Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das 1200 von canon ist ganz bestimmt nicht eine alternative, nicht nur das dieses nicht an eine oly passt, sondern dass canon nur einen cropfaktor von 1.6 und oly einen von 2.0
das bedeutet das canon, sollte schon min. 1600mm haben.
Wow, welche Blende war das?
TK 2.0 dazwischen, haste ein 1200/5,6*1,6*2=KB 3840/11 mit nutzlosem USM. Mit zusätzlichem 1,4-Konverter sogar sagenhafte KB 5376/16.
Dazu noch eine 1D(s) MIII und eine 5d, fällt beim Objektivpreis nicht mehr ins Gewicht.
Alternativ ein EF 800/5,6 IS-USM. Entspräche mit 1,4+2 Tk +1,6 Crop immer noch KB 3584/16 IS mit nutzlos-USM. Eine 40d würde bei 10000Euro auch nit mehr auffallen
Wenn's ganz billig und mit Zoom sein Soll: EF 100-400 + 1,4+2TK *1,6Crop = KB 1792/16 IS-nutzlosUSM. Body: 400d.
Um realistisch zu bleiben: Eine Beroflex-Wundertüte +2er-TK *2 Crop anner Oly gibt immer noch sagenhafte KB 2000/16. Billig und ich wette besser als das Opteka.
EDIT: Deine Bilder mit 650-1300 Colaflasche sind runterskaliert nicht schlecht. Aber die 100%-Crops würd wohl sogar ein aufgeblasenes 200-er schaffen![]()
Nun, ich denke so ein Objektiv ist eher Spielerei und nicht für ernsthafte Fotografie gedacht, oder?
1. Wollte keiner wissen.
2. Ist auch ne Menge Müll dabei.
3. und bei ner 1er/5er kannst Du mal den 1,6er crop rausrechnen
4. durch solche Beiträge kann man diesen Thread auch in den Smalltalk schicken bevor er ganz ausartet, wenn noch mehr von dieser Sorte anfangen.
4) musste mich mal einfach auslassen, konnte nich mehr anders. Aber es war auch etwas On Topic in den letzten 2 Zeilen, oder?