• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Support Pentax vs. Samsung

KLNSP

Themenersteller
Hallo,

ich bin im Begriff mir meine erste D-SLR zu kaufen. Im Moment schwanke ich zwischen der Pentax K10D und der Samsung GX10.

Ich habe mir beide Kameras schon angesehen, sie machen beide auf mich einen sehr guten Eindruck. Die Pentax kommt in einigen Tests minimal besser weg als die Samsung, z.B. in der aktuellen Chip Foto-Video. Bei der Samsung scheint jedoch im Kit eine bessere RAW-Konverter-SW enthalten zu sein.

Habe hier im Forum-Archiv einiges zum Vergleich zwischen Pentax und Samsung gelesen. Alles in allem zusammengefasst halten sich beide Kameras in etwa die Waage.

Hat jemand Informationen zur Servicequalität der beiden Unternehmen Samsung und Pentax?

Ich hoffe zwar nicht, dass ich den gleich in Anspruch nehmen muss, aber wenn dann doch mal was sein sollte an der Kamera, dann wäre das schon ein Argument.

Besten Dank und viele Grüße
Klaus

Ich finde Silverfast nahe an der Unbrauchbarkeitsgrenze, auch wenn die Presse was anderes sagt...

Der Petnaxservice wird üblicherweise hoch gelobt, über Samsungs Service weiss man noch nichts.

Ich finde Silverfast nahe an der Unbrauchbarkeitsgrenze, auch wenn die Presse was anderes sagt...

Der Petnaxservice wird üblicherweise hoch gelobt, über Samsungs Service weiss man noch nichts.
Das mit Silverfast kann ich so bestätigen,
das Beste ist Silkipyx.

Ich hatte mal die Samsung GX 1S und habe Samsung wegen der Seriennummer-Registrierung der Software angeschrieben,
das war im September 06 und bis heute nichts gehört, nah Gott sei Dank geht das auch ohne die :lol:,

aber die Software war nichts wert.

Hat jemand Informationen zur Servicequalität der beiden Unternehmen Samsung und Pentax?
wenn dann doch mal was sein sollte an der Kamera, dann wäre das schon ein Argument.
Der Supprt von Samsung ist im Bereich Unterhaltungselktronik super, hatte dahingehen schon Erfahrung (DVD Geräte). Wie es mit der Kamerasparte ist weiß ich nicht. Ein guter Support an einem Produkt macht für mich mindesten 25% einer Kaufentscheidung aus. Da kann ich dich vestehen.

Der Petnaxservice wird üblicherweise hoch gelobt,
So ist es, ich kann das nur unterstreichen, eigene Erfahrung. Ich würde in dem Fall zur Pentax raten.

Der Pentax-Support ist sehr gut. Bei welcher Firma kann man sonst schon direkt mit einem Techniker sprechen (ohne, dass man ewig betteln muss), der dann auch nicht genervt ist, sondern sich sogar Zeit für ein informatives Gespräch nimmt.

Habe hier im Forum-Archiv einiges zum Vergleich zwischen Pentax und Samsung gelesen. Alles in allem zusammengefasst halten sich beide Kameras in etwa die Waage.

Die Waage ?

Die Kameras sind prinzipiell identisch und unterscheiden sich lediglich, in für die entstehenden Bilder, unwesentlichen Details.

Der gute Service, die schnelle Verfügbarkeit von aktualisierter Firmware und der 'gute' Name von Pentax wurden bereits erwähnt :)

Hallo,

............Hat jemand Informationen zur Servicequalität der beiden Unternehmen Samsung und Pentax?.........

Besten Dank und viele Grüße
Klaus

Pentax-Service ist direkter "Herstellerservice", mit hohem techn. Know How, schnell und gut.
Samsung läßt bei 3 Vertrags-Service-Betrieben in der BRD reparieren, kein direkter Herstellerservice.

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die guten Antworten.

Meine Tendenz zur Pentax hat sich somit noch vertieft.

Viele Grüße
Klaus

Mit dem Pentax-Support hatte ich mehrere gute Erfahrungen - vor allem auch beim persönlichen Besuch. Das muss Samsung erstmal nach machen.

Hallo!

Bin Besitzer einer GX 1S
Habe bis jetzt 2 Mails an Samsung geschrieben. Keine Antwort!!!
Am Telefon ist niemand erreichbar!!!
Und registrieren kann ich sie auch nicht, da nicht von einem authorisierten Händler, sondern übers Internet gekauft.

Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich habe es schon...:grumble:

Gruss Tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten