• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supertele 1600 mm Canon Eos 500D

Ich hab so ein objektiv geschenkt bekommen, zweimal mit fotografiert, der MF ist ein wenig nervig wenn es schnell gehen muss, und von der Blende f8 ganz zu schweigen, das du da schon fast immer einen Flutlichtscheinwerfer brauchst um vernünftiges licht zu haben:).

Das Objektiv war eine Erfahrung wert, steht jetzt aber wirklich nur noch in der Ecke und fängt Staub. Ich hätte mir das Objektiv nie gekauft aber so kann ich sagen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

MFG
Jan

ja so ein mondbildchen war auch das was ich mit meinem beroflex gemacht habe... :) zu mehr war es auch nicht zu gebrauchen.

wollte dann mal drosseln fotografieren ... so über den zaun... nee danke dann doch lieber nur 300 mm aber dafür ordentliches glas.

den trabi immer noch für ein tolles "auto". :lol:
Der Trabi ist ein tolles Auto (im Rahmen seiner Möglichkeiten) :D

Zum "1600mm Spiegeleimer" fällt mir nur ein sein: You get what you Pay for

Auch wenns in der Bucht bei so manchem Shopbetreiber sogar Canon-weiß (Lichtgrau) ist, so sind as 149,- für die Katz!

Wenn man beenkt, das man für Canons EF 500mm 1:4L IS USM, EF 600mm 1:4L IS USM, EF 800mm 1:5,6L IS USM 7000,- bis 12.000€ löhnen muss,...
Auch Sigma lässt sich mit de 500mm F4,5 EX DG HSM, 800mm F5,6 EX DG HSM von 4300,- bis 6000€ nicht gerade lumpen!

150,- die du dir sparen kannst, für ein wirklich gutes Objektiv!

Für 20,- auf´m Flohmarkt,...

Mit etwas Geduld und Glück kannst Du (fast) für das gleiche Geld etwas brauchbares beschaffen.

In der Bucht gibt es immer mal wieder eine Pentacon 5.6/500 mit m42-Anschluss zu ergattern. Darauf einen m42->canon-Adapter und die Sache wäre gelaufen. 500mm x 1,6 = 800mm

oder 2te Möglichkeit:
ein Novoflex 8,0/600mm mit Balgen und Adapter für C = 960mm

Für Freihandspielereien an der 500D sind die beiden aber weniger geeignet.
Das P wiegt fast drei Kilo, das N ist auch kein Leichtgewicht und ziemlich länglich.

Die 500D wird dann zur Aufnahmeeinheit für schwere Teles.

Das sind 500mm = 750mm freihand mit dem P
(Kostenpunkt: 120€)

http://picasaweb.google.de/lh/photo...authkey=Gv1sRgCK-n-_TmtJzhsgE&feat=directlink
http://picasaweb.google.de/lh/photo...authkey=Gv1sRgCK-n-_TmtJzhsgE&feat=directlink

und das das Novoflex 600 mit Tex-2 Zweifachkonverter = real 1200mm = 1800mm
(Kostenpunkt: ~ 170€)
http://picasaweb.google.de/lh/photo...?authkey=Gv1sRgCM_wjdPl9e-9Ug&feat=directlink

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fotografiere mit einem Canon 100-300mm und Soligor 2x Konverter also 600mm eine Freundin mit einem 600mm Supertele .
Wir beide nutzen ein Manfrotto Stativ und APS-C.
Meine Bilder werden nicht gut aber besser als die mit dem Supertele
und das System ist gebraucht bezahlbar. :top:

Ganz brauchbar sind die 5,6/500 Linsenobjektive (nicht Spiegeltele) die es für ~160€ gibt, zB von Walimex. Nachteil sind 20m Nahgrenze, kein AF. Diese 650-1300 oder 800-1600mm Teile sind alle Schrott.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten