• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Susi

HisN

Themenersteller
Zusammen mit Viola war Susi da

Scheisse ist das Canon geil scharf: Praktisch nicht nachgearbeitet.

Alex

*knix* vielen Dank ihr beiden. Freut mich sehr wenn sie nicht nur mir gefallen.

schöne Bilder mein Favorit ist klar das 4. Bild "allerdings" in schwarz/weiss ! ;) :D

Schau Dir das mal in s/w an das sieht echt endgenial aus, die Farbe passt imho irgendwie nicht zu diesem Bild da diese doch sehr dominant ist. :cool:

Da hast Du mal wieder eine ausgesprochen hübsche junge Frau sehr gut in Szene gesetzt und belichtet!

Das Vierte gefällt mir auch am Besten!

Die SW-Vorschaubilder sehen fast interessanter aus...
Die braune Haut und die blauen Augen wirken in dem Weiß fast überfärbt.

Gruß ;-)
Martin

Der Blick von Silvax kommt meinem am nächsten. Wirklich, alle Fotos sind top, Nummer 4 ist genial. In der S/W-Vorschau gefällt es mir auch besser als in der Farbversion. Ich würde es mir aber vermutlich in beiden Varianten nebeneinander hängen, damit man den Unterschied immer vor Augen hat.

Hübsche Mädels, tolle Fotos.

Gruß

Willi

komisch, heute morgen kann ich mit dem selben zugang und browser die bilder anschauen .......
wirklich tolle aufnahmen !!! allerdings muss ich auch sagen, dass die sw-fotos doch vieeeeel besser wirken !

gruss heiko

hey, das ist ja mal ne coole Reaktion ... vielen Dank euch allen.

Susi ist superknaggischbraun.. ich wusste echt manchmal gar nicht was ich machen sollte... hab mir jedes Bild in S/W und Farbe angeschaut und einfach nen paar in Farbe gelassen damit die Reihe (für mich) nicht so einfarbig ausschaut *gg*

Ich schau mir No4 noch mal genauer an *gg*

Dangggeeeeeeeeeeeee

Alex

Gefallen mir auch supergut die Bilder !!!
Genau sowas hab ich mit meiner Freundin auch vor :D

Kannst du vielleicht ein paar Sätze zur Einstellung (Blende, Verschlusszeit, ISO, Objektiv) und zum Aufbau (Blitz usw.) sagen ? Geht das auch mit nem EX 550 ?

Gruß, Kris

Hmm.. die Wimpern vor den Augen sind scharf und die Haut dahinter auch. Ich weiss auch nicht warum die Augen nen bisschen wischi aussehen....

Alle Bilder geschossen mit 300D

Bild 1

Canon EF 85 F/1.8
Blende 9
1/125
Iso 100

Bild 2

Canon EF 85 F/1.8
Blende 8
1/125
Iso 100

Bild 3

Tamron 28-75 XR DI
Blende 8
1/125
Iso 100
30mm

Bild 4

Tamron 28-75 XR DI
Blende 8
1/125
Iso 100
75mm

Ich glaub mit einem Metz wirste nicht hinkommen.
Ich benutze zwei 500Ws-Köpfe von Multiblitz. Hier war einer über nen Reflektor von rechts auf den Hintergrund ganz schön aufgebretzelt und der zweite von Links mit ner 1,2m Octobox niedrig gestellt fürs Motiv aufgestellt.

Danach meine 2Minuten PS-Aktion (mehr mag ich nicht für ein Bild verwenden)

Alex

Hast du schon einen Colourkey versucht ?
Ich habe mir mal erlaubt einen zu machen, Bild 4 in BW und nur die schönen Blauen Augen in Farbe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten