melissa5
Themenersteller
Erstmal Hallo aus Österreich,
ich bin neu hier und habe nach stundenlanger (sehr interessanter) Suche leider nicht die richtige Antwort für mich gefunden.
Meine Kamera: Konica Minolta Dynax 5 D
vorhandene Objektive:
Konica Minolta AF DT 18-70mm f/3,5-5,6 (D)
Konica Minolta AF 75-300mm f/4,5-5,6 (D)
Suche ein sog. Superzoom für den Bereich 18- ca. 200mm
Bin Hobbyfotograf mit wenig Erfahrung und fotografiere meistens folgendes Szenaro:
Tanzwettbewerbe, d.h.: Bühne - schlechte Beleuchtung - kein Blitz erlaubt und zu guter letzt dauert so ein Tanz ca. 3 min, sodaß mir die Zeit fehlt mein Objektiv zu wechseln.
Möchte mal die ganze Bühne (Gruppe) draufhaben und mal einzelne Gesichter und das funktioniert mit den vorhandenen Objektiven nur entweder-oder (kann leider auch nicht herumrennen, sondern muss stillsitzen).
Habe folgendes recherchiert:
Konica Minolta AF DT 3,5-6,3/18-200mm (D) Zoom -sollte es geben aber wo?
Sony 18-200mm f3,5-6,3 DT AF Objektiv (Preis: 639,-- beim Händler)
Sigma 18-200 f3,5-6,3 DC für Sony/Minolta
Tamron AF 18-200mm f3,5-6,3 XR DI II (Preis: 299,-- beim Händler)
Sony 18-250mm (Preis: 699,-- beim Händler)
Tamron 18-250mm
bevorzugen würde ich Konica Minolta
der Preisunterschied von Sony zu Tamron oder Sigma ist so groß, dass ich mir schon überlegt habe ein 2. Kameragehäuse für das 2.Objektiv zu kaufen-jedoch 2 Kameras umhängen scheint mir auch nicht zielführend.
Kann mich auch nicht auf längere Lieferzeiten einlassen, weil ich das Teil schon am 01.April brauche.
WAS TUN ??? - Bitte um Hilfe - DANKE
P.S.: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich bisher mit Blendenautomatik fotografiert habe - ganz passable Ergebnisse
ich bin neu hier und habe nach stundenlanger (sehr interessanter) Suche leider nicht die richtige Antwort für mich gefunden.
Meine Kamera: Konica Minolta Dynax 5 D
vorhandene Objektive:
Konica Minolta AF DT 18-70mm f/3,5-5,6 (D)
Konica Minolta AF 75-300mm f/4,5-5,6 (D)
Suche ein sog. Superzoom für den Bereich 18- ca. 200mm
Bin Hobbyfotograf mit wenig Erfahrung und fotografiere meistens folgendes Szenaro:
Tanzwettbewerbe, d.h.: Bühne - schlechte Beleuchtung - kein Blitz erlaubt und zu guter letzt dauert so ein Tanz ca. 3 min, sodaß mir die Zeit fehlt mein Objektiv zu wechseln.
Möchte mal die ganze Bühne (Gruppe) draufhaben und mal einzelne Gesichter und das funktioniert mit den vorhandenen Objektiven nur entweder-oder (kann leider auch nicht herumrennen, sondern muss stillsitzen).
Habe folgendes recherchiert:
Konica Minolta AF DT 3,5-6,3/18-200mm (D) Zoom -sollte es geben aber wo?
Sony 18-200mm f3,5-6,3 DT AF Objektiv (Preis: 639,-- beim Händler)
Sigma 18-200 f3,5-6,3 DC für Sony/Minolta
Tamron AF 18-200mm f3,5-6,3 XR DI II (Preis: 299,-- beim Händler)
Sony 18-250mm (Preis: 699,-- beim Händler)
Tamron 18-250mm
bevorzugen würde ich Konica Minolta
der Preisunterschied von Sony zu Tamron oder Sigma ist so groß, dass ich mir schon überlegt habe ein 2. Kameragehäuse für das 2.Objektiv zu kaufen-jedoch 2 Kameras umhängen scheint mir auch nicht zielführend.
Kann mich auch nicht auf längere Lieferzeiten einlassen, weil ich das Teil schon am 01.April brauche.
WAS TUN ??? - Bitte um Hilfe - DANKE
P.S.: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich bisher mit Blendenautomatik fotografiert habe - ganz passable Ergebnisse
Zuletzt bearbeitet: