• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sushi #9

rabe62

Themenersteller
ein arrangement-versuch .
geglückt?

Ebenso perfekt, wie dein Spaghetti/Pepperoni-Bild.
War der Aufbau gleich bzw. ähnlich ?

Vielleicht noch ein paar japanische Schriftzeichen ins Bild (oder in den Rahmen) ?

Gruß, opodeldock :)

Ja, feines Bild, vieleicht noch Holzstäbchen und nicht grüne Plastik? Stäbchen, ist aber nur zweitrangig.

Eindeutig geglückt! Auch dieses Arrangement kann sich sehen lassen!

Gruss von TAX

auf jeden Fall nicht schlecht aber an das Spaghetti/Pepperoni-Bild kommt es lange nicht ran - meine Meinung.

@opodeldock: aufbau war fast identisch (der steht für mein langzeitprojekt hier so rum....)
@olih: ist aber auch holz, wenn auch lackiert. aber danke für den tip. muss ich mich mal nach holz umschauen, oder direkt nach edelstahlstäbchen. die arrangementmöglichkeiten mit stäbchen sind ja mannigfaltig und metall sieht häufig edler aus.
@hct: warum nicht? wegen dem arrangement? oder den verwendeten zutaten? oder?
@radomir: was? :-)

merci für die kommentare :-)

Gefällt mir super!
Ich liebe Sushi und jetzt krieg ich gleich Appetit. :)
Der Reis sieht wie "Puffreis" aus.
Täusche ich mich da?

LG Sigi

@siggi: das ungekochter reis mit gelatine zusammengehalten. beim nächsten mal werde ich den reis vorher kochen. mal schauen ob er so dann besser aussieht.

Du hast Dir zu helfen gewusst. :)
Ich selber wäre wohl bei der Überlegung schon gescheitert, wie mir das Arrangement so lange zusammen hält.
Klasse!
Aber stimmt, gekochter Reis wär auch ne Idee. Bin gespannt auf den nächsten Versuch. ;)

LG Sigi

@rabe62
naja, vom Motiv her fand ich das andere halt schonmal schöner aber das ist ja Geschmackssache.
Was mich hier etwas stört ist, dass der Reis aussieht wie eine TickTack Traube und dieses Ding oben drauf kann ich irgendwie gar nicht so richtig deuten :) Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie Sushi gegessen habe. Ich finde auch die Beleuchtung von unten etwas zu stark.
Trotzdem würde ich nie etwas hinbekommen was auch nur annähernd so gut ist :)
Aber das Pepperoni Bild war halt schöner :)

Also das Pastabild gefiel mir eindeutig besser.

Vielleicht sieht das ganze mit gekochtem Reis in nächster Version
ein wenig authentischer aus.

Der Reis sollte eher horizontal länger sein und das Topping nicht so sehr
herunterhängen.

Weiss ja nicht, wie das Sushi derzeit in Deutschland aussieht, aber
hier in Tokyo hätten viele das Bild vielleicht garnicht erst erkannt :)

Wenn man an der Quelle sitzt, ist man vielleicht einfach andere Sachen
gewohnt.

Bei der Pasta bin ich deswegen begeistert gewesen. Damit haben es die
Japaner ja nicht so sonderlich. Sieht hier zwar so aus, schmeckt aber nicht so.

jou! So würd ich das Sehen! Sieht richtig Lecker aus! Ich persönlich würde aber zu Bambusstäbchen tendieren.

Ralf, ich mag zwar kein Sushi, aber mir gefällt dein Bild sehr, besonders von der Ausleuchtung und dem Bildaufbau her. :)

@hct: merci für die erläuterung
@blue: genau wie beim spaghetti bild sollte es ein reine stilistische annäherung sein, aber es scheint, das es mit sushi#9 nicht geglückt ist.
@joey: bambusstäbchen sind schon notiert für den nächsten einkausbummel
@carsten: merci

WERBUNG
Zurück
Oben Unten