• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Susanne im Gegenlicht

beyondx

Themenersteller
Schon wieder ich...endlich wieder Zeit für neue Fotos.

Hier sind zwei Gegenlicht-Aufnahmen. Bin neu in dem Bereich, aber aller Anfang ist schwer.

1. Foto

2. Foto

Natürlich dennoch -oder deswegen erst recht- offen für Kritik. Also her mit euren Kommentaren :-)

Grüße,

Norman

Zuletzt bearbeitet:
finde beide recht gelungen, schön unspektakulär
Auch das Licht gefällt mir.
Übrigens: reizendes Decollte (schreibt man das jetzt so?)

Gruss
Bernhard

wow! das erste ist der hammer!
schöner busen! das gesicht ist traumhaft, hätte vielleicht nur n bischen mehr davon gezeigt

die Komplimente werden gerne weitergereicht :) .

Mehr vom Gesicht zeigen? Mal sehen was sich da beim nächsten Mal einrichten lässt.
Ich fand beide Bilder irgendwie schön gegensätzlich, was den Ausschnitt angeht. beim 2. hat man ja fast eine Totale der Person und dafür ists beim 1. kompakter. Aber die nächsten Portraits kommen bestimmt ;) .

Grüße,

Norman

Gefallen mir sehr gut :)

Nur irgendwie wirkt auf meinem Monitor die Haut leicht grünlich...? Ist aber wohl ein schwieriger Weißabgleich.... Aufhellblitz gegen Abendlicht...?

Hallo Norman,

das erste Bild gefällt mir gut, ein hübsches Gesicht und schön scharf. Beim 2. Bild hätte ich mir gewünscht, dass sie die Schultern etwas nach hinten drückt, so sieht es imho ein bischen eingefallen aus.

Gruss Jörn

nachdem ich mir gerade versehentlich "crazy ann" angeschaut habe, sind diese bilder eine wahre erholung für meine augen. natürlich und schön - die fotos und das modell. einfach gut.

freut mich, dass die Bilder so gut ankommen :) .
Möchte aber natürlich auch auf die Kommentare eingehen.

@dertalker: Danke fürs Lobs :)

@Wolfini: Kann sein, dass in den Fotos hier und da was grün zu sehen ist. Immerhin war doch recht greller Sonnenschein und das Model war teilweise von grün umgeben (sieht man beim 2. Foto. Ist die selbe Location). Ist aber eigentlich nur minimal.

Wurde nebenbei nicht geblitzt. Sind Available-Light Aufnahmen. Habe nur den internen 300D Blitz den ich äußerst ungern nutze. :rolleyes:

@Artpix: Hm? Schultern nach hinten? Muss ich mal darauf achten, inwiefern sich die Haltung dabei ändert. :eek: Habe ich überhaupt nicht drauf geachtet. Da es meine ersten Gegenlicht-Aufnahmen waren, habe ich vielmehr aufs Licht geguckt.

@Tommy300D: Freut mich sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen :) . Komplimente werden gerne an das Model weitergeleitet.

Gruß,

Norman

Mir gefallen die Bilder (und das Model) auch ;)

Kritik habe ich keine,bin selber "Dslr-Anfänger" und gerade viel am Testen.
Weiter So!

Grüße Andreas

Freue mich sehr, dass die Bilder so gut ankommen. Da bekommt man sofort Lust, neue zu machen bzw. machen zu lassen :D !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jo, das erste gefällt mir auch gut. :)

Das 2te nicht so - da stört mich, dass der Horizont quer durch den Kopf läuft und das obere Fünftel des Bildes quasi ausgeblichen ist...

Bis denn
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten