• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sw/farbe -> oder ein fall für die tonne!?

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
im zuge der chill and destroy tour mit stop in arosa ist dieser shot hier raus gekommen.
klar - leider kein 20m booter und auch kein bluebird, aber ich musst dennoch meinen job erledigen und den contest feshalten.

der shot ansich taugt mir iwi auch ganz gut - nur sw oder farbe!?

Mir gefällt das S/W besser, aber dass kann ich nicht rational begründen.:D
Besonders die Berge passen von mir ausgesehn besser, die Ränder vom Wald (:confused:) gefallen mir nicht sie sehen sehr unnatürlich aus.
Das man die Kapuze vom Pullover nicht mehr sehen kann, sieht ein bisschen komisch aus.
Sonst gefällt es mir gut :top:

s/w gefällt´s mir auch besser. nur hast du den schwarzwert etwas zu hoch würde ich sagen. wenn du es etwas heller hältst kommt das bestimmt gut rüber.

Auch mir gefällt die S/W Version besser. Allerdings hast du die Klarheit (?) etwas zu sehr aufgedreht. Achte mal auf die Bäume und Spuren daneben im Hintergrund.

ups - ich hab da ja ehrlich gesgat überhaupt nicht auf die baumstrukturen etc geachtet - ihr habt da ja voll recht!!!! DANKE! :top:

also zur bearbeitung bisher (auch wegen dem punkt der klarheit von Ce1eX) grundbearbeitung farben, kontraste, etc wird in lightromm gemacht da is die klarheit bei 15, dann evtl dreck, sensorflecken, schatten etc etc wird in cs5 gemacht, die sw konvertierung erfolgte mit silver efex.

Mir gefällt ebenfalls die SW bearbeitung besser. Wahrscheinlich liegts daran, dass es einfach mehr Kontrast hat (sieht man unten an den Strukturen im schnee)

Ansonsten hätte ich die Hose und die Kapuye nicht ganz so dunkel gemacht (ist hier halt doof, dass die Hose die gleiche Farbe wie der Schnee hat), aber mit ner lokalen Bea bekommst du das sicher hin). Ansonsten von der Aufteilung von der Aufteilung Schnee/Schanze, Hintergrund, Himmel mit Boarder find ich gut. Ich hätte dem Border noch etwas mehr Platz nach oben gelassen, so dass er ungefär auf einem Drittel der Bildhöhe sitzt. (dadruch vermeidest du auch die Schneekante fast in der Mitte)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten