• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suzuki - "Nightshoot"

BlackIC3

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal in unserer Garage versucht ein "Nightshoot" zu simulieren.
Durch die vielen Themen hier bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte es einfach mal versuchen. Ich habe allerdings keine Reflexionen entfernt und der Hintergrund ist natürlich auch nicht der schönste. Aber es ging erstmal darum es auszuprobieren.

Für eure Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
Ich bitte zu bedenken das ich das erste mal sowas mit Belichtung gemacht habe. =)

///// Das Ergebnis \\\\\\
shot.jpg

///// Die Entstehung \\\\\\
shot1.jpg

shot2.jpg

shot3.jpg

shot4.jpg

shot5.jpg

Gefällt mir auch gut, die Reifen im Hintergrund hätte man noch abhängen können. Und noch von oben belichten vielleicht, um den Tank und den Sitz gut heraus zu bekommen

Für ein Garagenbild ist es gut geworden :)

Die anderen sind keine Ratefotos, sondern das Making Of ;)

Steht aber auch drüber.

Zum Bild: Ich finds gar nicht so schlecht, hätte das Bike aber umgedreht. Und den Hintergrund bissl mehr im Dunkel absaufen lassen.

Danke erstmal für euer Meinungen und Hinweise. :-)

Ich wollte es wie gesagt erstmal versuchen und dazu war halt die Garage da. Das der Hintergrund nicht schön ist, war mir vorher klar. ^^

Findet ihr das Bild wirklich zu dunkel?

Das Licht von oben ist mir im nachhinein auch aufgefallen, das muss ich unbedingt beim nächsten Bild beachten. ;-)

Ich kram es nochmal raus, habe jetzt nochmal einen zweiten versuch gestartet. Allerdings wieder in der Garage. ^^

suzuki2.jpg

Von der Helligkeit jetzt besser ?

Tipps, Anregung, Kritik ?

Fand das erste schon nicht schlecht, aber das ist bedeutend besser geworden. Willst du mir vielleicht was zu den verwendeten Komponenten verraten? :)

Hm soviel ist es eigentlich garnicht. Soll ja auch nur Übung dafür sein das ich das im Sommer dann bei Fahrzeugen draussen machen kann.

Abgesehen von der Cam, hab ich nen Blitz mit Softbox und Funkauslöser verwendet. Dann einfach alles nach und nach abgehen und in Photoshop zusammen setzen. Camera steht logischer weise auf einem Stativ, da ich allein da war, hab ich es mit 10sek selbstauslöser gemacht so konnte ich in ruhe hin gehen und die Softbox so halten wie ich es wollte.

Das Zweite ist deutlich besser! Gefällt mir richtig gut. Vorallem mich stört hier beim Zweiten der Hintergrund/ die Garage nicht.

Ja, gefällt mir auch.

Man könnte die helleren Reflexionstellen im Hintergrund noch etwas abdunkeln und das Bild gerade an den Linien des Tores ausrichten.

Warscheinlich hätte ich eine etwas tieferen Kameraposition gewählt, (wenn möglich) ein bisserl weitwinkliger fotografiert und etwas weniger Boden draufgetan.

Richtig gut geworden :top: Auch wenn das Motorrad nicht meinen Geschmack trifft ;)

Hast du eigentlich bei kompletter Dunkelheit fotografiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten