• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suspender

SimonMaria

Themenersteller
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn ich ein paar Anmerkungen zu meinem Bild bekommen könnte und Verbesserungsvorschläge, auch zur Bearbeitung.

Rechts vom Fuss könnte definitiv mehr Raum sein, aber das war eine ganz schön zappelige Angelegenheit mit dem kleinen Racker! :)

Vielen Dank schon mal...

Grüße, Simon

dsc_4067-bearbeitet_web.jpg

hahahaha geil :D gefällt mir. Doch irgendwie scheint mir der kopf nicht proportional zum Körper zu sein?! oder irre ich mich?!

naja aufjedenfall tolles Bild:top:

geniale Idee und tolles Foto!

@MYA
die kleinen Krabbler sind in dem Alter ein wenig "unproportioniert" und daher ist
auch der Kopf größer - die Proportionen geben sich aber mit dem Alter

Danke für die Anmerkungen! Soll das tatsächlich mein erster Post sein, bei dem ich nicht "abgewatscht" werde?

Eigentlich dürfte keine Verzerrung der Proportionen sein. Es wurde mit einem Normalobjektiv gemacht (35mm mit 1,5x Cropfaktor) und der Kamerastandpunkt war ziemlich parallel.
Ich denke also, der Kopf passt schon. Der Kinderarzt hat bislang auch nichts gegenteiliges gesagt. :D

Oh ja, Kleinkinder zappeln immer. Ich kenne das nur zu gut.

Den Moment hast du super eingefangen. Dass der Kleine die Zunge rausstreckt ist genial. Die Hose mit den Hosenträgern und die Mütze passen richtig gut zur Couch und ins Gesamtkonzept. Bisschen retro, aber absolut zeitgemäß. Schöne Tonung!

Zur Bearbeitung habe ich, wie von dir gewünscht, noch ein paar Anmerkungen:

Die Nase sieht an der Spitze etwas "plattgestempelt" aus. Hast du da etwas bearbeitet?
Ebenfalls die Nase und das Ohr haben einen leichten Farbstich im Vergleich zum Rest der Haut.
Die linke Hand könnte noch ein bisschen vom rot entsättigt werden, um nicht so sehr herauszustechen. Dafür vielleicht am Mund und der Zunge ein bisschen dazugeben.
Um die Couch und den rechten Arm ist ein leichtes/leichter Halo (heißt es DER oder DAS Halo? - Ich meine damit die helle Kontur) zu sehen.

Das Ganze ist jedoch erst auf den dritten Blick und mit extrem peniblem Auge auszumachen. Manche würden auch Haarspalterei dazu sagen. :)

Tolles Bild!

VG Patrick

Die Nase sieht an der Spitze etwas "plattgestempelt" aus. Hast du da etwas bearbeitet?
Ebenfalls die Nase und das Ohr haben einen leichten Farbstich im Vergleich zum Rest der Haut.
Die linke Hand könnte noch ein bisschen vom rot entsättigt werden, um nicht so sehr herauszustechen. Dafür vielleicht am Mund und der Zunge ein bisschen dazugeben.
Um die Couch und den rechten Arm ist ein leichtes/leichter Halo (heißt es DER oder DAS Halo? - Ich meine damit die helle Kontur) zu sehen.

Danke für die ausführlichen Verbesserungsvorschläge!

Ich hab bei dem Bild an sich nichts verändert, nur ein paar Fussel an Wand und Sofa hab ich rausgestempelt. An dem Jungen selbst ist nichts verändert. Die Nase ist original.

Komischerweise hat er auf Bildern an der Nase öfters mal einen gelblichen Farbstich. Am Ohr kann ich aber nichts erkennen. Mit der Rotsättigung kann ich aber auf jeden Fall mal probieren, wie das wirkt. :top:

Das mit dem Halo sehe ich auch, wüsste jetzt aber nicht, wie ich das vermeiden kann!? Das kommt schon vom Original mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten