• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Supermoto

Rixxe

Themenersteller
Hallo,
am Samstag bei strahlendem Wetter konnte ich beim Supermoto in Freiburg dabeisein. Am Samstag war hauptsächlich Training. Aber das war vielleicht sogar besser, weil so der Zuschauerandrang relativ klein war.
Hier ein paar Bilder (meine ersten "richtigen" Motorsportbilder):

Amateure : schräge 44
amateure_44.jpg

Amateure : die verfolgende Nummer 48 ist Cornelia Knoll
amateure_44corneliaknoll.jpg

Open : Steffen Jung beim Gasgeben
open_steffenjung.jpg

Open : Boddle Schellberg überholt
open_boddleschellberg.jpg

Prestige450 : Jessica Baruth, die einzige Frau in der Prestigeklasse
prestige_jessicabaruth.jpg

Prestige450 : Jochen Jasinski
prestige_jochenjasinski.jpg

Prestige : Mathias Schwarzwälder vor Roger Gysi
prestige_mathiasschwarzwaelder.jpg

Prestige : Harald Ott .... den kennt man ja
prestige_haraldott.jpg

Prestige : Bernd Hiemer.... den kennt man auch
prestige_berndhiemer.jpg

Ich hab noch ein paar Quadpics.... aber ich glaube das wird jetzt zu viel hier :rolleyes:

FrankG schrieb:
Da war ich heut auch,hab ca. 200 Bilder gemacht....

Ah! Wie wars denn ?
Ich hatte mir überlegt, ob ich Samstag oder Sonntag gehe. Dann hatte die Wettervorhersage für heute mieses Wetter und ich bin gestern gegangen.
Die richtigen Rennen der Prestigeliga fetzen doch noch mehr als nur Training, oder ?

Gruß,
Wolfgang

PS: Ich hab 1000 Bilder gemacht :D

Puuuh - die sind ja saug...! Hab´s zwar eigentlich mehr mit Autos und würde die gerne mal in Action sehen und aufnehmen, aber diese Bilder machen auch Lust auf solche Events!!!

Wenn ich mir die ersten Fotos ansehe, dann wäre ich vermutlich möglichst schnell davon gelaufen, damit die Moppeds nicht durch meine Ausrüstung donnern :D .

Gute Sportfotos. Ich muß sowas auch mal irgendwann machen.

Gruß

Willi

Super klasse Fotos! Mit welchem Objektiv sind die gemacht?

Extrem finde ich den Überholvorgang, Wahnsinn.

Guten Morgen und danke an alle für die Anmerkungen :)
@Ronny : Ich hab das 70-200/2,8 IS drauf gehabt, teilweise mit einem Kenko Pro 1,4 Konverter. Den IS hatte ich allerdings nur bei den Nachziehbildern eingeschaltet, weil das Objektiv Absturzprobleme hat... muss wohl mal nach Willich.

Gruß,
Wolfgang

Da haste ja nen klasse Platz gehabt, das sieht nicht nach Tribüne aus *g*
Ich wusste gar nicht das Ott und Jasinski noch fahren, die hab ich schon vor 10 Jahren beim HallenCross bejubelt *g*

Extrem geile Mitzieher... respekt.

Alex

HisN schrieb:
Da haste ja nen klasse Platz gehabt, das sieht nicht nach Tribüne aus *g*
Ich wusste gar nicht das Ott und Jasinski noch fahren, die hab ich schon vor 10 Jahren beim HallenCross bejubelt *g*

Das ist ja das geile beim Supermoto : man kann sich frei um die ganze Strecke rum (1,4km lang) bewegen. Das einzige, was von der Strecke trennt ist ein Zaun. Den hab ich respektiert.... was manchmal etwas blöd ist, weil Kameraposition in Bodennähe oftmals die beste wäre.

Ott (Tabellen 5ter) und Jasinski (3ter) sind ja neben Künzel (2ter) und Hiemer (1ster) die Stars beim Supermoto... trotz (oder gerade wegen) dem fortgeschrittenen Alter :)
Was ich auch super finde, dass Jessica Baruth als einzige Frau in der Prestige450 Klasse immerhin auf Tabellenplatz 18 vorgefahren ist (von 42 Fahrern)

Ach, und hier... das hab ich noch vergessen : wer noch mehr Bilder sehen will (100 Bilder, viele Mitzieher dabei), auf meiner HP :
SUPERMOTO-BILDER

Gruß,
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Rixxe schrieb:
Ah! Wie wars denn ?
Ich hatte mir überlegt, ob ich Samstag oder Sonntag gehe. Dann hatte die Wettervorhersage für heute mieses Wetter und ich bin gestern gegangen.
Die richtigen Rennen der Prestigeliga fetzen doch noch mehr als nur Training, oder ?

Gruß,
Wolfgang

PS: Ich hab 1000 Bilder gemacht :D

Also das Wetter war super,Blauer Himmel und Wolken im Wechsel.Nur waren schon viele Leute da,und alle an den besten Plätzen.....
Am Besten haben mir die Quads gefallen und die kleine Janina(hat die ganzen
Jungs plattgemacht)!
Ich hoffe dass es an meinem alten 70-300 lag weil meine Bilder nicht so toll geworden sind.Hab die meisten auf Sport geschossen.Ein paar gute Serienbilder sind dabei.
Gruss Frank

FrankG schrieb:
Also das Wetter war super,Blauer Himmel und Wolken im Wechsel.Nur waren schon viele Leute da,und alle an den besten Plätzen.....
Am Besten haben mir die Quads gefallen und die kleine Janina(hat die ganzen
Jungs plattgemacht)!
Ich hoffe dass es an meinem alten 70-300 lag weil meine Bilder nicht so toll geworden sind.Hab die meisten auf Sport geschossen.Ein paar gute Serienbilder sind dabei.
Gruss Frank

Hallo Frank,
da hatte ich doch recht mit der Vermutung wegen den Leuten.
Beim MZ-Youngster-Cup fahren ja mehrere Mädels mit, wobei Janina Wüterle wohl die beste ist. Leider hab ich kein richtig gutes Bild von ihr....
in den grösseren Klassen werden die Frauen dann immer weniger.

Für solche Bilder ist übrigens der AF der 10D/300D schon fast zu langsam. Gerade im AI Servo Modus hab ich viel Ausschuss, weil er einfach nicht hinterhergekommen ist...

Gruß,
Wolfgang

Hallo Frank,
ich vermute mal, deine Bilder sind Originale aus der Kamera ?

Versuch doch mal die Bilder zu beschneiden... dann werden sie besser :
- beim ersten würde ich oberhald des rotweissen Hütchens und rechts vom mittleren Bike abschneiden.
- beim zweiten würde ich unten das weisse Zeug wegschneiden, und ein Hochkantbild draus machen.... diese Reserve bieten die 6MPixel ja Gott sei Dank
- beim dritten würde ich vor allem das Hinterteil rechts wegschneiden :D :D

Gruß,
Wolfgang

gute Idee! Beim 2. war so ein blauer Strohballen im Weg.Das 3. hätt ich auch lieber von vorne gemacht,aber der Typ hatte zu viele Narben im Gesicht(die hätte ich dann mühevoll wegretuschieren müssen :D
PS:Die Bilder sind ein paar der wenigen die einigermassen scharf geworden sind,muss also noch viel üben ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten