• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

susann

Uwe Johannsen

Themenersteller
ujdsII29838.jpg

model: susann k.
lense: 85/1.8 f10
light: hensel + california sunbounce

echt super bild, technisch einfach perfekt , schöne Farben etc...
irgendwas stört mich an der Kopfhaltung kann es aber nicht genau definieren, einfach geschmackssache ^^

perfekter schnitt:top:

woha ist das geilö.
super bildaufbau, was wenn man die reflektionen vom sunbounce aus den augen stempelt, dann kommt etwas magisches..
wirkt sehr leicht das portrait.. und endlich mal etwas anders, ..dein stil gefällt mir :top:

woooow!

das macht ja mal spass. danke für die wunderschöne abwechslung.

das Bild gefällt mir auch sehr gut, hat so etwas weiches an sich:). Wenn ich der Dame allerdings in die Augen sehe (ich hoffe es geht nicht nur mir so), dann habe ich den Eindruck das die Pupillen eckig wirken, oder? Kommt das vom Objektiv, oder der Verkleinerung...,oder..?

wirkt auf mich irgendwie surreal, wie aus nem SciFi Film und damit erfrischend anders :top:
Technisch muss ich ja wohl eh nix schreibn ;)

Hi !

Sie wirkt auf mich sehr androgyn, ja fast kybernetisch. :top:

Ein Hammerbild !

Tobias

mann das ist wieder so ein schönes, teures Bild.....

weil man das Objektiv sofort haben möchte.....

Ein gute Linse habe ich, ich bin auf Uwes Auge und 'Händchen' neidisch.

Bildaufbau und Farbgestaltung sind super und ich hatte auch sofort den Science Fiction Eindruck. Ich denke der kommt neben der Farbwahl von:
1. dem leichten Knick in der Kopfhaltung gegen den Oberkörper
2. dem durch die Hand teilweise verdeckten Hals, der dadurch unnatürlich dünn wirkt und
3. dem beinahe spöttischen Gesichtsausdruck der Dame
Das macht insgesamt den Eindruck, nur eine zu gute Imitation eines menschlichen Porträits zu sein.

Super Bild.

Mäcki

Hmm wenn hier niemand was negatives zu sagen hat dann mache ich mal den Anfang:

Also hmmm ähhm also hmmm S**t

Da gibt es nichts zu kritisieren einfach Top, möchte auch dein Auge haben (aber nicht das aus Glas):lol:

:top:

ich mach mir sorgen....wo sind die leute die sonst immer meine bilder gnadenlos nieder machen...oder bin ich im falschen forum *grübel* :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten