• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Support Canon

Thomy

Themenersteller
Nachdem ich mein Problem:
"550 EX blitzt nicht oder nur sporadisch über 100 mm Brennweite"
bei Canon platziert habe, krieg ich Heute folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden
Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Zu der Verwendung Objektive anderer Hersteller können wir keine Auskünfte erteilen, ein
reibungsloser Betrieb ist nicht gewährleistet. Diesbezüglich bitten wir Sie zwecks
Kompatibilitätsauskunft den entsprechenden Hersteller der Objektive zu kontaktieren.

Nützt mit aber nicht sehr viel, da ich das Forumstele & das 24-135 von Sigma verwende, welche bei Euch ja scheinbar funktionieren ODER :confused:

das ist eine beliebte art sich aus der affäre zu ziehen.
man schiebt die "schuld" auf andere und ist fein raus...
solche praktiken halte ich für nicht sehr kundenfreundlich.

Tja Canon,

wer so mit seinen Kunden umspringt:

"Hallo Frau B.,

so langsam fühle ich mich von der Firma Canon ziemlich über den Leisten gezogen!

1. Ich gebe meine Canon 10D zur Reinigung ab
2. Bei der Abholung wird mir ein Preis von 97,74 Euro mitgeteilt.
Daraufhin wollte ich wissen, wie der Betrag zu Stande kommt.
3. Ich erhalte als Antwort, das ich zunächst zahlen müsste und dann
die Rechnung eingesehen werden kann!
4. Ich erfahre dann, dass ein Teil im Sucher angeblich defekt gewesen
sein soll ? dies war nicht der Fall!
5. Aufgrund der noch gültigen Garantie der Kamera habe ich dann den
o.a. Betrag in Frage gestellt und mir ist eine umgehende
Rücküberweisung zugesichert worden
6. Die Kamera ist beim ersten Test nicht zufrieden stellend gesäubert
worden und bei dem weiteren arbeiten mit der Kamera
musste ich bei der Fokusfeld Beleuchtung eine Abschattung
feststellen, die vorher nicht erschienen ist!

Und jetzt teilen Sie mir mit, das sich Canon erst mal zurück lehnt und mein Geld durch ihre Konten wandern lässt und mir irgendwann mal zurück gibt, wenn es den Canon-Geld-Kreislauf fertig gestellt hat?

Eigentlich wollte ich die Kamera bezüglich der Abschattung des Fokus Feldes erneut in den Canon Support geben, werde dies aber auf Grund der Canon Support Struktur nicht wagen wollen!

Einer Firma die ihre Kunden erst zahlen lässt und dann etwaige Fragen beantwortet, kann es nicht um zufriedene Kunden und Wiederkäufer gehen!

Bitte nehmen Sie meine Aussage nicht persönlich, sondern sehen Sie diese als generelle Kritik an der Canon Support Struktur.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Aussagen an die entsprechenden Stellen weiter leiten würden.

Mit freundlichem Gruss

Oliver Weil ?noch mit Canon fotografierend?"

Ich hab mich verpflichtet gefühlt, diese Mail an Canon zu schreiben.
Auf die Frage, wann denn wohl mein Geld rücküberwiesen wird, erhielt ich als Antwort:"das Geld wird uns von Canon Europa angewiesen. Ist das geschehen überweise ich den Betrag selbstverständlich direkt an sie."

Mittlerweile warte ich schon fast einen Monat auf mein Geld!

Gruss

Ollymann

support? canon?

wenn man diese beiden worte zusammen in einem satz verwendet, regnet es frösche, glaub ich... :)

da passt nämlich was ganz bestimmt nicht :)

meiner erfahrungen...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=9048

mario

Ollymann schrieb:
Tja Canon,

wer so mit seinen Kunden umspringt:

"Hallo Frau B.,

so langsam fühle ich mich von der Firma Canon ziemlich über den Leisten gezogen!

1. Ich gebe meine Canon 10D zur Reinigung ab
2. Bei der Abholung wird mir ein Preis von 97,74 Euro mitgeteilt.
Daraufhin wollte ich wissen, wie der Betrag zu Stande kommt.
3. Ich erhalte als Antwort, das ich zunächst zahlen müsste und dann
die Rechnung eingesehen werden kann!
4. Ich erfahre dann, dass ein Teil im Sucher angeblich defekt gewesen
sein soll ? dies war nicht der Fall!
5. Aufgrund der noch gültigen Garantie der Kamera habe ich dann den
o.a. Betrag in Frage gestellt und mir ist eine umgehende
Rücküberweisung zugesichert worden
6. Die Kamera ist beim ersten Test nicht zufrieden stellend gesäubert
worden und bei dem weiteren arbeiten mit der Kamera
musste ich bei der Fokusfeld Beleuchtung eine Abschattung
feststellen, die vorher nicht erschienen ist!

Und jetzt teilen Sie mir mit, das sich Canon erst mal zurück lehnt und mein Geld durch ihre Konten wandern lässt und mir irgendwann mal zurück gibt, wenn es den Canon-Geld-Kreislauf fertig gestellt hat?

Eigentlich wollte ich die Kamera bezüglich der Abschattung des Fokus Feldes erneut in den Canon Support geben, werde dies aber auf Grund der Canon Support Struktur nicht wagen wollen!

Einer Firma die ihre Kunden erst zahlen lässt und dann etwaige Fragen beantwortet, kann es nicht um zufriedene Kunden und Wiederkäufer gehen!

Bitte nehmen Sie meine Aussage nicht persönlich, sondern sehen Sie diese als generelle Kritik an der Canon Support Struktur.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Aussagen an die entsprechenden Stellen weiter leiten würden.

Mit freundlichem Gruss

Oliver Weil ?noch mit Canon fotografierend?"

Ich hab mich verpflichtet gefühlt, diese Mail an Canon zu schreiben.
Auf die Frage, wann denn wohl mein Geld rücküberwiesen wird, erhielt ich als Antwort:"das Geld wird uns von Canon Europa angewiesen. Ist das geschehen überweise ich den Betrag selbstverständlich direkt an sie."

Mittlerweile warte ich schon fast einen Monat auf mein Geld!

Gruss

Ollymann

Mein Fall ist genau der selbe!

Ich glaube schon auch, dass in einem so großen Konzern wie Canon, der weltweit arbeitet, auch sehr müde und schwer durchdurchschaubare Strukturen gibt, die ein schnelles reagieren unter Umständen erschweren oder gar unmöglich machen.

Das es auch ganz andere Erlebnisse mit Canon gibt, zeigt die Reparatur des Kartenschachtes auf Garantie bei Reiner.

Gruß

Willi

...und wie es so kommen sollte, will nächste Woche auf die Malediven und checke grad mal meine Ausrüstung...

Mach die Kamera an und bekomme fast nen Herz- Hirnklabaster gleichzeitig!

Ich hab die Mattscheibe samt messingrahmen und federhalterung im Gehäuse liegen!!!

Schon sehe ich die dunklen Canon Support Wolken über mir, aber halt, da war doch ein Thread mit Anleitung zum Mattscheibenausbau.... such , such, aha!

Feine Pinzette geholt und los gings.
Hat keine 10 minuten gedauert, da war das Ding wieder drin.
Schnell durch den Sucher geschaut, alles klar, aber halt!
Mist, jede Menge Fussel, hatte beim Einbau nicht genügend Sorgfalt walten lassen. Aber komischerweise war die rote Abschattung des mittleren Fokusfeldes nun weg!
Mir ist nun ziemlich rätselhaft, wie nach dem Besuch meiner Kamera beim Canon Support diese Abschattung zustande kam und ich auf einmal ein Canon Puzzle in meiner Kamera habe,
ich dann meine ungeübten Hände an die Kamera anlege, die Mattscheibe wieder einbaue und alles prima ist (habe die Mattscheibe ein zweites mal herausgenommen, diesmal aber bewusst, und gereinigt).

Schönen Gruss an den Canon Techniker, der meine Kamera in der Hand hatte....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten