• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Supermoto Freiburg 19.09.2009

predator2000

Themenersteller
Hallo!

Hier ein paar Bilder vom Supermoto in Bremgarten (Gewerbepark Breisgau bei Freiburg). Leider war die location zum Fotografieren nicht ganz optimal. Die Sprunghügel waren z.T. zu weit weg, bzw im vollen Gegenlicht und der Hintergrund (Bäume) war so, daß der AF immer wieder irritiert wurde.
Aber die Kurven waren sehr gut einsehbar und so habe ich mal ausprobiert, was das Canon 70-200/2.8 so drauf hat.
Alle Bilder sind jpg out of cam, 3,4 und 5 sind etwas gecropped.

Das Problem bei den sehr kurzen Verschlußzeiten ist, dass selbst die Speichen eingefroren sind.

Auf mich wirken die Bilder nicht dynamisch genug.

Ich hätte hier in den TV-Modus gewechselt und mit längeren Verschlußzeiten gespielt, dabei aber immer möglichst mitgezogen.

Auf jeden Fall sollten für mich die Speichen nicht zu erkennen sein.

Gruß Jörn

Das Problem bei den sehr kurzen Verschlußzeiten ist, dass selbst die Speichen eingefroren sind.
Auf mich wirken die Bilder nicht dynamisch genug.

Hast völlig recht! Ich war allerdings froh, daß ich überhaupt etwas scharf bekommen habe. Früher habe ich Action mit dem Canon 100-400 fotografiert und da liegen Welten zwischen dieser Linse und dem 70-200/2.8.

Gut Action in scharfen Bildern eingefangen, gut geworden. Gut freigestellt mit unaufdringlichem Hintergrund.

Leider sind die Bilder für mich zu groß, um sie vernünftig betrachten zu können.

Leider sind die Bilder für mich zu groß, um sie vernünftig betrachten zu können.

Sorry, ich habe die Bilder auf die maximal erlaubte Größe hier im Forum komprimiert. Dann bin ich natürlich von meinem Monitor, bzw. vom Firefox ausgegangen, der die Bilder auf die entsprechende Fenstergöße skaliert. Machen das nicht inzwischen alle Browser?

Viele Grüße
Michael

Meiner nicht, bin mir auch nicht sicher ob es gut für die Bildqualität ist, wenn der Browser skaliert.

Das kann natürlich sein, aber von was für einer Bildschirmgröße soll ich dann ausgehen? 17 Zoll oder 19 Zoll? Ich sitze gerade vor einem 22er mit 1680 x 1050 Pixeln und kann kaum eines der Bilder, die hier im Forum hochgeladen wurden, in der 100%-Ansicht anschauen. Von daher bin ich ganz froh, wenn mein Browser skaliert. Und wenn ich von einem 19er Monitor ausgehe, was ja nicht ganz unüblich ist, was macht dann derjenige, der die Bilder auf seinem 12-Zoll-Netbook anschauen will?
Wie im richtigen Leben, ist es schwer, es allen recht zu machen! ;)

Viele Grüße
Michael

Wirklich tolle Bilder :) Hast Du denn auch einige Bilder von den Grid Girls geschossen? Ich bin nämlich eines davon und durfte unter anderem Brösel ein wenig Schatten spenden mit meinem Schirm :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten