• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Susi und das 5. Element

HisN

Themenersteller
Susi und das 5. Element

Model: Susi
Makeup und Haar:Gogi

Normalzustand:

Verspielt:

Verweht:

Elementar:

Elementar II:

Nachbesserung:

Elementar III:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, was machst Du nur. Das arme Mädel so nass machen, dass es friert. Und dann hatte sie auch nur so wenig anzuziehen. Also wenn Du das noch mal machst, dann gib doch mal Bescheid, ich bringe dann mal ein Handtuch zum abtrocknen vorbei und ein paar Klamotten zum wärmen :D :D .

Wie immer klasse Fotos. Hoffentlich hast Du Dich beim fotografieren beeilt :D .

Gruß

Willi

Die Bilder schauen wie immer klasse aus, nur beim zweiten hätte ich versucht den Kopf nicht zu beschneiden. Ich würd mich auf alle Fälle als Bademantelanleger zur Verfügung stellen. :D

Oh ich merk gerade das ist mein 500. Post.

Mullbinden hätte ich auch noch einen Sack voll daheim, jetzt brauch ich nur noch die Anleitung zum Binden des Bikinis, das wäre doch der Renner für die nächste Badesaison :)

lg
Marion

Hi Marion,
stellapoint schrieb:
Mullbinden hätte ich auch noch einen Sack voll daheim, jetzt brauch ich nur noch die Anleitung zum Binden des Bikinis, das wäre doch der Renner für die nächste Badesaison :)
wenn du willst helfe ich dir beim binden üben. Die Kamera stört dich doch nicht?!?! :D :D :D

Ich besorg auch etwas Molton und Blitze. Das wär doch gelacht, wenn wir da keine Anleitung zusammenbrächten. Dann kannst du die patentieren lassen und wirst sehr reicht damit!

lg
Andy

... äußerst ästhetische Aufnahmen. Bin begeistert sowohl vom Modell als auch vom Fotografen. Obwohl, die Beschneidungen bei 3 und 4 finde ich ganz in Ordnung, aber bei Bild 2 wäre es schöner wenn der Kopf ganz zu sehen wäre und die verspielten Finger etwas an den unteren Bildrand rutschen. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Grüße Peter

Komisch .......... ich bin scheinbar immer der einzige, der sich an diesen Aufnahmen mit den Hobby-Modellen nicht so begeistern kann ...... :o
Ich finde halt, gerade bei solcher Art von Aufnahmen sieht man schon den Unterschied, ob der Fotograf mit einem Profi-Modell arbeiten konnte oder mit einem Amateur-Modell ...........
Technisch sind die Bilder aber ja sehr schön und einen schönen Körper hat das Mädel ja auch ........ ;)

Verrätst Du uns auch WARUM Du Dich nicht so begeistern kannst?

BTW: Ich habe mir aus Interesse vor einigen Monaten die erste Aufnahme des Männermagazins "Matador" gekauft. Die Aktaufnahmen DORT waren m.E. deutlich schlechter als das was hier gezeigt wird...

Ciao, Udo

Als diese Bilder in dieser Art, die ich bisher von HisN hier gesehen habe, finde ich technisch sehr gut gemacht - keine Frage .....
Aber bei den Modellen sieht man meiner Meinung nach eben an der teilweise etwas unglücklichen Haltung, am Outfit, am Makeup, etc., dass es nicht so gut aussieht, wie bei vergleichbaren Eortik- oder Aktaufnahmen, die ich sonst so kenne .........
Wobei Playboy und Co. für mich jetzt kein Vergleichskriterium sind, sondern ich meine Aufnahmen mit professionellen Modellen im Werbebereich.
Wie ich schon mal erwähnt habe, gilt halt bei Werbefotografen in diesem Bereich häufig: Für Lifestyle-Aufnahmen lieber Amatuer-Modells, die nicht so perfekt sind und natürlich rüberkommen. Aber für Aufnahmen im Akt- oder Wäsche-Bereich nur Profi-Modells, die genau wissen, wie sie sich bewegen müssen, was ihre besten Seiten und natürlich wirkende Posen sind. Mit Amateur-Modells wirkt das meistens mehr oder weniger verkrampft und gekünstelt hingestellt ........
Aber sicher ist der Verleich mit Profi-Modellen auch etwas unfair und sollte die Bilder hier auch sicher nicht generell abwerten. Das wäre ein Missverständnis.

Hey Leute,
freut mich sehr das dem ein oder anderen die Fotos gefallen oder auch nicht. Kann ja nicht jedermanns Geschmack treffen und möchte ich auch gar nicht. Mir solls gefallen und dem Model *g*
Die "normal" Aufnahmen sind mit dem Tamron gemacht, die Wasser-Aufnahmen ausschliesslich vom dem 85mm-Canon. Es ist einfach um welten besser als das Tamron nur für mein Studio viel zu lang, selbst bei der 1,6m kleinen Susi reicht mein Studio nicht um so komplett-stehend aufs Bild zu kommen.
Das mit den Profi-Models müssen wir nicht diskutieren *g* ich bin nen Hobby-Knipser und kann mir kein Profi-Model leisten, ich bin schon froh das meine Visagistin gerade im Mutterschaftsurlaub ist und nach Arbeit giert und das Outfit für die Element-Serie genau 5 Euro in der Apotheke gekostet hat *lach*. Seht das einfach als technik-Studie, denn genau das mache ich gerade. Ich teste aus, was kann ich, wie kann ich es machen, und wie sieht es nachher aus.

Solle ich mal wieder so nen Ding planen sage ich gerne bescheid, mir hat jemand gefehlt der das Handtuch anreicht und nen making-of schiesst *grummel* obwohl das mit nem Amateur-Model natürlich auch immer kritisch ist, da ich vorher nicht weiss wie sie auf Anwesenheit von "anderen" Menschen reagiert.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen "Elementar III" und "Elementar" gut!

Die "bunten" Bilder gefallen mir mal wieder nicht so bei Dir. Die zu bunten Kleidungsstücke und nicht perfekte Beleuchtung und/oder Schminke fallen da eher ins Gewicht.

Gruß ;-)
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten