• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supermoto ÖM - Nordring im Waldviertel

maxon1980

Themenersteller
Habe mich das erste mal im Thema "Sport&Action" versucht, und möchte euch nun eine kleine Serie präsentieren.
War das Supermoto Rennen am Nordring vom 19.4.2009.
Bin schon auf eure Meinungen gespannt ....
(Bilder sind nicht wirklich bearbeitet - ausser Nummer eins, da in der Firma nur ACDSee vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keine Zeit mich den Bildern zu widmen! (Privatstress :grumble:) Werde ich aber bestimmt nachholen! ;)

Wäre gutes Ausgangsmaterial, aber bearbeiten vor dem Einstellen setze ich persönlich doch voraus.
Und warum nimmst Du Blenden 14 und 18? Ich würde den Hintergrund mit Offenblende eliminieren und dafür schon ein paar unscharfe Bilder riskieren - man kann ja bei solchen Rennen genug Bilder machen.
Der Mitzieher ist Dir übrigens sehr gut gelungen, ruhige Hand!

Wäre gutes Ausgangsmaterial, aber bearbeiten vor dem Einstellen setze ich persönlich doch voraus.
Und warum nimmst Du Blenden 14 und 18? Ich würde den Hintergrund mit Offenblende eliminieren und dafür schon ein paar unscharfe Bilder riskieren - man kann ja bei solchen Rennen genug Bilder machen.
Der Mitzieher ist Dir übrigens sehr gut gelungen, ruhige Hand!

Wollte die Bilder so schnell wie nur möglich herzeigen, da dies ja mein "erstes Mal" war ... ;)

Die hohe Blende, damit ich mit der Verschlusszeit runterkomme um dadurch mehr Dynamik (Mitzieher) ins Bild bekomme. Und weiters ...

Schöne Bilder, aber war da ISO400 wirlich notwendig?

.... hab ich vergessen die ISO runter zu drehen ... ISO 100 wär besser gewesen, ... ich weis! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten