• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Superzoom mit manuellen Zoomring gesucht

slade

Themenersteller
Wie in Titel gesagt suche ich für meine Tochter nach einer Superzoomkamera (min 400mm KB) , die einen mechnischen Zoomring (da besteht sie drauf:)) und Sucher hat.
Bisher hab ich nur die Fuji Modelle gefunden, aber ich hoffe das ich andere übersehen hab.
Budget ist bis 350€ für eine gebrauchte, die sehr warscheinlich nur draußen und bei schönem Wetter ( Zoo, Parkanlagen) genutzt werden wird.
Irgendwelche Vorschläge :o?

slade

Die FZ50 ist schon 10 Jahre alt. Wie ist das mit dem Zoomring denn gemeint: Muss der wirklich unbedingt rein mechanisch funktionieren, oder geht es mehr darum, dass überhaupt ein Zoomring vorhanden ist (und nicht nur ein Zoomhebel oder eine Taste) ?

Es soll schon ein richtiger mechanischer Zoomring sein, aber die sind ja wirklich sehr rar.
Die FZ50 finde ich auch arg alt.
Mal sehen, vlt kann ich meiner Tochter den elektrischen Zoom ja doch noch schmackhaft machen, damit sie dann auch ein wenig mehr Auswahl hat.

slade

Evtl eine ältere MFT (g3?) Mit Superzoom? Geht zwar nur bis 300mm KB, aber bei dem großen Sensor ist ein Crop auf 400 locker drin.
Preislich sollte das auch noch machbar sein, die alten Superzooms gehen ja schon für 200€ weg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten