat, da nicht anwesend bei Test) ablassen und die SX200 mit den anderen Kameras vergleichen die im Test erwähnt wurden?
DANKE! :)

Und ich wiederhole mich auch gern nochmal:
was gibt es im Vergleich der SX200 zur H20 zu berichten?
ich war heute im MediMax und hab die SX200 begrabbelt, finde die wirklich nicht schlecht und da ich noch nicht weiss, wie wichtig mir der ZoomAF wirklich ist, würde ich nun gern wissen, wieviel schlechter die H20 in Bildquali ist... hat jemand einen direkten Vergleich?? bisher kenne ich nur den Vergleich im test dpreview "Compact super zooms"

Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkten Bilder sind ok, besonders das bei 28mm. Leider kommen sie so aber nicht aus der Kamera, beide sind bearbeitet

Wie kommst du darauf das beide bearbeitet sind :confused:?! Wieder mal eine unterstellung :rolleyes:? Ich müßte mich schon sehr täuschen wenn das bei 28mm bearbeitet wurde, und suche es daher nochmal raus.

LG

Edit: Das foto finde ich leider nicht mehr. Aber ich bin mir sicher das dies zu 99% nicht bearbeitet wurde, ich habe das damals lediglich verkleinert. Die Teleaufnahme wurde allerdings bearbeitet, hier habe ich aufgrund des dunstes eine Tonwetkorrektur gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bilderthread sieht man ja auch was mit der CX1 möglich ist! Teilweise schon beeindruckend.. Naja vielleicht kauf ich sie mal zum testen (obwohl ich das nicht mache normal), aber ich vermute das ich sie dann sowieso behalte :D

das wirst du sicherlich tun, alleine wegen dem monitor....920000dots...da sehen die bilder sooo klasse aus...wahnsinn...:top: war eben mit einer ehemaligen bildbearbeiterin von einem profibildarchiv essen, die war auch echt mega-begeistert....hat halt auch eine solche brilianz.... :)

@Snowdream: Die Distanzen scheinen mir aber völlig unterschiedlich zu sein (das Motiv beim Bild der TZ scheint mir viel weiter weg zu sein) und daher taugt der Vergleich hier nicht, oder?? Die TZ7 hat auch meiner Erfahrung nach weniger Schwierigkeiten mit ausgefressenen Lichtern (zumindest im i-Belichtungs-Modus) und das die Canon bei großen Distanzen auch Bilder produzieren kann die in 100% Ansicht auch mal wie gemalt aussehen, davon hatten wir es doch schon. Oder täusche ich mich?

Also das sieht jetzt schon extrem übel aus. Das erklärt dann durchaus die unterschiedlichen Meinungen über die Kamera.

Ich düchte Ihr Profis legt auf "keine Testberichte" wert.:confused:

Ich schreibe jetzt nicht dass ich die Fotohits im Abo habe - nein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich schade finde? Das nun dieser Thread auch totdiskutiert wird mit Vergleichen der TZ7 und SX200..... die TZ Reihe steht weder in der Überschrift noch war sie Inhalt dieses Tests. Wenn ihr also rein über TZ und SX200 diskutieren wollt, würde ich einen separaten Thread vorschlagen, wenn es den nicht eh schon gibt. Ich kann echt nicht mehr mit ansehen, wie sich hier 2 die Köpfe einschlagen wegen zwei Kameras (wir haben nun wirklich verstanden welche Kamera ihr am besten findet!!) seitenweise sich weiß Gott was an den Kopf werfen ....... und das Thema ist total verfehlt.
Könnten wir nun also bitte wieder von der TZ Reihe (die hier nun wirklich nichts zu suchen hat, da nicht anwesend bei Test) ablassen und die SX200 mit den anderen Kameras vergleichen die im Test erwähnt wurden?
DANKE! :)

Und ich wiederhole mich auch gern nochmal:
was gibt es im Vergleich der SX200 zur H20 zu berichten?
ich war heute im MediMax und hab die SX200 begrabbelt, finde die wirklich nicht schlecht und da ich noch nicht weiss, wie wichtig mir der ZoomAF wirklich ist, würde ich nun gern wissen, wieviel schlechter die H20 in Bildquali ist... hat jemand einen direkten Vergleich?? bisher kenne ich nur den Vergleich im test dpreview "Compact super zooms"

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel auf photographyblog.com weiter:

http://www.photographyblog.com/reviews/sony_cybershot_dsc_h20_review/rivals/

...

Wisst ihr was ich schade finde? Das nun dieser Thread auch totdiskutiert wird mit Vergleichen der TZ7 und SX200..... die TZ Reihe steht weder in der Überschrift noch war sie Inhalt dieses Tests. Und ich wiederhole mich auch gern nochmal: was gibt es im Vergleich der SX200 zur H20 zu berichten?

Auch wenn die TZ hier nicht im Test war so gehört sie doch für viele mit ins Auswahlfeld. Aber danke das Du mein gewähltes Thema wieder stärker nach vorne rückst wobei es da eigentlich um den Test in Colorfoto geht.
Ich habe aber schon vor geraumer Zeit einen anderen Thread zur H20 gestartet, da könnte man dann auch vertieft zur H20 einsteigen. Dann gerne ohne ausschweifende SX/TZ-Vergleiche.

Außerdem sei es bitte erlaubt wiederholt eigenwillige Interpretationen von Bildergebnissen wenn es sein muß auch wiederholt zu erwidern.

Wie kommst du darauf das beide bearbeitet sind :confused:?! Wieder mal eine unterstellung :rolleyes:? Ich müßte mich schon sehr täuschen wenn das bei 28mm bearbeitet wurde

Schade das das (nicht?) lt. Exif mit CS3 bearbeitete Bild plötzlich nicht mehr da ist?! Sachen gibts... auch nicht im Papierkorb? :rolleyes:
Tonal gleichen sich das "unbearbeitete" 28mm Bild und das jetzt doch bearbeite 330mm Bild aber trotzdem völlig ;)

Natürlich steht CS3 in den Exifs, weil ich es damit verkleinert habe :rolleyes:! Und wenn ich alle Fotos die ich täglich mache aufheben würde, bräucht ich wohl einen ganzes Zimmer mit Festplatten bestückt. Daher sotiere ich eben wichtige und unwichtige Fotos aus und lösche diese. Allerdings und das gebe ich zu, dachte ich wirklich das ich diese Fotos noch habe, da mir nicht bewusst gewesen ist wann ich diese gelöscht haben soll. Ich habe jetzt zwar nur grob auf der Platte geschaut, und kann das gerne auch nochmals intenisv tun. Nur viel hoffnung habe ich nicht, den da wo sie sein sollten sind sie halt nunmal nicht mehr. Da brauchst Du dir nichts zusammenreimen und ich brauch Dir gegenüber keine Rechenschaft ablegen was ich mit meinen Fotos mache und wann ich diese lösche ;).

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten