• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suzi in Omas Haus

• Themenersteller Themenersteller Gast_414677
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_414677

Guest
Hallo Leute,

ich hatte im Spätsommer 2016 mehrere Tage lang einen interessanten
Lost Place und mein Lieblingsmodel zur Verfügung. Aus den zahlreichen
Fotos stelle ich jetzt eine Serie "Suzi in Omas Haus" zusammen, die ich
hier nach und nach vorstellen will.

Die gesamte Serie wird nach und nach hier zu sehen sein:

01.
2380-gal-160830-153853-D5588-r04.jpg

02.
2380-gal-160830-184327-D5839-r03.jpg

03.
2380-gal-160830-191826-D5895-r02.jpg

04.
2380-gal-160830-193325-D5911-r04.jpg

05.
2380-gal-160830-195051-D5954-r04.jpg

DanielDrs

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee schickes rotes Kleid in alter abbruchreifer umgebung als Kontrast sehr schön. Muss aber leider sagen das Du mir die Dame zu sehr weichgezeichnet hast. Das sieht mir persönlich zu sehr nach Püpchen aus.

Ich finde alle Posen (unpassend) gekünstelt. Und beim zweiten Bild auch noch sehr unglücklich gewählt. Allerdings ist das Licht beim zweiten klasse- es hätte nur anders genutzt werden müssen.

vg, Festan

WIE sagte Shakespear doch so treffend?

Richtig:
Much a doo about nothing!

Sorry, aber für mich passt hier fast nichts.
- das hübsche Model sieht aus wie eine Schaufensterpuppe ( kaputtbearbeitet)
- Style des Models passt nicht zur Lokation
- Bild 02 sieht aus als sitz sie auf der Toilette
Dafür kann aber das Model nichts, sondern der Fotograf, meine Meinung.

Also,

ich sehe zwei Bereiche in der Du Dich verbessern kannst:

1x in der Fotografie selber. Ja, die Bilder sind soweit korrekt belichtet und mit dem Experiment der Lichtgestaltung in #2 bist Du auf nem guten Weg.
Ansonsten sind die Bilder alle, ich nenne das "Frontalfotografie". Stell dich da mal hin - klick. Leg dich da mal hin - klick. Stell dich da mal hin "klick". Dein Licht ist Standard, ich sehe da nicht spannendes. Zieht sich eigentlich durch alle Fotos.

Ich meine das nicht lästlerlich sondern mit einem Schmunzeln, meine wirklich ersten Bilder mit einem "Model" waren diesen hier nicht unähnlich. (ich hoffe doch das ich mich verbessert habe)

Dazu unspektakulär bearbeitet im Sinne von Farbanpassungen, Bildlook etc. Dafür aber in der Retusche überzogen.

Ein weiteren Bereich in der Verbesserung ist die Modelführung selber. Man sieht allen Bildern an (auch den anderen auf der Dropbox) das die Models Einsteiger sind. Das sieht man an der Körperhaltung, Varianz der Posen, Gesichtsausdrücke etc.

Wenn man mit "Amateuren" fotografiert ist es auch Aufgabe des Fotografen dort "Pepp" reinzubringen.

Allgemein: einfach weiter arbeiten und machen, machen, machen, machen. Sich ausprobieren, andere Bilder analysieren und nacharbeiten und gucken, was die Bilder ausmachen und selber versuchen umzusetzen.

Gruß!

Sorry, aber für mich passt hier fast nichts.

So gehts mir bei den Bildern auch, jedoch mit der Änderung dass für mich an den Bildern gar nichts zusammenpasst. Was macht Sie auf dem Kohlenhaufen, in der Tür, mit der Kette, an der Wand?? Naja und das 2. finde ich geht aus dem bereits genannten Grund überhaupt nicht, weiterhin ist mir das Licht viel zu hart.

Sorry dass ich in den Tenor mit einstimmen muss, aber auch auf mich wirken die Posen sehr gekünstelt, das Model nicht sehr kreativ vom Fotografen geführt. Außerdem ist das auffällige Gesichts-Makeup unpassend zur ansonsten hellen Haut des Models. Die Verschmutzung des Arms im 5. wirkt übertrieben und unnatürlich. Das Lichtspiel im 2. ist gut gesehen, aber schlecht in Szene gesetzt.
Insgesamt kann ich dem Set nicht viel abgewinnen.

Auf mich wirkt leider auch keines der Bilder stimmig:

Sicher eine interessante Location, ein hübsches Model und auch teilweise interessanter Lichteinfall, leider hast Du Dir bei keinem Bild die Zeit genommen, irgendetwas davon zusammen in ein stimmiges Bild zu packen.

meine Kritik daher genauso quick and dirty, wie Dein Shooting ;)

Bild 1: Ihre Pose und der Blick passen gar nicht in das alte, teilabgerissene Bad
Bild 2: man hat tatsächlich den Eindruck, sie hätte sich kurz ein stilles Örtchen gesucht; hättest Du Dein Model direkt ins schattige Eck gesetzt und sie nachdenklich verträumt blicken lassen, hätte das weit stimmiger gewirkt
Bild 3: sehnsüchtig denkt sie an vergangene Momente mit ihrer Oma und den Kleiderbügeln
Bild 4: sinnlicher Moment ... im Kohlenkeller, klar bietet sich ja an
Bild 5: der Hackstock und das Brett stören, die Kohlenschmierer und das saubere Kleid passen nicht zusammen; auch die Armreifen stören hier besonders

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass der TO sich nicht weiter zu seinen Bildern äußert.
- warum:Styl des Models, Posen, Location usw.
Ich glaube auch gern, dass mit Lob besser umzugehen ist als mit Kritik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten