• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Svenja und Ben

Miskatonic

Themenersteller
Ich habe heute vormittag meine ersten Portraitbilder gemacht und habe mich dabei echt über die Bedingungen gefreut. Zwei großartige Motive und super Wetter.

Alle Bilder sind ohne Blitz oder andere Hilfsmittel entstanden. War sowieso alles sehr spontan *g*
 
hey :)

weiß nicht ob es am verkleinern liegt, aber im gesicht (besonders in den augen) find ich die schärfe einen ticken zu wenig...

Sonst echt coole Bilder(y)

cya, Bene
 
weiß nicht ob es am verkleinern liegt, aber im gesicht (besonders in den augen) find ich die schärfe einen ticken zu wenig...
Hm...bei allen Bildern? Bei mir sind sie eigentlich ziemlich scharf. Mir fallen viele Möglichkeiten ein. Die relativ hohe Auflösung meines Monitors bei 17 Zoll (1900x1200) mag dafür sorgen, dass ich das bei den bei mir recht kleinen Bildern nicht sehe, es könnte daran liegen, dass es nicht das ultimative Objektiv ist, an mir oder wirklich am Verkleinern.
Wobei ich gerade die Augen selektiv nachgeschärft habe...

Mal eine andere Frage: Sind Farben und Kontraste ok? Der Kontrast ist bei meinem Monitor recht gering und ich fürchte, ich habe die Werte etwas hochgezogen und auf nem anderen Notebook bei uns sieht das unmöglich aus...
 
Hallo,

vom Prinzip her gefallen mir die Bilder echt sehr gut. Aus meiner Sicht kommt das Gesicht durch die schwarze Kleidung sehr gut zur Geltung.

Nur bei den Meisten sind die Augen definitiv unscharf! Bleib mal mit dem ISO Wert auf 100 und versuch den Blendenwert lieber etwas zu erhöhen.
 
Wenn bei Bild 2 nicht beide Hände zu sehen wären, könnte man meinen,
sowas wär nur in Holland erlaubt.
:D

SCNR
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten