Dann bleibe ich bei meiner ursprünglichen Empfehlung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann würde ich das Kit in die Tasche stecken und mir dazu das Tamron SP 70-300mm 4-5,6 VC USD an die Kamera schrauben. Dann bist du gut aufgestellt.![]()
Hi Torsten,
ich hab z. Zt. das Kit-Objektiv 18-55 von Canon, ein älteres Sigma 55-200 und eine Festbrennweite 50/1,8 von Canon.
Gruß
Völlig richtig. Ich hab zwar die Nikon-Variante davon (bin versehentlich hier gelandet), vor einem Urlaub gekauft wegen Gewicht und Kompaktheit und recht guter Bewertungen. War aber ziemlich enttäuscht von den Bildern. Die Verzeichnungen sind heftig. Und das Creeping ist noch viel schlimmer als bei dem Nikon-Zoom, das ich nur deswegen vorher abgegeben hatte.Teilweise starke Verzeichnungen und sehr weiche Ecken. Bei Bildern von Gebäuden, oder Straßenansichten würde das schon nicht mehr so gut aussehen. Die Schärfe in der Bildmitte ist durchaus ok.
Die Bilder sind ok/befriedigend, aber dafür habe ich mir (persönlich) keine Spiegelreflex gekauft. Meiner Mutter reicht es aber und die ist zufrieden.
deine Bilder blenden aber genau die Schwachstellen des Tamron aus.
Teilweise starke Verzeichnungen und sehr weiche Ecken. Bei Bildern von Gebäuden, oder Straßenansichten würde das schon nicht mehr so gut aussehen. Die Schärfe in der Bildmitte ist durchaus ok.
Grade darum habe ich mir eine Spiegelreflex gekauft. !
Ich bin flexibel und kann das Objektiv nutzen das ich will (und habe). Und wenn es das S-Zoom ist, ist es das eben.
Das tut mir auch garnicht so weh, denn ich kann ja wechseln wenn ich will.
Für Schnappschüsse und Erinnerungsfotos reicht es allemal.
Den großen Brennweitenbereich den es abdeckt, erkauft man sich eben mit anderweitigen Kompromissen.
Man muss nur wissen was man eben grade will.
[...]
Da schon. Aber das erste Suppenzoom hatte ich mir gekauft nach einem Urlaub, in dem auf einer eine langen Bootsfahrt mit zig tollen Fotomotiven immer das Objektiv, das ich gerade draufgemacht hatte, nicht passte.Bei einer archtitektonisch angehauchten Fototour könnte ich evtl. sogar in die Velegenheit kommen ein anderes Objektiv zu nehmen![]()